An die Gen Forscher

Silvi1

New member
Außerdem hab ich mir gestern überlegt das doch einfach mal jemand aus der Forschung erfinden könnte das alle Menschen von Ihrer Konstitution zunächst einmal gleich zusammengesetzt sind. OK differenzen zwischen Männern und Frauen wären schon gut) Das der Körper nur die Nährstoffe aufnimmt die er wirklich braucht und alles überflüssige ausgeschieden wird. Und dann das jeder Mensch den Körper den er will und der die Einzigartigkeit jedes Menschen ausmacht durch Training entwickeln kann oder eben nicht.
Das fänd ich dann alles viel Praktischer. Und diese ganzen Nahrungsaufnahmediskussionen könnte man sich endlich sparen!
- Nur mal so in den Raum geworfen-

Das meinst Du aber jetzt nicht ernst ....

und hattest nur den Smiley vergessen, oder?

In wen soll ich mich dann verlieben? In alle gleichzeitig, oder gar nicht?? :winke:

Es ist doch gerade die Individualität des einzelnen, der den Menschen ausmacht. Es wäre doch schrecklich, wenn ich die Augen, Nase, Mund (und auch andere Körperteile :winke:) meiner Partnerin nicht mehr als schön und interessant beurteilen könnte, sondern nur noch, ob sie da sind, oder nicht!?

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/bilder/cat.jpg

Ich meinte jetzt nicht Merkmale wie Augenfarbe oder so sondern nur das keiner mehr neidisch sein kann auf den Körper des anderen. Wenn alle bei Geburt dieselbe Ausstattung hätten und diese durch Sport modifizieren könnten .

neidisch auf den Körper des anderen...

zum Glück gibt's noch menschen, die weder auf den körper eines anderen neidig sind, noch einen bestimmten körperbau anstreben. wer sagt denn, dass jeder einen athletischen körper haben muss? es ist ohnehin erschreckend, wie der adoniskomplex um sich greift. die jungen menschen von heute sollen wissen (und manche müssen es erst wieder zu begreifen lernen), das es normal ist, normal auszusehen! es wäre schlimm, wenn wir alle gleich aussehen würden... (nicht nur in sachen partnerwahl, gell hermann? :winke:)
ich möchte nicht in einer "brave new world" (für die englischunkundigen: "schöne neue welt", ich nehme an das buch von a. huxley ist ein begriff) leben. es ist ohnehin schon schlimm genug, wie die medienbilder die jugend (und so manch erwachsene) beinflussen...
lg, kurt

Re: neidisch auf den Körper des anderen...

Du sagst es.. Vor allem wundert mich diese Einstellung etwas. Wenn ich mich nur an die ganze Diskussion um die Stammzellenforschung erinnere, die (meiner Ansicht nach) wirklich Zukunftspotenzial hat....Was da ein Entsetzensschrei durch die Bevoelkerung ging a la "das ist der Anfang vom Ende", "menschliches Leben ist vom Beginn an heilig" , "Klonen des Menschen beginnt"....

Und jetzt wird ganz locker und laessig vom "bestellten Menschen" gesprochen, denn das wuerde im Endeffekt dabei herauskommen. Die Ansicht, jeder Mensch muesste vom Koerperbau gleich sein, bedeutet ein totaler Eingriff in das Erbgut des Mensch und ist (im gegensatz zur Stammzellenforschung) wirklich nicht vertretbar.

Gruss, Maren

Re: neidisch auf den Körper des anderen...

Du hast natürlich wie immer Recht Kurt.
Aber das weiterverbreiten des Adonis Komplex, wie soll man das noch aufhalten? Habe den Eindruck es wird immer schlimmer!
PS:
Hab gestern einige Artikel Deiner homepage kopiert um Sie in den Studios in denen ich arbeite aufzuhängen. Die wenigsten glauben mir nämlich.
Ist das OK?

