An die Gen Forscher

Re: Adonis-Komplex...

wenn ich mir nicht sicher bin, halte ich lieber den mund

Wenn das alle machen würden, gäbs grad mal drei oder vier Leute, die hier posten würden ;-)

Ich will ja nochmal betonen, wie uneinsichtig man sein kann, wenn man gesagt bekommt, man hätte den Adonis-Komplex. Kurt: kannst Du dich noch erinnern? :)

Es ist einfach nicht so offensichtlich, wie Magersucht und selbst das leugnet einMagersüchtiger auch noch. Nicht, daß er weiß, daß er magersüchtig ist, er denkt er ist es nicht! Ich konnte davon auch nur durch die Wissenschaftlichen Erkenntnisse überzeugt werden. Aber einfach nur gesagt zu bekommen reicht nicht aus. Ich finde, "Der Adonis-Komplex" sollte eine Pflichektüre für Bodybuildeer sein; stattdessen sind es Bücher, wie "A. Schwarzeneggers Bodybuilding Enzyklopädie" und dergleichen (UND die Sportrevue, die ja von Adoniskomplex und Anabolika garnix hören will).

Kurt, du hast absolut recht, wenn du sagst: Normal auszusehen ist normal

Gruß

Björn

Der "Adonis-Komplex" als Pflichtlektüre

dafür plädiere ich seit einem jahr...
was mein "mundhalten" betrifft: wenn ich mich schon als "oberg'scheiter" im forum präsentiere :winke:, muss das, was ich sage, hand und fuss haben. ich weiss, dass in anderen foren sogar die moderatoren unsinn von sich geben bzw. mythen verbreiten.
gruss, kurt

Das mein ich ja...

... also das das was Du sagst in aller Regel keine Vermutung sondern wissen ist. Jedenfalls das wissen was nach heutigem Erkennntnisstand der aktuelle Stand ist.

Da war ein Mädel, das eigentlich nicht abnehmen müsste, sie ist schlank, hat halt nur eine "kräftige" Statur und nicht so eine schmale wie ihre Freundin. Naja, jedenfalls stand sie vor dem Kursraum und sah so aus als ob sie an meinem Kurs teilnehmen wolle. Als ich sie gefragt hab, hat sie mir erklährt das das nicht ginge, sie hätte es einmal versucht, aber das sei so anstrengend gewesen, das ihr Puls zu hoch sei und sie wollte ja abnehmen, das könnte sie also nicht nochmal machen. Da sie recht jung ist, habe ich mal gefolgert das sie das von einem Trainer aus dem Studio hat. Ich hab versucht ihr das mit dem "Fettverbrennungspuls" zu erklähren und sie meinte das wär nicht so wie ich sagte, sie habe es anders erklährt bekommen (von verschiedenen leuten). Jedenfalls hab ich ihr diese Seite hier empfohlen, aber vermutlich guckt sie hier eh nicht. Also hab ich einfach gestern den Artikel dem Trainer des Studios zur Ansicht und zum Aufhängen gegeben. Bin mal gespannt ob er es macht!

Du hast Recht, find ich auch!

Ich denke auch das das Leben der Embryonen nicht als solches "bezeichnet" werden kann. Und das Forschen wie Du es beschrieben hast in bestimmten Grenzen OK ist. Es gibt weit schlimmeres auf der Welt!
Aber das kommt vermutlich weil ich sowieso eine Recht radikale einstellung zur Bevölkerung habe. Mir tut es selten leid wenn irgendwo ein Flugzeug abgestürzt ist oder irgendwo soundsoviel Menschen bei irgendwas gestorben sind. Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als Fressen und gefressen werden bei den Tieren. Nur das der Mensch keinen natürlichen Feind hat, also muß er sein eigener Feind werden. Und eigene Gefahren schaffen. Das beugt doch nur der Überbevölkerung vor. Ich denke auch das Überbevölkerung ähnliche folgen für den Menschen hat wie Massentierhaltung auf kleinstem Raum.
Daher bin ich auch gegen künstliche Befruchtung. Statt dessen sollte es leichter gemacht werden Kinder aus Ländern in denen sie sonst kaum überlebenschancen hätten zu adoptieren.

Zurück
Oben