an alle hit'ler

A

Anzeige

Re: an alle hit'ler
ich finde (hab eigentlich keine ahnung), dass beinpresse mindestens genauso anstregend ist wie kniebeugen, es werden halt nicht so viele hilfsmuskeln beansprucht wie rückenstrecker und waden... ausserdem wie schon erwähnt wurde, kniebeugen bis MV geht eigentlich gar nciht ohne helfer...

in der sport revue gabs mal ein artikel, in dem stand, dass in der beinpresse die gleiche muskelaktivität wie bei kniebeugen vorhanden ist, ausser den hilfmuskeln halt...

Bei Beine hast du ja garkeine Wahl.Du kannst wenn du alleine trainierst nur Beinstrecken und Beincurl machen-und glaube mir,das reicht um die Beine weich zu machen.

Bei Beinpresse haste das gleiche Problem wie bei Kniebeuge.
Ich halte Beinpresse aber auch für insgesamt ziemlich gut und bedeutend sicherer als Kniebeuge.

Gruß-Zausel

würde die kniebeugen eh an der multipresse machen! aber beinstrecken? ich weiß net, is halt nicht "die" masse-übung. is ne isolationsübung. aber mentzer hat auch oft von dieser übung berichtet! vielleicht ists ja ein versuch wert!!
mfg malcolm

Zausel gebe ich recht, wenn er meint, daß Dein Ganzkörperprogramm am Besten aussieht.

Dennoch täte ich etwas ändern:

Bankkdrücken ist ok - falls Trainingspartner vorhanden sonst Butterfly oder Kabelziehen Überkreuz.

LH-Rudern kannst Du gerne lassen, würde da aber eher LAT-Ziehen zur Brust empfehlen mit engem Untergriff

Nackendrücken unbedingt durch Seitheben ersetzen

Kniebeugen - falls Trainingspartner vorhanden sonst Beinstrecken, Beinpresse, oder Kreuzheben mit gebeugten Beinen

Statt KH-Curls würde ich Konzentrationscurls machen

Bauch - Spezial-Crunches

Enges Bankdrücken raus - Trizepsdrücken nach unten rein

Und was ist mit dem Rückenstrecker? Füge noch Kreuzheben hinzu!

Das wären meine Vorschläge um ein gutes HIT-Programm zu absolvieren!

gruß
namor

also was mich so wundert, ist der nicht-einsatz von grundübungen! am ende soll man noch 15sek. gegen halten. wie trainiert ihr dann mit tr.-partner? hilft der euch dann noch vorm halten ein oder zwei wdh zu machen und dann macht ihr das 15sek. halten oder wie? Bankkdrücken ist ok - falls Trainingspartner vorhanden sonst Butterfly oder Kabelziehen Überkreuz.

"Nackendrücken unbedingt durch Seitheben ersetzen"
warum? des mach ich an der multipresse und kann mich auch gut auf die wdhungsgeschwindigkeit konzentrieren. das dürfte bei seitheben doch eher schwieriger sein oder?

"Kniebeugen - falls Trainingspartner vorhanden sonst Beinstrecken, Beinpresse, oder Kreuzheben mit gebeugten Beinen"
werde dann wohl je nach möglichkeit kniebeug oder beinstrecker
abwechseln. soll ich noch beinbeuger hinzufügen?

"Statt KH-Curls würde ich Konzentrationscurls machen"
okay!

"Bauch - Spezial-Crunches"
hääähääh????

"Enges Bankdrücken raus - Trizepsdrücken nach unten rein"
warum? dachte auch hier, dass ich die zeit der wdh gut ausführen könnte(multipresse, führung:))

"Und was ist mit dem Rückenstrecker? Füge noch Kreuzheben hinzu!"
okay!

"Das wären meine Vorschläge um ein gutes HIT-Programm zu absolvieren!"
danke!:)
boah ich hoffe, ich kriegs noch mal gebacken! danke für eure geduld und hilfe! habs ja jetzt fasst :D !

mfg malcolm

Hallo!

Seitheben kannst Du auch an der Maschine machen!

