meine aussage bezog sich aufs erstmalige eintreten der ketose zu beginn der diät. dass es nach einem refeedtag schneller geht, ist mir bewusst.
falls ich mich mal nach AD ernähren werde, würde ich, um dem negativen effekts der gluconeogenese etwas entgegen zu wirken, während den ersten 12 tagen noch kein kcal-defizit fahren.
- wie siehts jeweils bei dir aus, Eisi? hast du von anfang an ein defizit?
wie stellst du fest, ob du nun die ketose erreicht hast? urin-sticks?
...ich hatte in meiner letzten Keto-Phase die Sticks, laß das jetzt aber erstmal, weil einen das manchmal etwas unter Druck setzt,
spüre aber eh, mittlerweile, wenn ich drin bin...
...ich hatte von Anfang an ein Defizit, bin das aber wieder etwas zu hastig angegangen,
denn Geduld ist nicht unbdingt eine Tugend bei mir...

...jetzt kommt lansam etwas mehr Ruhe rein, weil langsam die Form stimmt...
Grundsätzlich würde ich eh erstmal ohne Defizit arbeiten, weil man eh trotzdem Fett verbrennt wie ein Hochofen,
es ist immer besser sich etwas Zeit zu lassen...anziehen kann man immer noch, hinten raus,
letzendlich will man ein paar Wochen diäten, 8-16 Wochen sind es ja in den meißten Fällen,
man hat also Zeit, wenn man die Keto für den Masseaufbau nutzt (JA, das geht auch!!!), ist das alles eh kein Problem,
purer Luxus (jedenfalls für mich), ich kann alles das essen was ich liebe und dann auch noch viel davon und oft!!!
Ich mache es jedenfalls mit Sticks - war am 3-4ten Tag in der Ketose. Defizit fahre ich persönlich zZ nur ein leichtes. Umso langsamer der Gewichtsverlust von statten geht, desto besser die Chance soviel Muskelmasse wie nur möglich zu erhalten. Wenn ich mit dem abnehmen stagnieren sollte senke ich es wieder um 100-200kcal.
Sehr gut!!!
vielleicht werd ich die ernährungsform in 1-2 jahren auch mal ausprobieren. wahrscheinlich würd ich aber dann nur noch für die refeedtage leben
...das machen wir alle, die Ladetage sind die GEILSTEN!!! ...dieser Kontrast ist einfach HAMMER!!!
...vom Darben auf Völlerei umschalten...HERRLICH!!!
DAS macht für mich LEBEN aus...GENUß PUR!!! ...die kleinsten Dinge werden plötzlich sowas von wertvoll!!!
Gruß Eisi