Anabole Diät!!

Du sagst nichts über Deine Fettzufuhr.
Wenn Du die Kohlehydrate so drastisch reduziert hast, wie´s aussieht, wundert mich die Gewichtsabnahme, insb. was das Wasser angeht, nicht. Der Effekt scheint mir hauptsächlich auf ein entsprechendes Energiedefizit zurückzuführen zu sein.
Kannst Du Dich an einen typischen Tag in dieser Phase genauer erinnern? Was hast Du genau gegessen/getrunken und wieviel davon? Zumindest ungefähr?

jeckyll

@Jeckyll

Ich bin auch der Meinung, dass der Fettabbaueffekt eher auf einer negativen ENergiebilanz beruht !

Gruß patrick

Ich persönlich verstehe den Sinn der "anabolen Diät" nicht so ganz.

Außerdem finde es erstaunlich, das ein Buchtitel so unkritisch übernommen wird. Aber genau das sollte wohl erreicht werden.

Warum den Körper mit einer Fett- und Proteinreichen Ernährung unnötig belasten wenn man das Ganze auch anders haben kann?

Angeblich soll so eine Ernährungsweise nur wirklich Sinn machen, wenn der Körper Probleme hat Kohlenhydrate zu verarbeiten.

@Gunship
Da sind wir wieder bei der Frage, warum sich die Leute so quälen und sich mit Fett vollstopfen und so angst vor KH´s haben.
Ich kanns persönlich nicht verstehen :)
Wenn Angst vor KH, dann wäre ASAP2 schon besser, obwohl ich das Prinzip auch nicht für gültig halte :)

Gruß patrick

Moin!

Dem Körper etwas zu entziehen ist eh Schwachsinn. Gerade in einer Diät würde ich mich ausgewogen ernähren, kein verzicht auf bsp. Proteine oder KH das wäre Quatsch, da der Körper danach verlangt. Eine Diät ist eh schon hart genug, also sollte man sie auch halbwegs ausgewogen gestalten! Ich denke nur so ist es möglich effizient abzunehmen ohne größere Komplikationen.

@Pumpi
Die andere Frage ist dann halt, in wie fern man hart genug Tranieren kann ohne KH´s :)))))

Gruß patrick

Ich seh schon, ihr seit nicht gerade die größten Freunde dieser Diät.
Ich benutze die AD, weil ich in einer kürzeren Zeit mein Fett los werde und weil ich bei dieser auch keine MM verlieren tuhe.

Naja und dass mit dem Training, da habe ich auch meine Gewichte halten können, mußte zwar mein eigenen Schweinehund überwinden, aber es hat halt geklappt.

@HIEHL

Genau da liegt Dein Denkfehler, bei der AD nimmt man nicht mehr Fett ab, da es auf das Energieminus ankommt.
Des weiteren verliert man damit ziemlich schnell Masse, vorallem, wenn man noch mit Cardio oder Intervall arbeitet.
Ohne KH ist das Risimko des Masseverlustes größer !

Gruß Patrick

Horsty, ich kann es euch doch nur so erzählen, wie es bei mir passiert ist.
Ich konnte beim Training meine Leistung halten und auch bei der MM waren nur minimale Verluste zu sehen (messen), was aber meiner Meinung, nach mit dem Flüssigkeitsverlust zu tun hat.

@HIEHL: Wenn du mit einer Diät deine Ziele erreichst ist das gut für dich. Ich habe mal deine Aussagen nachgerechnet (Annahme: beide Ernährungen fettfrei). Damit bin ich für die normale Ernährung auf 3360kcal gekommen und während der Diät auf 1600kcal.
Bei dem Unterschied ist es kein Wunder dass du so stark abgenommen hast. Das ist so mit oder ohne KH.

Ich denke die Wirkung der Atkins-Diät liegt darin begründet, dass es leichter fällt, die Menge Protein und Fett in Grenzen zu halten, als die Energiezufuhr bei einer ausgewogenen Ernährung. Mir persönlich würde das nach einem halben Tag bis zum Hals stehen :(.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben