an patrick und hermann;-)

klaus

New member
seit nicht böse,aber ich wunder mich was ihr den leuten erzählt!patrick nimmt etliche kilo in kurzer zeit ab,und meint man sollte mit einem kaloriendefizit von 2-400kcal vor allem durch sport abnehmen(bei dir wird es wohl etwas mehr gewesen sein,patrick,hm).

hermann rät den leuten alle möglichen alibiübungen für die brust zu machen und besorgts sich selber nur mit bankdrücken.auch rät er von EWshakes ab,trinkt aber selber welche...

was ist denn mit euch los,warum schreibt ihr denn nicht was ihr selber macht???

*kopfkratz*, klaus

Hallo Klaus !

Sorry, aber ich find diese Art der Kommunikation und der Wortwahl nicht besonders klasse...

Ich hab niemals einen Zeitraum genannt in dem ich viel Angenommen habe !!!

Des weiteren hab ich niemals behauptet, dass es besonders förderlich ist verdammt wenig zu essen.

Ich kenn das aus meiner Erfahrung, von daher rate ich es den Leuten ab. Was ist daran falsch ?????

In diesem Forum geht es doch um Erfahrungdaustausch, oder hab ich mich die ganze Zeit falsch ausgedrückt, dann entschuldige ich mich dafür und werde mich aus dieser Forengeschichte zurückziehen...

Ich habe bei meinen Versuchen der Gewichtsreduzierung sau viele Fehler gemacht und will nicht dass diese Fehler auch von andere Leuten gemacht werden, ganz einfach.

Sowas kann ich nciht für gutheißen, schreibst Du immer nur was Du sleber machst ???

Darf ein Drogensüchtiger in Deinen Augen niemanden raten die Finger von dem zeug zu lassen ?????

Irgendwie ist das doch eine Verkehrte Welt !!

Zu Herman seinem Posting:

Es wurde nach Übungen für die Brust gefragt und nur weil er selber Bankdrücken praktiziert (von besorgen möcht ich aus rücksichtnehme nicht sprechen, weil der ausdruck Sch***** ist) heißt dass nicht, dass er auf so eine Frage nur mit Bankdrücken antwortet.

Er hat die Übungen aufgezählt welche er aus seiner Erfahrung gut für die Brustmuskulatur sind!!!!!!!!

Das er selber EWshakes trinkt ist sein gutes Recht, und dass er andere davon abrät ebenso (wenn dem wirklich so ist)

[hab Dich noch nie schreiben sehen, dass Du sahkes schlürfst @Hermann]

Also eine Welt ist das hier geworden...

Gruß Patrick

PS: Musste etwas lauter schreiben, weil ich solche Postings nicht fair find´

hi patrick!erst mal hab das nicht böse gemeint,wenns so rüber gekommen ist,möcht ich mich entschuldigen.steirer drücken sich halt manchmal etwas "herb" aus

2.du hast einen zeitraum genannt,soll ich posting suchen?(obwohl ich das nicht für wichtig halte,resultat war auf jeden fall excellent).was ich mein ist nur,du hattest es selber eilig(so wie ich im moment auch..)warum gestehst du das nicht anderen auch zu? es ist NICHT motivierend,wenn mann hört,man soll 250g pro woche abnehmen,wenn zb 25kg runter sollen...sorry,das seh ich so!

du hast schnell abgenommen,und das war falsch??du weisst ich halt absolut nix von so aktionen wie 1000kcal am tag und o.ä, aber 200kcal pro tag einsparen??das würd ich sagen macht sinn wenn jemand von 10%KF auf 7 will.ohne resultat ist es sehr schwer eine diät durchzuhalten glaub ich,und mit 300kcal pro tag einsparen merkst du sehr langsam etwas!

ich schreib hier einfach was ICH mach,weil das eben das beste ist,das ich kenn!(sonst würd ich ja etwas anderes machen..),und ich schlürf natürlich proteinshakes,hab nie was dagegen gesagt.und hermann kann sich selber verteidigen denk ich,obwohl das kein angriff sein sollte,sondern eher eine anregung zum nachdenken..

wie gesagt,war nicht bös gemeint,

grüsse,klaus

länger und habt eine grund für das was ihr macht!

und das sollte man auch rüber bringen!ich erinner mich noch sehr genau an meine erste frage hier:kann man mit keto-diät muskeln aufbauen? hab drauf nur gehört,das so eine diät scheisse ist(das kann man schon ausschreiben,sei nicht päpstlicher als der papst), aber hab keine wirkliche antwort bekommen!(doch,etwas später,vom leben und von kurt)trotzdem find ich das forum hier sehr informativ,nicht zuletzt durch dich und kurt und hermann und überhaupt!hab jetzt einfach nach einer woche mal reingeschaut und festgestellt,das die fragen manchmal eigenartig beantwortet werden,thats it!

