Anabole Diät keine Fortschritte mehr..?

Viel wichtiger als die KH am Refeed sind mMn aber die Kalorien. Einen Tag mit kcal Überschuss in der Woche sollte es auf jeden Fall haben.

Gruß

denk ich auch. wenn ich mich richtig erinnere werden ja beim eigentlichen refeedtag praktisch die ganzen Kcal in form von KH zu sich genommen. man spart also nicht bloss beim fett sondern auch beim eiweiss. - leider weiss ich nicht mehr wieso.
das gezielte leeren und wieder füllen der glykogenspeicher wird häufig von marathonläufer angewandt um die speicherkapazität zu vergrössern.

wow eisi, verständlich und präzise auf den punkt gebracht!
Scheinst ja ad experte zu sein :D

wie lange hast du diese dietform praktiziert?

das seh ich aber auch eher anders.
der körper bezieht als primären energielieferant glucose, welche er aus dem gespeicherten glykogen beziehen kann oder eben direkt aus der nahrung. wenn ich aber jetzt einfach mal 48h keine KH mehr konsumieren würde und mal kurz den ganzen tag durch trainiere und vllt noch einen marathon anhänge, damit meine glykogenvorräte auf jeden fall aufgebraucht sind, heisst das nicht, dass mein körper automatisch und unmittelbar auf ketose umschaltet. viel früher setzt die Gluconeogenese ein, was, grob gesagt, heisst, dass der körper aminosäuren aus dem muskelprotein zu glucose umwandelt.
...deswegen führt man viel Protein zu und auch mehr Fett, so das der Körper schnell(er) in die Ketose kommt!!!

denk ich auch. wenn ich mich richtig erinnere werden ja beim eigentlichen refeedtag praktisch die ganzen Kcal in form von KH zu sich genommen. man spart also nicht bloss beim fett sondern auch beim eiweiss. - leider weiss ich nicht mehr wieso.
das gezielte leeren und wieder füllen der glykogenspeicher wird häufig von marathonläufer angewandt um die speicherkapazität zu vergrössern.
...letztendlich kommt es am Ladetag im Rahmen einer ketogenen Ernährung in erster Linie auf die Carbs an,
wo am Ladetag keine Beschränkung besteht, d.h. in der Regel werden die Meißten bei ca. 300-400g Kohlenhydrate liegen,
was allein schon 1200-1600 kcal. sind, womit man allein schon auf annähernd seinen Bedarf kommt,
...ich persönlich empfehle auch an Ladetagen 2-3g Eiweiß pro Kg KG (weil ich den Insulin-Peak ausnutzen möchte!!!)
...was bei 70 Kg 140-210g Eiweiß wären, also zusätzliche 560-840 kcal.,
also wären das allein schon nur durch Kohlenhydrate/Eiweiß 1760-2440 kcal.,
also annähernd beim Bedarf bzw. sogar schon über dem Bedarf!!!
Ich persönlich würde dazu zu einer geringen Fettzufuhr raten, wegen dem o.g. Insulin-Peak
und weil man genug Energie durch die Kohlenhydrate zuführt, wozu da Fett zuführen!!!
...allerdings überwache ich die Fettzufuhr nicht wirklich penibel, in der Regel liegt man eh etwas niedriger,
vor allem wenn man recht sauber lädt...

...Dr. Mauro Di Pasquale (der Erfinder der Anabolen Diät) empfiehlt an Ladetagen
35-60% Kohlenhydrate, 15-30% Eiweiß und 20-40% Fett...

Gruß Eisi

wow eisi, verständlich und präzise auf den punkt gebracht!
Scheinst ja ad experte zu sein :D

wie lange hast du diese dietform praktiziert?
...letztes Jahr einige Monate...habe da 27 Kg abgeschmissen, von anfänglich 97 Kg auf 70 Kg runter,
fairerweise muss man natürlich sagen, dass dies NICHT nur an der Ernährung lag,
sondern auch zum großen Teil an meinem Sportpensum!!!

...jetzt ernähre ich mich seit über 2 Wochen wieder ketogen...siehe Log...:wink:

nicht umsonst is er Ansprechspartner nr1 bei dem Thema für mich ;) Ein Blick in sein Log od die ganzen andren AD Themen verrät das der Mann Ahnung hat.
Danke schön...:prost:

das seh ich aber auch eher anders.
der körper bezieht als primären energielieferant glucose, welche er aus dem gespeicherten glykogen beziehen kann oder eben direkt aus der nahrung. wenn ich aber jetzt einfach mal 48h keine KH mehr konsumieren würde und mal kurz den ganzen tag durch trainiere und vllt noch einen marathon anhänge, damit meine glykogenvorräte auf jeden fall aufgebraucht sind, heisst das nicht, dass mein körper automatisch und unmittelbar auf ketose umschaltet. viel früher setzt die Gluconeogenese ein, was, grob gesagt, heisst, dass der körper aminosäuren aus dem muskelprotein zu glucose umwandelt.

