Anabole Diät - JA/NEIN

smartin

New member
Hallo Leute,

habe jetzt sehr viel über die anabole Diät gelesen.....was ist davon zu halten ? Wie sind eure Erfahrungen damit ?

Tja bin zwar erst seit 2 Wochen dabei, doch was ich erreicht habe hätte ich nie gedacht. Innerhalb einer Woche habe ich meinen Bauchumpfang um 2 cm verringert.:D Mein Körperfettanteil sinkt spürpar täglich und langsam treten meine Bauchmuskeln auch wieder hervor. Anabole und ketogene Diät sind wirklich cool, allerdings lass ich die KH nicht vollstandig weg und bleibe bei etwa 50-80 g am Tag, vorwiegend langkettige KH am Vormittag.
Werde auf Diese Weise meinen KF Anteil auf 5% herunterschauben un dass in absehbarer Zeit, einfach genial diese Kohlenhydratarme Ernährungsweise.

@bender

Wie bist du zu den Infos gekommen was wie wann du essen sollst ? Kannst du mir gute Internet-Links empfehlen oder Bücher ?

Vor allem fehlt mir bis jetzt die Information wieviel Kalorien ich eigentlich einnehmen soll/darf am Tag.

@bender
würde mich auch interessieren. 2 cm in 2 Wochen beachtlich.
Eine Frage noch: mit oder ohne andere Supps?

Hallo, ganz schön viele Fragen, aber gut ich werde versuchen euch alles plausibel zu erklären.

Zunächst einmal: Völlig Kohlenhydratfrei hab ich mich nicht ernährt.
Ungefähr so sieht mein Ernährungsplan pro Tag aus:
- 8 Esslöffel Haferflocken mit etwas Milch (zum Frühstück)
- 6-10 Eier in allen Variationen (Rührei,Spiegelei,hartgekocht)
- 4-Dosen Thunfisch
- 200-400g Mozarella Käse
oder 200 g fetter Camenbert
- an trainingstagen (im Studio) 200 ml HUSTLER-Energizer
- eventuell 400-800 g mageres Schweinefleisch
- mehre Esslöffel dunkles Sesam oder Sonnenblumenöl

Supplements:
-Jede Menge Magnesium. (800-1200 mg am Tag)
-L-Carnitin 2-3 g am Tag (ist aber unnötig)
-Vitamine, grosse Mengen andere Spurenelemente wie chrom, mangan ect...
- Viel schwarzer Kaffee

Was hab ich gemacht ?

Bin jetzt etwa 2 1/2 Wochen dabei. In der ersten Woche hab ich an 4 Tagen mega viel Cardio gemacht. so 4-6 Stunden bei niedrigem Puls (120-150) . Ansonsten noch 2 mal im Studio gewesen wo ich ziemlich viel Krafteinbussen zu verzeichnen hatte.

Hab dann mal den Bauchunpfang gemesssen und es waren 2 cm weniger als vor dieser Cardio-Woche.

Diese Woche hab ich auch Cardio gemacht, aber weitaus weniger, stattdessen hab ich die Intensität beim Training heruntergeschraubt Satz und Wiederholungszahlen aber hoch, weil die Kraft einfach fehlt um weiter zu "Hitten"
Ausserdem ist cool das ich trotz fast keiner Kohlenhydrate immer noch unglaublich gut pumpen kann beim Training, Muskelmasse habe ich via Selbseinschätzung aber nicht verloren.

Doch das wichtigste ist die Kohlenhydratarme und fettreiche Ernährungsweise mit der man geziehlt das Hormonsystem steuern kann. Bedenkt doch einmal dass Kohlenhydrate einen Insulinausstoss verursachen mit der Folge dass Fett sowie auch Glucose in Form von Glylogen in der Fettzelle gespeichert wird, nicht wie allgemein angenommen nur in der Muskelzelle ;)
Das bedeuted, das wenn man Kh gegessen hat keine Fettverbrennung stattfinden kann weil dieses ja durch das Insulin zurück in die Fettzellen gepresst wird. Ganz anders siehts aus wnn man nur Protein und Fett isst, der umgekehrte Effekt tritt ein, der Körper erkennt den "ÜBerfluss" an Fett und gibt nun alles zur Verbrennung frei.:D. Doch es kommt noch besser, angeblich blockiert Insulin über die Hirnanhangdrüse die Freisetzung von Wachstumshormonen (HGH...) diese wiederrum fördern die Produktion von Testosteron!:D wenn der Körper genügend Cholseterin zur Verfügung hat, dass man ja durch die fetthaltige Ernährung zur Genüge hat.

Den Rest könnt ihr euch ja denken
Hier könnt ihr alles genau nachlesen:http://www.evos.de/fettab/feana1.htm

P.s. Ich habe auf ide Aufladephase verzichtet und werde sie auch weiterhin nicht nutzen.

Ich kann während einer Ketogenen Diät nur empfehlen, das Training sehr kurz zu gestalten. Soll heißen wenig Sätze mit wenigen Wiederholungen.