Beinbeugen brauchst nicht, wenn Du Kreuzheben machst!

Spezial Crunches:

http://www.hit-bodybuilding.de/texte/bauchtraining.html

p.s.: Wenn Du HighIntensiveTraining ohne Trainingspartner machst und es korrekt machen willst (was ich stark annehme) bleibt Dir nichts anderes übrig, als Übungen zu wählen, die Du an der Maschine machen kannst.

Kniebeugen, oder Bankdrücken ohne TP und HIT geht ja GAR NICHT!!
Da stirbt man ja!!!

gruß
namor

Hi namor,

Kniebeugen und Bankdrücken bei HIT geht ohne Trainingspartner nur am Powerrack. Und da auch nur mit Überwindung. Wenn Dir die Stange dann wieder entgegenkommt, brauchst sie nur einrasten lassen, und du bist gerettet.

Wenn alles glatt geht, habe ich mein Rack bis zum Wechsel meines Trainingsplans im Keller stehen, dann baue ich diese Übungen auch wieder ein. Langsam hängen mir die ultra langsamen Butterflies zum Hals raus. ;)

Viele Grüße,
Ralf

der link funzt net! wollte schon oft auf diese hit-seite, hat aber net gefunzt!
also hier noch mal die abgeänderte form:

Bankdrücken(multipresse)
LH-rudern
Nackendrücken(multipresse:haben keine maschine für seitheben!!)
beinstrecken
konzentrationscurl
trizepsdrücken am kabel(meintest du doch, neh?)
kreuzheben
Bauch

sieht irgendiwe wieer zu viel aus
:( !
mfg malcolm

juchhu mach nächste woche noch kraft-ausdauer und dann gehts los! vielen, vielen danke für eure hilfe und eure geduld mit mir!!!!!!!!!!!! der link funzt jetzt auch!!!!!!!!!!!!!!!!! noch mals danke, peace,
euer malcolm:D :) ;) :cool:

ich hab immernoch nicht verstanden wieviele WDH du bei HIT machst.
Lohnt sich da auch WDH von 15 oder sollte man hohe wdh zahlen grundsätzlich laßen?

Hi Muskelkrieger.

Die WH sind garnicht ausschlaggebend.Entscheidend ist die TUT-die Zeit die dein Muskel unter Anspannung steht.Diese Zeit sollte irgendwo zwischen 30-120sec liegen.
Da die Kadenz-Dauer einer WH-bei ca.10 sec liegt,solltest du dementsprechend nicht mehr als 12 WH machen.Obwohl ich persönlich beim Oberkörper nicht mehr als 80sec. machen würde-also max. 8WH.

Gruß-Zausel

Besser Du hälst Dich im Bereich von 40-120 Sekunden auf (4-12WH), auch beim Oberkörper (warum nicht??).

Also viel Gewicht und los gehts;)

gruß
namor

Tachchen Malcolm,
Wie kommst du plötzlich auf HIT? Auf Kreuzheben etc.? ?

Haste seit damals -trotz sämtlicher Kuren- keine Masse mehr draufpacken können? hehe.. ;)

Ich würde an deiner Stelle, so wie dir schon empfohlen, auch mit nem HIT-GK Trainingsplan beginnen, allerdings ohne Nachdrücken etc. Diese ganzen Intensitätstechniken würd ich zu Beginn erstmal weglassen.
Wenn dir das Ganzkörperproggi zu beginn noch zu viel ist(du schreibst ja, dass es dir irgendwie zuviel aussieht) dann würd ich eigentlich, nur um sich erstmal an die Intensität zu gewöhnen, mit nem abgespeckten GK-Training, nämlich KKKD (Klimmzüge,Kreuzheben,Kniebeugen,Dips) beginnen.
Ne Kadenz von 10/10, Muskelversagen nach der 4-8 Wiederholung, Schicht!
Alle 4 bis 5 Tage die gleiche Prozedur, viel Quark mit Marmelade essen, und du wirst wachsen:)

Freundschaftlicher Gruß
TB

A

Anzeige

Re: an alle hit'ler
Zurück
Oben