Anabole Diät ohne Kcal defizied?

-FRONT-

New member
Hi!
Sagt mal, spinne ich oder läuft diese Diät tatsächlich OHNE Kcal defizied ab?:eek:
Ich meine, ich habe nirgenwo sehn können, dass das erwähnt wurde?

MFG
Martin

A

Anzeige

Re: Anabole Diät ohne Kcal defizied?
ja du spinnst :D

wenn man kein kcal defiziet hat ist es doch auch keine diät ;)

Ich habe aber gelesen, das man nicht die Kcal zählen braucht, sonndern einfach aufhören soll, wenn man satt ist?

300-500 Kcal Minus?

MFG
Martin

von dem gesichtspunkt "energieverbrauch" und zuführung hat d_one sicher recht.

denkt man aber weiter, so würde es wohl auch logisch erscheinen, dass eine keto-ernährung auch zu einem fettverlust führen wird - schon alleine aus dem grund, dass bei der verarbeitung der eiweisse eine kleine menge der energie bereits verbraucht wird. aber ob dich das ganze an dein ziel brinen wird wage ich zu bezweifeln

greez, mad

Du wirst es nicht schaffen, Deinen Kalorienbedarf zu decken :D

Ich bin ne Fressmaschine und kriege wirklich fast alles runter. Momentan habe ich aber Mühe auf meine 2500 kcal zu kommen....

Poly

Hi!
Sag mal, wieviel EW sollte es denn sein?
Baust du trotzdem Masse auf?
Muss man sich sehr streng an alles halten?
Ist es wichtig, 6 Mahlzeiten zu sich zu nehmen?

MFG!
Martin

>Sag mal, wieviel EW sollte es denn sein?

Pfff... ich glaube nicht, dass wir uns da jemals einig werden :) Du wirst aber eh genug Eiweiss zu Dir nehmen, wenn Du Dir ansiehst, was Du so essen darfst. Hast fast keine andere Wahl. Ich komme auf über 2 g/ kg Körpergewicht.

>Masseaufbau?

Nöö, die Hoffnung hab ich nicht, bin zu tief im Minus. Hoffe wenigstens die Masse halten zu können.

>Muss man sich sehr streng an alles halten?

Absolut. Musst die Kohlenhydrate strikt reglementieren. Geh mal in einen Lebensmittelladen rein. Fast alles da ist tabu für Dich :)

>Ist es wichtig, 6 Mahlzeiten zu sich zu nehmen?

Nöö, nicht so wichtig wie bei einer kohlenhydratreichen Diät, da Du diese Blutzuckerschwankungen eh von vornerein nicht hast.

Noch ne hoffentlich letzte Frage:

Wenn ich in der Massephase 2500 Kcal zu mir genommen habe:
Soll ich jetzt 2000 oder 1500 Kcal zu mir nehmen?

MFG und Danke!
Martin

Original geschrieben von Polynomstapler
Du wirst es nicht schaffen, Deinen Kalorienbedarf zu decken :D

Ich bin ne Fressmaschine und kriege wirklich fast alles runter. Momentan habe ich aber Mühe auf meine 2500 kcal zu kommen....

das kann ich mir so absolut nicht vorstellen :confused:
angeblich soll man ja von khs sehr viel eher satt werden als von fetten und proteinen, nimmt aber damit wesentlich mehr kcals auf.
bist du so satt oder hängt dir das ganze zeuch einfach nur zum hals raus? :D

hallo,
noch etwas zur ursprünglichen frage:
rein theoretisch klappt diese diät(wobei diät nur "art der ernährung " bedeutet und nicht wie viele denken nur das abnehmen im vordergrund steht)auch ohne "richtiges" Kaloriendefizit:
Zitat:"Ketonkörper aus 1 kg Fett liefern nur ca. 7000 Kalorien (reines Fett liefert 9000 Kalorien), der Rest wird durch den Vorgang der KETOSE abgebaut.

Ungenutzte KETONKÖRPER können nicht in Fettsäuren zurückgewandelt werden, d.h. sind sie einmal freigesetzt werden sie entweder durch menschliche Leistung "verbraucht" oder durch den Urin ausgeschieden - ein Traum für alle, die abnehmen wollen."

Diese Tatsache macht es möglich mit der anabolen Diät abzunehmen obwohl man sich Kalorienmäßig genauso viel reinhaut wie sonst auch.

gruss Barbar

jow,

hät da auch noch ne frage: dass die diät wirkt ist mir klar - man isst ja schon weniger alleine von dem her WAS man essen darf (wie poly gesagt hat).

ABER: man hat durch die nahrung so gut wie keine nährstoffe mehr, wodurch der stoffwechsel runterfahren wird.

hab so ne diät noch nicht gemacht . wie siehts mit den erfahrungen von euch aus? auf wieviel kh seid ihr eigentlich runter gegangen und von was habt ihr euch so ernährt?

werd das nach der massephase auch mal tasten.. aber das dauert noch a paar monate

Was ist ein "Ketonkörper"?
Muss man bei der Wahl der Fette auf was achten, oder ist es egal, was für Fett man isst?

MFG
Martin

Shit!
Ist das unbedingt nötig, das man ungesättigte Fette nimmt?
Hat wer ne Tabelle, mit betreffenden Lebensmitteln?

Danke!

Welchen Nährstoffmangel hat man in einer Keto? Da fehlen nur die Kohlehydrate, allein deswegen geht der Stoffwechsel nicht runter, dafür ist man ja Fett, das muss man natürlich entsprechend erhöhen. Wenn man regelmäßig trainiert ist der Absackeffekt außerdem eher klein.

Zum gesättigten Fett: Natürlich kann man sich das in der Keto ohne Probleme reinziehen, irgendwo müssen die Kalorien herkommen. Man muß nur eine bestimmte Menge ungesättigtes Fett aus körperlichen Gründen zu sich nehmen, der Rest kann ohne Probleme gesättigtes Fett sein. Also, keine Angst vor ungesättigtem Fett, in der Keto ist das völlig in Ordnung!

@Polynomstapler

Du hast wirklich Probleme auf 2500 Kalorien zu kommen? Dazu ein Tipp: Kauf dir Haselnussmus, das hat 700 Kalorien auf 100gr und nur ca. 3gr KHs. Ich muss mich immer beherrschen, nicht das ganze 350gr Glass auf einmal zu essen. Damit sollten 2500 Kalorien kein Problem sein.

Spin

@Chr0m

Das sind zu Mus gestampfe Haselnüsse, habe es bisher nur in Reformhäusern bekommen. Ist relativ teuer, schmeckt aber gut.

Spin

Saget mal...

kann man eingentlich sichtbar Fett in einer Woche keto abbauen?
Ist es möglich, mit einem Fettanteil von 20 % in 3 wochen auf 10 zu reduziehren ohne Muskel einbüßen zu müssen? Ich wiege 67.

Danke!
MFG
Martin

A

Anzeige

Re: Anabole Diät ohne Kcal defizied?
Zurück
Oben