Danke fippu, das wusste ich so noch nicht!
Eisi hat darauf ja nochmals etwas geantwortet wodurch (zumindest für mich) alles verständlich gemacht wurde.

Gruß

Danke fippu, das wusste ich so noch nicht!
Eisi hat darauf ja nochmals etwas geantwortet wodurch (zumindest für mich) alles verständlich gemacht wurde.

Gruß
man darf auch nicht vergessen, man trimmt ja den Körperauf den Fett-Keton-Stoffwechsel,
in dem man sich optimalerweise erstmal 12 Tage komplett ketogen ernährt und sich dann mit Sicherheit im Fettstoffwechsel befindet,
der Körper stellt dann um, wenn ich jetzt auf das 5-6 Low Carb/1-2 Tage High Carb-Schema wechsel, bleibt der Körper im Fettstoffwechsel,
der 1 Ladetag bzw. High Carb Tag oder selbst wenn es zwei sind, ändern daran nix, da werden letzendlich nur die Speicher aufgefüllt,
es sei denn man würde jetzt an 2 Tagen ein High Carb Mastprogramm starten...

Gruß Eisi

doch, wird er, sobald ich über eine bestimmte Carbs zuführe, schaltet der Körper wieder auf Glucosestoffwechsel um!!!

man darf auch nicht vergessen, man trimmt ja den Körperauf den Fett-Keton-Stoffwechsel,
in dem man sich optimalerweise erstmal 12 Tage komplett ketogen ernährt und sich dann mit Sicherheit im Fettstoffwechsel befindet,
der Körper stellt dann um, wenn ich jetzt auf das 5-6 Low Carb/1-2 Tage High Carb-Schema wechsel, bleibt der Körper im Fettstoffwechsel,
der 1 Ladetag bzw. High Carb Tag oder selbst wenn es zwei sind, ändern daran nix, da werden letzendlich nur die Speicher aufgefüllt,
es sei denn man würde jetzt an 2 Tagen ein High Carb Mastprogramm starten...

Du widersprichst dich hier.

Du widersprichst dich hier.
Nein, ich bezog mich darauf, wenn man länger länger vermehrt Kohlenhydrate zuführe...wie gesagt 1 Tag macht da gar nix aus...

...allerdings bin ich auch kein Fachmann, nur Praktiker, letzendlich spielt das auch keine große Rolle...Fakt ist nur,
ich bin nach sonntäglichem Laden Montag-Nachmittag wieder in der Ketose und nehme trotz dieser Ladetag stetig ab!!!

meine aussage bezog sich aufs erstmalige eintreten der ketose zu beginn der diät. dass es nach einem refeedtag schneller geht, ist mir bewusst.
falls ich mich mal nach AD ernähren werde, würde ich, um dem negativen effekts der gluconeogenese etwas entgegen zu wirken, während den ersten 12 tagen noch kein kcal-defizit fahren.
- wie siehts jeweils bei dir aus, Eisi? hast du von anfang an ein defizit?
wie stellst du fest, ob du nun die ketose erreicht hast? urin-sticks?

Ich mache es jedenfalls mit Sticks - war am 3-4ten Tag in der Ketose. Defizit fahre ich persönlich zZ nur ein leichtes. Umso langsamer der Gewichtsverlust von statten geht, desto besser die Chance soviel Muskelmasse wie nur möglich zu erhalten. Wenn ich mit dem abnehmen stagnieren sollte senke ich es wieder um 100-200kcal.

vielleicht werd ich die ernährungsform in 1-2 jahren auch mal ausprobieren. wahrscheinlich würd ich aber dann nur noch für die refeedtage leben:D

Nein, ich bezog mich darauf, wenn man länger länger vermehrt Kohlenhydrate zuführe...wie gesagt 1 Tag macht da gar nix aus...

...allerdings bin ich auch kein Fachmann, nur Praktiker, letzendlich spielt das auch keine große Rolle...Fakt ist nur,
ich bin nach sonntäglichem Laden Montag-Nachmittag wieder in der Ketose und nehme trotz dieser Ladetag stetig ab!!!