PS:ketodiät ist unfug,man wird kaum leichter,nur die speckfalten werden viel kleiner;-)

cheers,klaus

Re: länger und habt eine grund für das was ihr macht!

Hallo Klaus !

Es geht nicht darum ob fragen eigenartig beantwortet werden. Es geht um Erfahrungsaustausch.

Ich habe nie behauptet dass meine Fettreduktion schnell sein sollte, bei mir kam das eher unbewusst.

Es ist halt schlecht, wenn man viele private dinge schreibt die einem dann zur Last gelegt werden...

Ich versuche immer einen Mittelweg aus eigner Erfahrung und objektiven WIssen in die Postings zu stecken, und wenn man auf fragen antwortet, soll man die Leuten keine extremkuren vor die Füße werfen, sondern eher den Sachverhalt erklären und ihnen die Panik nehmen wenn sich das für Dich eigenartik anhört ist das so, daran kann ich nichts ändern.

Ich werde auch meine empfehlungen über die Fettreduzierung nicht ändern, weil ich zu dem steh was ich schreibe :)))

Klar ist das Forum sher informativ, nur man sollte zu einer Information auch eine Portion menschenverstand reitun, damit man (oder Frau, wir wollen ja die Mädels nicht vergessen) besser Verstanden wird... .

Ich find es halt bitter, wenn man viel Zeit opfert um Leuten bei Probelem oder Fragen zu Helfen, sein hakbes Leben dahinschreibt um dann zu lesen, dass einem die Worte umgedreht werden.

Ich glaube Dir das ja, dass Du es nicht so gemeint hast, aber bei einem solchen Thema fühle ich mich persönlich angefriffen:) Nichts gg Deine Person, aber das musste auch gesagt werden :)

Gruß Patrick

Ich habe...

...in meinem ersten Posting nur mir bekannte Übungen aufgezählt, nicht die, die ich selber mache (genau lesen :)) Deswegen sagte ich auch "relativ". Das ich bestimmte Übungen nicht mache, liegt auch vielleicht daran, dass ich bei mir im Keller nicht die Möglichkeiten habe (und nicht, weil sie nicht effektiv sind).

Wann habe ich von EW-Drinks abgeraten? Vielleicht habe ich in bestimmten Fällen gesagt, dass sie nicht unbedingt notwendig sind. Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Die meisten Leute essen genug und brauchen die wirklich nicht. Würde ich Dir sagen, wass ich so am Tag esse, würdest Du verstehen warum ich zusätzlich EW-Drinks trinke. Und das ist auch wirklich nur Nahrungsergänzung, um auf genügend Eiweissanteil in der Nahrung zu kommen (max. 60g Eiweiss durch Pulver am Tag).

also nochmals:

1. Ich kenne nur Bankdrücken und Butterfly, bin aber der Ansicht, dass bei allen Übungen die Intensität entscheidend ist, und nicht die Art.

2. Ich bin nicht gegen Nahrungsergänzungen, wenn sie einen Zweck erfüllen, der nachgewiesen ist.

ok?

mfg

Hermann

Das stimmt...

...Nur weil ich selber z.B. EW-Drinke trinke, muss ich nicht allen Leuten empfehlen sich das Zeug reinzukippen, um viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

In solch einem Fall kann ich nur Wissen und Eigenerfahrung mischen. Jeder ist anders, hat andere Lebenumstände, andere Lebensweise usw. Ich könnte natürlich auch da "pauschal" antworten und sagen: "Ja Leute, ich brauch das Zeug zum Muskelaufbau, also kippt es euch auch rein." Das kann es nicht sein.