Wenn die ATP-Speicher im Eimer sind und die ATP-Resynthese nicht mehr ausreicht, muss der Körper ja bekanntlich zu Glucose greifen. Was passiert wohl wenn es keine gibt? Richtig, es werden glucogene Aminosäuren verwendet. Und wo kommen die wohl her? Ja, aus dem Aminosäurepool - und der wird dann auch eventuell wieder durch Muskelabbau aufgefüllt. Dem kann man begrenzt durch genug Eiweiß entgegenwirken, aber leider nicht vollständig. Mittelfristig heißt das dann Winke, Winke Muskulatur.

Ich habe jetzt 3 Monate Keto hinter mir, und meine Kraftleistungen sind genauso hoch wie zu Beginn, habe in dieser Zeit aber 20kg verloren (übrigens ohne Cardio, ist in Ketose ein prima Amino-Verheizer). Der Fettverlust bei einer Ketogenen Diät kommt übrigens immernoch von einem Kaloriendefizit, wer zuviel frißt, wird dabei auch fetter!

Spin

was heisst denn bei dir "Kurzes" training...ungefähre zeitangabe bitte

außerdem, was beudeutet für dich wenig sätze und wdhg? in welchem bereich?

was für ein kaloriendefizit hast du denn gehabt in der zeit, denn 20kg ist ja nicht wenig... respekt! vor allem wenn keine krafteinbußen zu erkennen sind!

Original geschrieben von freSh
was heisst denn bei dir "Kurzes" training...ungefähre zeitangabe bitte

außerdem, was beudeutet für dich wenig sätze und wdhg? in welchem bereich?

was für ein kaloriendefizit hast du denn gehabt in der zeit, denn 20kg ist ja nicht wenig... respekt! vor allem wenn keine krafteinbußen zu erkennen sind!

Kurzes Training heißt für mich 45 bis 60 Minuten. Pro Muskelgruppe 2 bis 6 Übungen, je Übung 1 Satz. Je Satz ca. 6 bis 8 Wiederholungen. Ist natürlich nicht für jeden geeignet, bei mir hat es prima funktioniert. Bin allerdings auch knapp 10 Jahre dabei.

Das Kaloriendefizit war bei ca. 1500 Kalorien pro Tag, mal mehr mal weniger.

Spin

Lest erstnal das hier, dann seit ihr schlauer !;)
http://www.evos.de/fettab/feana1.htm
Und nochmal Anabolde Diät ist NICHT das gleiche wie Keto !!!:D
Hier noch ein Zitat, für die die den Text nicht lesen wollen, aber alles besser wissen:

"12.Wie teilt sich der Gewichtsverlust bei der anabolen Diät auf?
90% Körperfett, 10% Muskelmasse.

Dr. DiPasquale stellt fest, dass bei einer ketogenen Diät der Fettverlust 90 Prozent und der Muskelverlust nur 10 Prozent beträgt. Aus diesem Grund ist die anabole Diät optimal für die Vorbereitung auf ein Bodybuilding Wettkampf. Sie liefert ihnen ausreichend Nahrungsfett, das sie vor dem Verlust ihrer hart erarbeiteten Muskeln schützt."

@ bender

Dein Erfolg ist unlogisch.Du sagst selbst, dass du die Kohlenhydrate nicht ganz weglässt. Wenn man aber mehr als 30gr KHs pro Tag isst, kommt man nicht in Ketose und ohne Ketose kein Erfolg. Du dürfest mit deinem 50-80gr nie und nimmer in Ketose kommen also sind deine Erfolge anderen Ursachen zu verdanken. Wahrscheinlich bringt es schon was einfach weniger KHs zu essen, ist auch gesünder als in Ketose zu kommen.

@GyrusCinguli

Dein Posting ist unlogisch ;).

1. Die Ketose ist irrelevant für den Gewichtsverlust. Es kommt auf das Kaloriendefizit an. Wenn du in Ketose bist und mehr Kalorien ißt als du brauchst, nimmst du auch zu. Erfolge beim Abnehmen gehen IMMER über ein Kaloriendefizit und nicht über irgendeine spezielle Diätform. Ketose hat allerdings ein paar Vorteile, die das leichter machen. Sonst nichts.

2. 30gr/Tag
Das ist für jeden unterschiedlich und ändert sich mit steigender Dauer der Keto. Ich kann mittlerweile locker 50 bis 60gr KHs am Tag essen und bleibe in Ketose. Es zieht sich am Anfang dann einfach länger bis man in Ketose ist.

Spin

du sagst, du kannst 50-60gr KHS am tag essen und bleibst in ketose, wie merkt man sowas denn ??
sorry, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie man erkennen soll, "ah, bin in ketose" ...

Es gibt Ketose-Teststreifen aus der Apo. Da pisst du drauf, und wenn du Ketonkörper im Urin hast, bist du in Ketose. Ganz einfach.

Spin

die ketostix sind aber anscheinend recht unzuverlässig und werden auch durch andere faktoren beeinflusst.

korte geht heute davon aus, dass die ketose nicht das alles entscheidende kriterium bei der ad ist und man auch effektiv abnehmen kann, ohne in die ketose zu kommen...

Zurück
Oben