Ich habe auch nur von einem Refeed Tag gesprochen:

Durch einen Refeed-Tag wird der Körper nicht aus der Ketose geworfen, informiere dich mal etwas genauer. :wink:

doch, wird er, sobald ich über eine bestimmte Carbs zuführe, schaltet der Körper wieder auf Glucosestoffwechsel um!!!

Aber is ja jetz auch egal...

meine aussage bezog sich aufs erstmalige eintreten der ketose zu beginn der diät. dass es nach einem refeedtag schneller geht, ist mir bewusst.
falls ich mich mal nach AD ernähren werde, würde ich, um dem negativen effekts der gluconeogenese etwas entgegen zu wirken, während den ersten 12 tagen noch kein kcal-defizit fahren.
- wie siehts jeweils bei dir aus, Eisi? hast du von anfang an ein defizit?
wie stellst du fest, ob du nun die ketose erreicht hast? urin-sticks?
...ich hatte in meiner letzten Keto-Phase die Sticks, laß das jetzt aber erstmal, weil einen das manchmal etwas unter Druck setzt,
spüre aber eh, mittlerweile, wenn ich drin bin...

...ich hatte von Anfang an ein Defizit, bin das aber wieder etwas zu hastig angegangen,
denn Geduld ist nicht unbdingt eine Tugend bei mir...:p ...jetzt kommt lansam etwas mehr Ruhe rein, weil langsam die Form stimmt...

Grundsätzlich würde ich eh erstmal ohne Defizit arbeiten, weil man eh trotzdem Fett verbrennt wie ein Hochofen,
es ist immer besser sich etwas Zeit zu lassen...anziehen kann man immer noch, hinten raus,
letzendlich will man ein paar Wochen diäten, 8-16 Wochen sind es ja in den meißten Fällen,
man hat also Zeit, wenn man die Keto für den Masseaufbau nutzt (JA, das geht auch!!!), ist das alles eh kein Problem,
purer Luxus (jedenfalls für mich), ich kann alles das essen was ich liebe und dann auch noch viel davon und oft!!!

Ich mache es jedenfalls mit Sticks - war am 3-4ten Tag in der Ketose. Defizit fahre ich persönlich zZ nur ein leichtes. Umso langsamer der Gewichtsverlust von statten geht, desto besser die Chance soviel Muskelmasse wie nur möglich zu erhalten. Wenn ich mit dem abnehmen stagnieren sollte senke ich es wieder um 100-200kcal.
Sehr gut!!!

vielleicht werd ich die ernährungsform in 1-2 jahren auch mal ausprobieren. wahrscheinlich würd ich aber dann nur noch für die refeedtage leben:D
...das machen wir alle, die Ladetage sind die GEILSTEN!!! ...dieser Kontrast ist einfach HAMMER!!!
...vom Darben auf Völlerei umschalten...HERRLICH!!!

DAS macht für mich LEBEN aus...GENUß PUR!!! ...die kleinsten Dinge werden plötzlich sowas von wertvoll!!!

Gruß Eisi

Ich habe auch nur von einem Refeed Tag gesprochen:

Aber is ja jetz auch egal...
o.k., haben da etwas aneinander vorbei geredet...entschuldigung...natürlich wird man immer aus der Ketose geworfen,
sofort wenn man über eine bestimmte Menge Carbs kommt, habe das selbst mehrfach mittels Urinstreifen aus der Apo getestet,
aus dem Fettstoffwechsel wird man trotzdem nicht geworfen (nach meiner Laienmeinung) , da der Körper auf Fettstoffwechsel umgestellt hat,
da switcht er nicht so schnell wieder zurück...außerdem ist er ja erstmal mit dem Füllen der Glucogenspeicher beschäftigt...

Gruß Eisi

...das machen wir alle, die Ladetage sind die GEILSTEN!!! ...dieser Kontrast ist einfach HAMMER!!!
...vom Darben auf Völlerei umschalten...HERRLICH!!!

DAS macht für mich LEBEN aus...GENUß PUR!!! ...die kleinsten Dinge werden plötzlich sowas von wertvoll!!!

Gruß Eisi[/QUOTE]

Hahaha ich finds so geil xD Nach deiner Schreibweise grad eben, würde ich ohne das du es sagst wissen, dass du gerade einen Rf-Tag hast ;D

A

Anzeige

Re: Anabole Diät keine Fortschritte mehr..?
Zurück
Oben