Anabole Diät keine Fortschritte mehr..?

dAydAyDoDo

New member
Hallo ich bin grade in der anabolen dät und habe den Eindruck wenig Fortschritte zu machen.
Ich wiege gerade 70,5 kg bei einer größe von 1,75.
Angefangen habe ich bei 77 kg.
Ich bin gerade in der 4 Woche.
Ich habe mir als ich angefangen habe einen Ernährungsplan zusammengestellt, der etwa 2400 kcal beinhaltete. Natürlich richtig aufgeteilt und unter 30g kohlenhydrate und sowas.
Zu Anfang ging das auch ganz gut, doch nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass ich immer weniger Hunger hatte und auch auf der Waage hat sich nicht so viel getan, also habe ich immer weniger gegessen. Mittlerweile esse ich täglich nur noch 3 Eier, etwas Gemüse, 100-150g Schweinefleisch, so 25g Mandeln und 200g Magerquark und an trainingstagen ein bisschen Whey. Ich trainiere 2 mal die Woche und gehe fast täglich so 30 min joggen. Ich hab den Eindruck, dass ich immer weniger essen muss um abzunehmen, und bisher hab ich eher ein Muskelverlust bemerkt. Vorallem bemerke ich es am Bizeps, der war schon mal größer und praller :(
Den Aufladetag mach ich so alle 10-14 Tage. Je nachdem ob ich den Eindruck habe, dass ich es brauche oder nicht.
Könnt ihr mir i-welche Tipps geben ?

danke im vorraus

Du isst eindeutig zu wenig! Die Kalorienzufuhr so weit herunterzufahren ist Schwachsinn. So verlierst du nur viel Muskelmasse, wirst im Training keine zufrieden stellenden Leistungen mehr bringen können u. dein Fett wird erst nach deinen Muskeln abgebaut.

magerquark hat in ner anabolen diet nichts zu suchen, den rausstreiche und durch fleisch, fisch, ei oder sonst was ersetzen.
jede woche einen ladetag machen! auch wenn du nicht das gefühl hastvdas zu brauchen, du brauchst es!

ausserdem würd ich eine zusätzliche kraft einheit anhängen und einmal cardio weniger die woche machen.

so viel mal von mir :)

@lord gugelhupf, er isst nicht zu wenig! für 70kg sind 2400kcal fast noch zu viel!

Wenn er nicht über die 30g Khs kommt kann er ja weiterhin den Quark essen oder nicht:D?
Bzw.was ich auch gern in der AD mache mit der Kalorien Anzahl zu pendeln damit der Stoffwechsel nicht einschläft bzw der Körper sich nicht daran gewöhnt.
Aber wie Parthurnax schon sagt,2400 Kalorien ist zuviel für dein Körpergewicht.

LG
Rocker

jaaa schon, aber aus eigenerfahrung kann ichs sagen dass.mich n becher quark mit ner banane jedesmal aus der ketose geworfen hat ^^

Ja das mit den 2400 hab ich ja auch nicht mehr, mittlwerweile sind es ja schon viel weniger. Bloß weiß ich halt nicht wie ich es mache, dass Energie aus meinen Fettzellen genommen wird. Ich komme nit so schnell in die Ketose erst so nach 3-4 Tagen. Wenn ich 3 Tage später gleich wieder einen Ladetag mache, dann bringt das doch garnichts oder ? Mit dem, was ich gerade essse naja, ich habe zumindest keinen Hunger, aber ich habe halt wie gesagt eher den Eindruck Muskelmasse zu verlieren. Aber wenn ich die Kalorienzufuhr erhöhe nehme ich wiederrum nicht ab :(
oh gott hilfe, ich willl zumindest endlich einen flachen Bauch haben und nicht zuviel von meiner antrainierten Muskelmasse verlieren :(

Wie sehen deine Refeed tage aus? Die sind ja extra dazu da um den Stoffwechsel in Schwung zu halten.

Ach und mit deiner momentanen Ernährung nimmst du nur etwa 850 kcal zu dir, deutlich zu wenig!!!

Ja das mit den 2400 hab ich ja auch nicht mehr, mittlwerweile sind es ja schon viel weniger. Bloß weiß ich halt nicht wie ich es mache, dass Energie aus meinen Fettzellen genommen wird. Ich komme nit so schnell in die Ketose erst so nach 3-4 Tagen. Wenn ich 3 Tage später gleich wieder einen Ladetag mache, dann bringt das doch garnichts oder ? Mit dem, was ich gerade essse naja, ich habe zumindest keinen Hunger, aber ich habe halt wie gesagt eher den Eindruck Muskelmasse zu verlieren. Aber wenn ich die Kalorienzufuhr erhöhe nehme ich wiederrum nicht ab :(
oh gott hilfe, ich willl zumindest endlich einen flachen Bauch haben und nicht zuviel von meiner antrainierten Muskelmasse verlieren :(

Durch einen Refeed-Tag wird der Körper nicht aus der Ketose geworfen, informiere dich mal etwas genauer. :wink:

mit diesem letzten Post hast mir bewiesen, dass du KEINE Ahnung hast, was die Anabole Diät ist und wie diese funktioniert. würde dir also DRINGEND, wenn du dir nicht langfristig schaden willst, empfehlen, dich noch mal mit dieser Diätform auseinanderzusetzen.

sag jetzt nicht, du hast dich damit beschäftigt, denn sonst wüsstest du auch, dass du nicht nach drei bis vier tagen in die Ketose kommst.

