an die Dipl. Fitness Ökonom Studies

Hi...

Wenn du wie Sebbel Sportwissenschaften studieren willst, dann weißte ja wohl wie das abgeht. Ich sehs an etlichen Freunden von mir. Ahhhhhhh neeeee, heute geh ich nich zur Uni, ich schlafe aus. Die meisten gammeln nur so rum, deswegen studieren sie ja auch anna Hochschule.

Schoen waers...leider haben wir jedoch ne Anwesenheitspflicht.Bei Fehlen muss dies entschuldigt werden mit einem aerztlichen Attest.Bei 3 maligem Fehlen (entschuldigt),ist die Wiederholung des jeweiligen Kurses,teilweise des Semesters noetig.

@zLuOr KGM:

Glaub ich kaum,dass du da machst was wir machen.Du wirst wohl keine Herzsportgruppe oder derart trainiern duerfen oder?Weiterhin trainierst du auch keine Leichtathletikkader etc?Was ich damit sagen will,ist,dass es einfach ein viel breiteres Angebot gibt,da man sportlich gesehen wirklich alles macht (Schwimmen,Ski,Snwoboardlehrer usw).Informiern brauch ich mich da nicht mehr unbedingt,da ich ja damals vor der Wahl stand ob ich Dipl.FitOeko oder Sportwissenschaft studiere und da zwangslaeufig viele Dinge abwaegen musste.

Bist du an der Landessportschule in Saarbruecken?Wenn ja,in welchem Betrieb bist du ansaessig?

MfG Sebbel

@rnd
ein bwl grundstudium dauert in der regel 3-4 semester, 18 scheine (klausuren) muss ich machen. kann mir nicht vorstellen, dass das vergleichbar mit dem fitness diplom ist (das geht ja auch nur 3 jahre...)

@ Sebbel

Wie gesagt, der hauptsitz der BA ist im Saarland, hat aber in den großen Städten Zweigstellen, somit auch in Berlion, wo auch mein Betrieb ist. Zum Vordiplom bzw. Diplom muss ich dann aber ins Saarland.

Übrigens....hast schon recht, dass ihr da von Federballspielen bis Synchronschwimmen alles mit drin habt, aber genau das hat mich vom Studium abgehalten. Ich habe es beispielsweise nicht so mit Leichtathletik, deswegen hab ich schon bei der Vorbereitung für den Eignungstest des Studiums abgekotzt, auch wenn ich ihn bestimmt bestanden hätte, aber wie gesagt, solche Sachen haben mir in der Schule schon kein Spaß gemacht, bin da eher anders orientiert und dieses Feld wird halt bei meinem jetzigen Studium sehr gut abgedeckt!

Original geschrieben von zLuOr KGM
Im Studium selbst ist es unterschiedlich, kommt auf den Betrieb an. Und später kommts wiederum darauf an was du genau machst;)

*lool* das war eine der besten antworten die ich in letzter zeit hier gelesen habe. Du hattest wohl gerade den Kurs Rhetorik :D
sagen wir mal so, im studium, is es da normal (durschnitt!) dass man wie in ner Lehre ca. 500 € kriegt und wenn man dann des Diplom hat is es da auch normal das man zwischen 1500 und 2000 € verdient oder kommt da net soviel zusammen.
du musst mir ja net von jedem einzelnen betrieb des gehalt sagen. es wäre einfach wünschenswert wennst mir mal so von nem ganz normalen betrieb die gehaltsvorstellungen sagst. weil die werden dich ja sicher net einfach eingstellt haben ohne dir jemals etwas über die finanzielle Sicht erläutert zu haben? ;)

mfg
Alex

Original geschrieben von Cypher
@rnd
ein bwl grundstudium dauert in der regel 3-4 semester, 18 scheine (klausuren) muss ich machen. kann mir nicht vorstellen, dass das vergleichbar mit dem fitness diplom ist (das geht ja auch nur 3 jahre...)

hm stimmt, hast recht, wird sicher nicht so speziell darauf eingeganen, umso besser;)

stimmt, das gehalt nach dem studium würde mich auch mal interessieren, wenns wirklich ca. ab 1500 beginnen würde, wärs ja ok...

Zurück
Oben