Einige hier im Forum sind stille Leser, andere teilen ihre Lebensweisheiten mit und andere beteiligen sich eben aktiv.

mfg

Hermann

Das ist genau meine Meinung:)

Hallo Hermann,

ich seh das auch so, dass man eher aus der eigenen Erfahrung sprechen sollte. Wenn ich eigene Praktiken in den Vordergrund stelle, nur weil sie bei mir gut klappen wird das nichts, ausserdem sollte man die objektivität bewahren...

Und wenn für Dich EW-Shakes eine wirklich Nahrungsergänzung sind, dann ist das legitim, weil Dein WIssen weit genug reicht um festzustellen, was zuviel Protein ist und was nicht :)

Mich hat es halt nur gestört, dass darauf rumgeritten wird, was ich so aus meinem privaten gepostet hab.

Diese Dinge dienten als Tip aber wenn sie so verwendet werden, muss man sich echt überlegen, lieber nur objektiv nach Wissensastand zu schreiben...

Gruß Patrick

Re: Das stimmt...

ich denk,wir beide trinken das zeug einfach,weil es praktisch ist,und das wird bei den meisten so sein.notwendig ist es natürlich nicht...!

aber wenn sich jemand hier im forum über EW-shakes informieren will,kommen meist so pauschale aussagen wie:du brauchst das zeug nicht...

so sollte man(oder frau) das nicht sagen,es gibt eben auch gründe,die dafür sprechen!für wichtig halte ich in dem fall aber das wort "nahrungszusatz"

mfg,klaus

Re: Ich habe...

vielleicht hab ich die frage auch falsch aufgefasst,dachte mir es ging um die effektivsten übungen für kraft-und muskelaufbau.

und das sind für mich eben bd und sbd,vielleicht auch dips mit zusatzgewicht.

ICH GLAUBE NICHT, DAS ES NUR AUF DIE INTENSITÄT ANKOMMT!!bd und butterfly stehen für mich in etwa im gleichen verhältniss wie kniebeugen und beinstrecken...obwohl es natürlich manchmal sinnvoll ist,so übungen zu machen,butterfly geht zb auch mit gebrochenem handgelenk, beinstrecken mit gebrochener ferse(das weiss ich aus eigener erfahrung,lol)

cheers,klaus

Klaus / Hermann

Ich stimme euch zu, dass die Intensität einer Übung entscheident für den Erfolg ist, jedoch sind komplex Überungen zu vervorzugen (meine Erfahrung).

Mit denen kommt man auch auf eine höhere Intensität :))

Isolationsübungen a la beistrecker sind zwar als KA nicht schlecht, aber zum aufbau hat es bei mir nie geklappt...

Ich mach zur Zeit nur Beinpresse, weil ich keinen Nerv auf Kniebeugen hab (geb ich mal offen und ehrlich zu :))

@ Hermann, Dein tipp mit dem Vorermüden des Brustmuskeln an der Butterflymaschiene hat gut geklappt gestern im Training:))

Hat mich nur gewundert, dass ich nach den 4 Butterflysätzen trtzdem mein BD - Gewicht steigern konnte??

Vielleicht lag es an der Motivation, da meine Freundin mit im Studio war *ggggg*

Gruß Patrick

nochmal:war nicht als angriff gedacht!und ich hab mit kritik auch kein problem,bin allein durch meine lebenseinstellung oft genug damit konfrontiert,lol!

wenn du mit extremkuren die ketodiät meinst, muss ich dich fragen, wann ich die jemand empfohlen hab..hab ein paar bekannten gesagt,wie das läuft und was zu beachten ist,aber nur nachdem sie mich persönlich darauf angesprochen haben.

meine meinung zum abnehmen allgemein kennst du...

wo ich ein problem hab,ist die dauer einer diät!wenn jemand 30kg runterholen will,ist ihm mit einem defizit von 200kcal am tag nicht gedient,das wär 1kg pro monat.wär hat die power,sowas durchzuziehen????da merkt man doch mal 6 monate überhaupt nix,und ohne erfolg schwindet die motivation....

ausserdem ist so ein geringer unterschied sehr schwer zu kontrollieren,da müsste man peinlich genau sein beim kalorienzählen.

grüsse,klaus

Hallo Klaus,

Ich hab nicht Dich gemeint mit den Extremkuren, sondern es verallgemeinert.

Ich weis, dass Du keinem zur Ketodiät geraten hast...

