Anabole Diät Ernährungsplan

dAydAyDoDo

New member
hi, ich wollte demnächst eine anabole diät anfangen und wollte fragen ob ihr mir helfen könntet einen Ernärhungsplan herzustellen.
Ich möchte gerne auf 2400 kcal pro tag kommen. die refeed tage nicht einberechnet.
das heißt ca. 167 g fett, 175 g proteine und der kleine rest halt kohlenhydrate, die ich sowieso bei dem essen mitaufnehme.
Jetzt halt zu dem essnen: Dazu stehen mir zur Verfügung:
eier
butter ( das heißt vllt. rührei)
Fleisch (Schweinefleisch und Rindfleisch sind während der ad glaube ich ganz gut)
nüsse ( wallnüsse und haselnüsse)
öle ( leinsamenöl, ( ich weiß leider nicht welches öl sich anbietet, wenn ihr eine idee habt dann sagt es bitte)
Quark fettstufe
gemüse (tomaten, gurke, salat)

Ist das eurer Meinung nach ok wenn ich das fast täglich esse?
und was sollte ich am besten wann essen, denn ich weiß nich genau wie ich das einteilen soll und wie viel

danke im vorraus

Wenn du dich über die Diät informiert hättest würdest du solche Fragen nicht stellen => informiere dich aktiv!!

ja ok den ernährungsplan werde ich selbst zusammenstellen, aber sind die nahrungsmittel wenigstens ok ? damit ich weiß ob ich diese dann für den tag richtig aufteilen kann...

ja ok den ernährungsplan werde ich selbst zusammenstellen, aber sind die nahrungsmittel wenigstens ok ? damit ich weiß ob ich diese dann für den tag richtig aufteilen kann...

Wenn du es nicht gelesen haben solltest, kleiner Tipp: Fisch kann man auch essen (vor allen Dingen fetter Seefisch!)!!

Alter.....
Du hast 2 Möglichkeiten:

- Du schaust auf der fu**** Verpackungs des Produktes
- Du nimmst das sch**** Nahrungsmittel öffnest Google und schreibst es dort rein mit dem Wort "Nährwerte" hinten dran und betätigst die Enter-Taste, oh siehe da min. drölfmilliarden Seiten mit den Nährwertangaben vom dem Produkt werden dir entgegenspringen...

Grundlegende Frage bleibt in beiden Fällen:
-) Hat es KHs Ja/Nein, wieviel Fett, wieviel EW?!

Ja von den nährwerten weiß ich schon dass diese nahrungsmittel viel fett und eiweiß haben und wenig kohlenhydrate, es geht mir mehr darum ob in der ernährung etwas wichtiges fehlt z.b. vitamine oder ballastoffe oder sowas. ich kenne mich damit leider nicht so aus. und ob z.b. das verhältnis von gesättigten und ungesättigten fetten sehr wichtig ist....

Ja wie ich schon geschrieben habe, hättest du dich darüber selbstständig informiert müssten wir uns nun nicht damit quälen... (soll nicht so bös klingen wie es hier steht). Ich bin jz mal so freundlich und erörtere es dir:

2400 Kcal. willst du/ Tag erreichen. Dass solltest du ca. im folgenden Verhältnis schaffen: 60% Fett u. 40% EW - 70% Fett u. 30% EW. Sieht dann in Mengen so aus:

60-40:
160 Gramm Fett
240 Gramm EW

bzw:

70-30:
187 Gramm Fett
180 Gramm EW

Wie komm nun auf das ganze:
zuerst das Fett:
2400*0,6=1440 Kcal.
1 Gramm Fett hat ca. den Brennwert von 9 Kcal.
=> 1440/9= 160 Gramm Fett

nun für EW:
2400*0,4=960 Kcal.
1 Gramm EW hat ca. den Brennwert von 4 Kcal.
=> 960/4= 240 Gramm EW

Ich persönlich würde ca. 5% für KHs "reservieren", da du unweigerlich KHs zu dir nehmen wirst. Zum Thema Fette dauert es keine 2 Sek. auf Google eine entsprechende Seite zu finden die dich darüber aufklärt. Als kleine Hilfe: Gib Omega-3 Fettsäuren - "fitte Fette" in Google ein und klick auf den ersten Link.

jaja darauf bin ich ja auch ungefähr gekommen ich hab mit 65% fett, und 30% eiweiß gerechnet und bin auf 167g fett und 175g eiweiß gekommen der rest dann kh, das habe ich auch oben hingeschrieben...

jaja darauf bin ich ja auch ungefähr gekommen ich hab mit 65% fett, und 30% eiweiß gerechnet und bin auf 167g fett und 175g eiweiß gekommen der rest dann kh, das habe ich auch oben hingeschrieben...

Deinen Angaben nach, rechnest du mit 50g KHs/Tag, meiner lieber Freund AD ist aber was anderes.... Das sind fast 10%!! (8,33333...)
Bei einer AD spricht man von weniger als 30g KHs/Tag.... (sind genau 5% von deinen 2400 Kcal... ;-) )

jaa stimmt doch alles die restlichen 5% sind doch etwa 30g KH ..?
danke übrigens dass du dir die zeit nimmst, obwohl es etwas misverständnisse gibt :D

streich ein paar Kohlenhydrate wie ROX es dir schon netterweise gesagt hat und schmeiss dir von mir aus noch zwei Fischölkapseln rein.

Und esst verdammt noch mal Fisch in der Anabolen Diät und les dich ins Thema Ernährung ein.
Threads sind da um sie zu lesen keine Angst du kannst nur schlauer werden und was Den Fisch angeht glaub mir der ist Tod der beist nicht.

Args... Jz muss ich dir die Prozentrechnung auch noch erklären...
Deine 167g Fett und 175g EW sind zusammen ca. 91,8% (100-91,8 => ~8,3 => die 8,3 die ich oben schon geschrieben hab) den Rest deckst du über KHs, ja das sind leider nunmal fast genau 50g und 50g ist zuviel! (8% von 2400 Kcal. sind ca. 200 Kcal, 1g KH hat ca. den Brennwert von 4 Kcal. => 200/4 = 50g KHs)

Zurück
Oben