Nein. Falsch verstanden. Ich meinte ja so das man auf jeden Fall Sport machen muß´um von dem 0815 immage zum individuum zu werden. Dann erübrigen sich krankheiten wie magersucht und Fragen wie nehme ich zu wenn ich nicht einen sondern 2 joghurt am Tag esse *genervtseivonderzufaulzumsportaberklapperdünnseinwolleneinstellung*

du sagst es!!!

zur stammzellenforschung und zur gentechnologie: nur ungebildete und/oder bornierte menschen tätigen solche dummen aussagen, wie du sie zitierst.
lg, kurt

Adonis-Komplex...

klar ist das o.k. :winke: und die "ungläubigen" können sich gern mit mir in verbindung setzen. was glauben sie denn nicht? dass ein training im fettstoffwechselbereich zum fettabbau ungeeignet ist? (ausserdem - wer im studio betreibt schon ein effektives fettstoffwechseltraining? die sitzen doch alle höchstens 20-30 min auf dem ergometer!).
was du noch tun solltest: allen das buch "der adonis-komplex" ans herz legen!
lg, kurt
p.s.: ich habe sicherlich nicht "wie immer recht". das habe ich nie behauptet und werde ich nie behaupten. sagen wir so: ich versuche, immer objektiv zu informieren und halte mich an fakten und erkenntnisse. wenn ich mir nicht sicher bin, halte ich lieber den mund :winke:

Etwas OT: PID und Stammzellen

Das wird jetzt wahrscheinlich etwas offtopic, aber ich fand die ganze Diskussion um Stammzellen in der Forschung, Praeimplantationsdiagnostik etwas arg uebertrieben. Warum ist in Deutschland jeglicher Gedanke an Forschung am Menschen verpoent und warum werden dann gleich alle Wissenschaftler in Richtung Mengele geschoben? Es gibt Grenze n, das ist klar... Klonen des Menschen oder ein gezieltes Wunschbaby sind absurd. Aber was ist so schlimm, wenn embyonale Stammzellen zur Forschung verwendet werden? Es ist nicht in Ordnung, Embryonen deshalb zu zuechten, voellig logisch, aber davon hat doch nie einer geredet. Es ging hierbei um Stammzelllen von wenige Tage alten Emryonen und in diesem Stadium (es tut mir leid) definiere ich Leben noch nicht als solches.

Ausserdem ist meiner Ansicht nach eine PID voellig vertretbar. Wenn man sich ueberlegt, in was fuer eine psychischen Verfassung die Frauen sind, die sich zu einer in vitro Fertilisation entschieden haben, was da fuer eine Leidensweg und -druck dahinter steckt. Mit welcher Sehnsucht sie sich ein Kind wuenschen.. und dann ist es geglueckt und sie sind durch die kuenstliche Befruchtung schwanger geworden und dann stellt sich spaeter heraus, dass das Kind nicht lebensfaehig oder schwer behindert ist. Warum muss das sein? Meiner Ansicht nach muss es nicht sein und mit der PID kann so etwas verhindert werden.

Oder was ist so schlimm an der Gentherapie? Natuerlich muessen die Patienteninteressen gewahrt werden, aber sie ist ein Forschungsfeld, dass unbedingt weiter betrieben werden muss.

Hmm.. ich hoere besser auf, sonst rede ich mich noch in Rage oder werde zu offtopic.. Wollte das nur mal gesagt haben.

Gruss, Maren

Der Mensch ist das großartigste Geschöpf!!!

Ich finde, Du hast recht.
Der Mensch sollte seine Gaben nutzen so weit wie möglich. Wir sind eine großartige Spezies und wir können noch großartiger werden. Wir haben es geschafft, Autos zu bauen; jetzt liegt es an der Großartigkeit des Menschen, dieses auch noch Umweltfreundlich zu machen. Wir dürfen nicht stehen bleiben. Klar kann man immer argumentieren, daß da auch Leute sind, die sich mit den Errungenschaften ihren Vorteil rausholen wollen. Aber auch daran sollten wir Menschen arbeiten, eben weil wir Menschen sind.
Man kann immer etwas falsch machen, aber man sagt ja auch - zu recht? - aus Fehlern lernt man. Man lernt, wie man es besser machen kann.

Warum wir Deutschen da immer so Probleme damit haben? Hmmm, weil wir deutsche sind ;-)
Im Ernst: wer ist sonst so bescheuert, wie die Deutschen? Wer ist so sehr auf Tradition fixiert, wer ist so Obrigkeitsgeil wie die Deutschen?

Björn

*sichaufdiestirnhauweilsooffensichtlich*

Hast recht Kurt :-D
Fühle mich grad nicht mehr so blöd, deutscher zu sein ;-)

Björn

Die Briten sind auch sehr traditinsbewusst (nT)

Zurück
Oben