Refeed Tage sind bei mir meistens ein kleines bisschen Süßigkeiten gegönnt, Volkornbrötchen, viel Obst und viel Nudeln
Ich kann die Kalorienzufuhr auch wieder erhöhen, allerdings nehm ich dann wieder extrem zu. Ich war alleine gestern mal nicht joggen, hab 1 Ei mehr gegessen und 100g Mandeln und habe fast 1 kg drauf ?!

Hm,kannst du uns mal deinen Ernährungsplan posten?
Nimmst du auch genug Fett zu dir,trinkst du genug? In der AD trinke ich immer pro 10 Kilo Körpergewicht einen Liter.
Hast du Ketose Sticks,um mal zu kontrollieren ob du dich wirklich in der Ketose befindest?
Und 850 wären wirklich zu wenig^^.

keine ahnung von den grundlagen aber immer gleich die komplexesten diätformen anwenden wollen. :roll: ich versteh die meisten menschen einfach nicht..

warum machst du zur Hölle auch 12-14Tage AD u dann die 2Refeedtage ?? Du brauchst die Tage in der Diät um deinen Stofwechsel in Schuss zu halten, was ja im Endeffekt der Sinn dieser Diätform ist. Auch deine kcal sind fürchterlich berrechnet. Kann fippu da nur zustimmen. Am besten du postest hier deinen gesamten Plan - Ernährung + TP damit man anständig helfen kann. Soviel solltest du dir selbst zumindest Wert sein. Diese Diät ist sehr einfach wenn man sie VERSTEHT, aber wirkt sehr negativ wenn man die Grundlagen nicht beachtet!

Man kommt doch dann in die Ketose, wenn die Glycogenspeicher leer sind oder? Theoretisch kann man das doch recht fix schaffen, indem man viel Cardio macht!?
Der Refeedtag wirft einen bestimmt aus der Ketose, aber durch entsprechenden Sport ist man da auch flott wieder drin.
Viel wichtiger als die KH am Refeed sind mMn aber die Kalorien. Einen Tag mit kcal Überschuss in der Woche sollte es auf jeden Fall haben.

2400 kcal sind zu viel für dein Gewicht (es sei denn du betreibst viel Sport oder hast nen wirklich aufwendigen Beruf).

@Chris:
Wenn du ne Banane und ne Packung Quark (205g oder 500g ?) in einer AD isst, dann hast du ja nach meiner Berechnung die 30g KH auch schon geknackt.
Eine Banane (ca 100g? ) hat 22g KH und 250g Quark haben ca 10g KH ... damit wärst du schon drüber. Vorallem die Banane haut halt rein.

Quark kann man in der AD machen, aber dann muss man wirklich vorsichtig sein denke ich. 10g sind immerhin ein Drittel.

Gruß

@felix, das mitm quark und der banane war in meiner letzten diet, da hab ich das ganze nicht so ernst genommen und abends aus grwohnheit mal trotzdem quark+banane gegessen, hat mich jedesmal rausgeworfen. Daher meine erfahrung aus eigener blödheit, quark und banane kommen mir in so ne diet nicht mehr rein :)

im moment bin ich jeden tag konstant auf 12-15g carbs.

und die ketose setzt ein wenn das gylcogen in den speichern der leber aufgebraucht ist, das ganze ist zu komplex um sich einfach mit nem haufen cardio rein zu versetzen :)

Du isst eindeutig zu wenig! Die Kalorienzufuhr so weit herunterzufahren ist Schwachsinn. So verlierst du nur viel Muskelmasse, wirst im Training keine zufrieden stellenden Leistungen mehr bringen können u. dein Fett wird erst nach deinen Muskeln abgebaut.
:clap:

magerquark hat in ner anabolen diet nichts zu suchen, den rausstreiche und durch fleisch, fisch, ei oder sonst was ersetzen.
jede woche einen ladetag machen! auch wenn du nicht das gefühl hastvdas zu brauchen, du brauchst es!

ausserdem würd ich eine zusätzliche kraft einheit anhängen und einmal cardio weniger die woche machen.
Magerquark ist per se schon machbar...200g haben 7,8g Kohlenhydrate...ABER die Carbs läppern sich schnell zusammen
und meißt liegt man dann schnell über 30g, weswegen ich mir bestimmte Lebensmittel kneifen würde!!!

...z.B. wäre es deutlich besser, kohlenhydratsparender, wenn man anstatt 200g Magerquark,
lieber 200g körnigen Frischkäse nehmen würde!!!