Das mit der Geschwindigkeit beim Abnhemen ist so ne Sache, liebe langsam und bestätig, als sau schnell, aber keinen dauerhaten Erfolg.

Wnn man 30kg abspecken will, sollte man trotzdem die 400kcal oder auch 200kcal anpeilen. Villeicht dauert es etwas länger bis die Pfunde verschwinden, aber sie bleiben in der Regel auch weg:)

Zur motivation muss cih sagen, dass nicht unmotivierender ist als weniger essen zu müssen. Geschwindigtkeit hin oder her, eine Diät mit starken einschränkungen füpr zu depressionen. Ich aber auch wieder meine eigene Erfahrung...

Wenn Du da anderer Meinung bist ist das OK, nur der Gesundheitliche Aspekt sollte beachtet werden.

Und wie schon gesagt, 200-400kcal sind minimal, also wird es der Person auch nicht schwerfall ein klein wenig weniger zu essen. Sie wird dann auch nicht das Gefühl haben, dass sie sich enorm einschränken muss.

Wenn dann noch der Sport dazu kommt, weist Du doch auch genau, dass es in der ersten Zeit der Diät zu höheren Fettverlusten kommt.

Wenn dann der Sport auch richtig Spaß macht, tut man auch mehr und die Pfunde purtzeln schenller ganz einfach. Nur bei der Nahrungsaufnahme sollte man sich nicht wirklich zu sehr einschränken...

Man kann aber die Qualität der Nahrung aufwerten, indem man die %-Verteilung ändert, wie ist jedem selber überlassen

Will jetzt nicht wieder auf dem Fett ja, oder Fett nein Thema rumreiten *gg*)

Gruß patrick

Re: Also bisher hat es nur......

liebe anschi,wann hab ich was in der richtung gesagt?????auf was bin ich den rumgeritten?

hab nur gemeint,patrick hat sehr schnell abgenommen,was soll da dran negativ sein???

wenn jemand viel vor hat,braucht er einfach ergebnisse,thats it!das es besser wäre,sich mehr zeit zu nehmen ist in der theorie natürlich richtig,aber in der praxis halt nur schwer von jemand durchzuhalten...die ersten kilos gehen doch leicht runter(aber nicht mit -200kcal..),ich find das gibt der ganzen sache einfach einen psychologischen kick.

klaus

hi anschi!ich kenn einige,die recht schnell abgenommen haben und das auch gut halten.die meisten nehmen allerdings wieder zu,egal ob sie schnell oder langsam abgenommen haben....das ist das hauptproblem

lg,klaus

Re: vorermüdung

hi patrick!eigenartige sache,das du nach vorermüdung das gewicht steigern konntest!vielleicht arbeitest du beim bd mehr mit dem trizeps als mit der brust.

oder es ist wirklich deine freundin;-)

cheers,klaus

Und genau da liegt die Krux....

...... wenn man abnehmen will. Mit einer Diät, (egal was für eine) ist es nunmal nicht getan.

Man muß sich schon sehr genau überlegen, wie man lebt! Wenn man sich, wie ich jeden Mittag in der Kantine sehen kann, vorwiegend von Pommes und Bratwurst ernährt, braucht man sich nicht zu wundern. Da hilft aber auch keine Diät.

Da essen die Leute dann vier Wochen lang nur Salat, um möglichst wenig Kalorien zu haben (schneller Erfolg), und nach den vier Wochen wieder nur Pommes. Klar, daß sie dann wieder mehr drauf haben als vorher! Manch einer würde schon abnehmen, wenn er die Hälfte seines Flüssigkeitsbedarf durch Wasser statt durch Bier oder Cola deckt!

Dauerhaft hilft nunmal NUR der Weg, daß man seine Ernährungsgewohnheiten überdenkt, und dann seine Ernährung so gestaltet, daß man für immer damit leben kann! Da brignt eine komplexe, oder stark einschränkende Diät überhaupt nichts!

lg, Ina

Re: Tut mir leid Klaus,....

wollt damit nur sagen,das die meisten leider nicht in der lage sind,ihre form auf dauer zu halten,egal auf welche art sie die überflüssigen kilos losgeworden sind...

grüsse,klaus

Nettes Gespräch..

..aber könnte es sein, dass Ihr alle aneinander vorbei redet? Eigentlich seit Ihr euch ja einig :)

Gruss

Robert

Zurück
Oben