An den Moderator.

makemyday

New member
Hi.

Also ich finde das Forum hier sehr gut hätte aber eine Frage ob sich eine Änderung realisieren ließe? ;-)

Wenn nicht auch nicht schlimm!

Also manchen Foren springen die Threads ganz nach oben auf den zuletzt genantwortet wurde, dies würde Themen die nicht mehr aktuell isnd schneller verschwinden lassen un die die Interessant sind werden nicht so schnell nach unten gedrückt.

Nur eine Frage. ;-)

makemyday

wenn ich fies wäre...........

würd ich jetzt sagen:

"FAQ - bitte Suchfunktion benutzen!" *ggggg :winke:

Aber ich sag dir lieber so, das das Thema schon mehr als einmal da war, und eben dieses Forum nicht so eingestellt ist.
Ich glaub das Artikel-Forum hat diese einstellung?

so isses halt!

lg, Rowena

Re: wenn ich fies wäre...........

Aber du bist ja nicht fies. ;-)

Schade das es nicht geht, aber @ping... hat da ja auch irgendwo recht, ein wenig.

makemyday

Hatten wir alles schon

Fitness.com will, dass es so bleibt wie es ist. Deshalb haben auch manche Leute keine Lust, nach einigen Tagen wieder zu kommen, um in den Tiefen der Threads nachzusehen, ob es irgendwo interessante Antworten gibt. Ja, ich weiß, dass man dies in den Voreinstellungen einstellen kann. Trotzdem ist eine chronologische Vorsortierung der Threads besser. Naja, das damalige Argument, es würden hier täglich zu viele Postings abgegeben, ist erstens Schwachsinn und zweitens nehmen diese ja jetzt ab. Also kann man ja mal wieder darüber nachdenken.

Es gibt Foren, da ist die tägliche Postingsrate wesentlich höher als hier, und trotzdem kann man dort Deinem Wunsch nachkommen.

Gruß
Anonym0815

Re: Hatten wir alles schon

Wäre nett wenn man nochmal darüber nachdenken könnte, so könnten nämlich auch alte Threads mit neuen Erfahrungne auch nach Monaten wieder nach oben rutschen. ;-)

Ich kannte es bis jetzt nur aus einem Traidingcardforum und da hat es sich eingespielt nach der Zeit und überflüssige Unterhaltungen gingen auch zurück.

Was Unterhaltungen angeht, da hat man ein Extra Forum eröffnet :"Off Topic". So konnte man auch mal über Themen sprechen die nicht das Gebiet betrafen.

makemyday

Generell gibt es Foren,...

...die schlüssiger im Handling sind und auch wesentlich schneller arbeiten. Makemyday's Vorschlag war ebenfalls überfällig. Dieses Forum arbeitet teilweise mit Routinen von vor zehn Jahren, nehme ich an. Die Suchalgorithmen sind sicher aus dieser Epoche....
Ich werde dem Lokschuppenteam auch mal bei Gelegenheit die Idee unterbreiten, den Forenserver auf RAID3-7 umzustellen, kostet nicht viel, ist State-Of-The-Art und man wartet sich bei Archiv-Recherchen nicht mehr die Beine in den Bauch...

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

bin ganz deiner Meinung!!

ich habe schon Threads nicht mehr finden können, weil ich den Titel nicht auswendig im Kopf hatte. Es ist dann schon ärgerlich, wenn man sich seitenweise durchklicken muss.

Claudia

Re: was hindert dich daran,

Was passiert dann?

Bleiben die dann wie woanders immer oben?

Oder gehen die nur hoch wenn etwas neues geschreiben wird darin?

makemyday

Auserdem sollen neue Infos ja dann auch für alle sichtbar sein und nicht nur für mich weil es mein Favorite Thread ist! ,-)

makemyday

Re: Generell gibt es Foren,...

Hihi, mach mal. Die im Lokschuppen haben aber ziemlich taube Ohren und fahren noch mit Dampfloks, nicht nur hardware-technisch... ;-)))

Wurde alles schon durchgekaspert. Kenner erkennen schon die Schwächen der Lokführer... ;-)))

Gruß

also eigentlich sieht man neue postings recht schnell, sie werden zumindest bei mir entweder gelb oder orange (die zeichen vor dem thread) dargestellt im verhältniss zu den vorhergehenden postings... ausserdem hat man das datum und kann neue postings sehr schnell identifizieren... liegt das an mir, dass ich keine probleme mit dem forum habe? oder brauch man einen geschulten blick um in dem forum zu navigieren?

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Denen muß man nur klar machen,...

...daß eine digitale Magnetschwebebahn weder die Welt kostet noch mehr Aufwand erfordert als das Dampfforum hier. Da werden selbst "Heinz Beckers" einsichtig :)*frechlach* war nicht bös' gemeint...

kalle *dessen unvergesslichste ex aus schmelz kam*

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Ist bei mir 100% so wie bei dir.

Mir ging/geht es nur einfach darum das Threads nach oben springen in denen ,man neu schreibt, damit die die älter sind und "ohne" Bedeutung nach unter verschwinden.

Habe meine Punkte in den anderen Posts schon erwähnt. ;-)

makemyday

Das "klar machen"...

...ist das Problem. So manches begreifen die verstaubten Loks nach vielen Monaten noch nicht mal. Manche Gleisspuren sind eben unergründlich... ;-)))

Ganz einfach

Hallo makemyday ,

Du brauchst den "Thread" der Dich ganz persönlich interessiert einfach nur zu deinen Favoriten packen . Und wenn das jeder hier im Forum machen würde kann man sich Wochen lang über ein und dieselbe Frage ( Thema ) streiten :)) .

Mfg Ulf33

Und was ist...

...mit all den Leuten, die einen solchen "interessanten" Thread noch nicht kennen? Für diese könnte es dann ja auch interessant werden, aber mangels Kenntnis bekommen sie davon nichts mit. Hallo! ;-)

Gruß
Anonym0815

Zurück
Oben