Wenn er nicht über die 30g Khs kommt kann er ja weiterhin den Quark essen oder nicht:D?
Bzw.was ich auch gern in der AD mache mit der Kalorien Anzahl zu pendeln damit der Stoffwechsel nicht einschläft bzw der Körper sich nicht daran gewöhnt.
Genau...zum Quark siehe oben...

jaaa schon, aber aus eigenerfahrung kann ichs sagen dass.mich n becher quark mit ner banane jedesmal aus der ketose geworfen hat ^^
1 Becher Quark + Banane ist ja auch was völlig anderes, die Banane allein wirft dich aber schon aus der Ketose!!! 1 Banane in der Keto-Ernährung ist ein absolutes No Go!!!

Er schreibt, dass er mittlerweile nur mehr 3 Eier, Gemüse, 150 g Schweinefleisch, 25g Nüsse u. Magerquark isst, wenn ich das schätzen müsste, würde ich sagen, dass sind maximal 1500 kcal, ist das nicht etwas zu wenig?
ABER sowas von, vor allem bei dem Pensum!!!

Durch einen Refeed-Tag wird der Körper nicht aus der Ketose geworfen, informiere dich mal etwas genauer. :wink:
doch, wird er, sobald ich über eine bestimmte Carbs zuführe, schaltet der Körper wieder auf Glucosestoffwechsel um!!!

mit diesem letzten Post hast mir bewiesen, dass du KEINE Ahnung hast, was die Anabole Diät ist und wie diese funktioniert. würde dir also DRINGEND, wenn du dir nicht langfristig schaden willst, empfehlen, dich noch mal mit dieser Diätform auseinanderzusetzen.

sag jetzt nicht, du hast dich damit beschäftigt, denn sonst wüsstest du auch, dass du nicht nach drei bis vier tagen in die Ketose kommst.
...man kann schin nach 1 Tag in die Ketose kommen, das ist möglich, mir gelingt das fast immer, heute lade ich, morgen wieder strikt,
mit 1xKraft 1xCardio, etws weniger kalorien als sonst + weniger Fett und BUMMS...
...abends bin ich schon wieder in der Ketose!!!...das wird immer effizienter, je länger ich mich so ernähre!!!

Man kommt doch dann in die Ketose, wenn die Glycogenspeicher leer sind oder? Theoretisch kann man das doch recht fix schaffen, indem man viel Cardio macht!?
Der Refeedtag wirft einen bestimmt aus der Ketose, aber durch entsprechenden Sport ist man da auch flott wieder drin.
Viel wichtiger als die KH am Refeed sind mMn aber die Kalorien. Einen Tag mit kcal Überschuss in der Woche sollte es auf jeden Fall haben.
Genau...:wink:

@Chris:
Wenn du ne Banane und ne Packung Quark (205g oder 500g ?) in einer AD isst, dann hast du ja nach meiner Berechnung die 30g KH auch schon geknackt.
Eine Banane (ca 100g? ) hat 22g KH und 250g Quark haben ca 10g KH ... damit wärst du schon drüber. Vorallem die Banane haut halt rein.

Quark kann man in der AD machen, aber dann muss man wirklich vorsichtig sein denke ich. 10g sind immerhin ein Drittel.
:clap:

...o.k., jetzt mal Kartext!!!

DU isst zu wenig und zwar deutlich!!!
...bei ~70 Kg Körpergewicht wären so ca. 2200 kcal. die Erhaltungsmenge, so pi mal Daumen, logisch das dies individuell versch. ist
und auch immer abhängig vom jeweiligen Sportpensum bzw. der ausgeführten Arbeit ist...

...da ich hier nur dein Sportpensum als Anhaltspunkt vorliegen habe...lautet meine Empfehlung...

- beginne ab morgen mit ~1900-2100 kcal. täglich...dabei...
- 150-200g Eiweiß (2-3g pro Kg KG) = 600-800kcal.
- 30g Kohlenhydrate = 120 kcal.
- 105-150g Fett (~50-65% der Gesamtkalorien) = 945-1350 kcal.

...wiege dich nur 1xwöchtl., immer am Morgen es Ladetages (den du ab JETZT 1xwöchtl. einlegst!!!)...

...wenn dein Gewicht über 2 Wochen stagniert, verringerst du deine Kaorien um 100 kcal., also auf 1800-2000 kcal.,
unter Beibehaltung Verteilung der Makros (siehe oben)...

Gruß Eisi

das seh ich aber auch eher anders.
der körper bezieht als primären energielieferant glucose, welche er aus dem gespeicherten glykogen beziehen kann oder eben direkt aus der nahrung. wenn ich aber jetzt einfach mal 48h keine KH mehr konsumieren würde und mal kurz den ganzen tag durch trainiere und vllt noch einen marathon anhänge, damit meine glykogenvorräte auf jeden fall aufgebraucht sind, heisst das nicht, dass mein körper automatisch und unmittelbar auf ketose umschaltet. viel früher setzt die Gluconeogenese ein, was, grob gesagt, heisst, dass der körper aminosäuren aus dem muskelprotein zu glucose umwandelt.

Zurück
Oben