An Alle hier

A

Anzeige

Re: An Alle hier
In diesem Fall ...

... sollte ich Dich fairerweise darauf hinweisen, dass man den Tipp seit der Rechtschreibreform nicht mehr mit nur einem "p" schreibt. Genaugenommen bist Du also ein kleiner Trinkgeldgeber und kein kleiner Hinweisgeber :p

Kleine Englischstunde:

tipp = Wink, Hinweis
tip = Trinkgeld

:winke: :winke: :winke: :winke:

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Meine Meinung...

...ist keine "prinzipiell andere", lieber kampfzwerg!
du sollst wissen, dass ich hier keinen justament-standpunkt vertrete, sondern dass ich hier objektiv informiere, sprich fakten präsentiere - genauso wie es auch thomas markmann tut. es sind also nicht meine "meinungen", die ich hier vertrete, sondern erkenntnisse auf dem boden wissenschaftlich belegter fakten. das sollte man schon zu unterscheiden wissen. dass es so manchen nicht passt, wenn ihnen "harte daten" und fakten präsentiert werden, die ihr mitunter so manch mythos-behaftetes weltbild ins wanken bringen, ist nicht mein problem. erst recht nicht, wenn dieses ins wanken bebrachte weltbild als persönlicher affront aufgefasst wird.
warum stößt ihr euch lieber an so manchen nicht immer gefälligen und diplomatischen formulierungen anstatt die information, die dieses forum bietet, dankbar anzunehmen? seid doch froh, wenn ihr hier etwas dazulernen könnt! verbilden lassen könnt ihr euch in vielen anderen foren...
lg, kurt

Re: eben man muß postings nicht lesen

Manchmal hab ich das Gefühl, du sammelst schlaue Sprüche aus deinem Wandkalender, und wirfst sie dann nach Lust und Laune in die Runde, ohne darauf zu achten, ob das was mit dem Thema zu tun hat.

Wie wahr, wie wahr! Aber was bleibt Angi auch anderes übrig, wenn sie bei jeder themenbezogenen Antwort doch fürchten muss, von Kurt korrigiert zu werden :winke:

Grüße,
Andy

Manch ein ...

... Selbstbewusstsein verkraftet es nun einmal nicht, kritisiert zu werden. Insbesondere, wenn es sich um persönliche Erfahrungswerte handelt. Die Einsicht, dass Erfahrungen und Meinungen nicht tatsächlich ergründbaren Theorien zugrunde zu legen sind und ebenso wenig auf die Allgemeinheit übertragbar, fehlt vielen. Manche Menschen beginnen, Theorien zu hinterfragen, wenn ihnen der logische Bruch aufgezeigt wird, während sich andere schlicht verschließen, um ihr Weltbild nicht aufgeben zu müssen. Letztere Gruppe scheint offensichtlich in wenigstens einem Fall dazu zu neigen, unter dem Deckmantel eines fehlinterpretierten Toleranzbegriffes in Oppostition zu gehen :winke:

Grüße,
Andy

Nein, musst Du nicht!

Würde auch nicht zu Dir passen, Angi. Du bist eher der Typ Mensch, der schmollend und uneinsichtig zum Gegenschlag ausholt. Bist Dir halt für keine noch so unbedeutende Lächerlichkeit zu schade, um nichts auf Dir sitzen lassen zu müssen.

Ich habe Dich viel zu ernst genommen. Das sehe ich jetzt ein. Du bist halt so ne lustige Type.

Grüße,
Andy

he ein Schmolli bin ich nicht[lach]

Ach so mich muß man nicht ernst nehmen, dass kann
sehr gefährlich werden.:)

lg Angi

ich muß Dir wohl nicht die Bedeutung

erklären, also kannst Du Dir selbst den Zusammenhang
denken,oder?

Ich bin doch dumm, da kannst Du doch nicht verlangen,
dass ich Dir was erklären soll.:)

lg Angi

Und die Gefahr besteht dann ...

... wohl darin den Verstand zu verlieren, weil man unablässig unsinnige Beiträge lesen muss. Stimmts? :winke:

Ein Glück, dass Du vor dem meisten themenfremden Unsinn @Kurt schreibst. So bleibt mir dieses Ende vielleicht erspart.

Grüße,
Andy

Guuuuuut kombiniert

aber warum schreibst Du eigentlich auf den Mist?:)
Weils spaß macht vielleicht.:)

lg Angi

Re: Fakten ...... ähh???

sorry Claus,
wenns falsch rübergekommen ist, mit nachplappern meinte ich weder Dich noch Tina aus dem vorherigen Thread, ich fand nur diesen Ansatz zur Unterscheidung Fakten/Meinungen ganz interessant (aber das Beispiel unglücklich gewählt...oder vielleicht eben doch gut, weil es zeigt, das manche Dinge anders aussehen, wenn man noch ein Stückchen weiterdenkt...).
ich habe Dich einfach als letzten im "Fakten"-Ast angesprochen (beide gleichzeitig geht ja nicht...)

Zu b: keine dieser Aussagen hat "Allgemeinwert". Es sind einfach drei verschiedene Arten ein und dieselbe Bewegung zu beschreiben: zwei Körper (in diesem Falle Erde und Sonne) bewegen sich umeinander herum... mit "wohin lege ich den Ursprung meines Koodinatensytems" meine ich so etwas wie "wie wähle ich meine Perspektive" oder, physikalischer "wie wähle ich mein Bezugssystem" (bzw. Inertialsystem). Beispiel: Du sitzt im Zug, hast Deinen Basketball dabei und dribbelst ein bisschen: Da Dein Bezugssystem der Zug ist sieht es für Dich so aus, dass der Ball auf und ab springt. Für jemanden, der auf der Weide neben der Bahnlinie steht sähe es so aus (naja, wenn der Zug aus Glas wäre und er tatsächlich was sehen könnte...:winke:) als würde der Ball in Zugrichtung weiterhopsen...
Gucken wir uns mit einer Kamera das vereinfachte Sonnensystem nur aus Erde und Sonne bestehend an, gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) man bewegt die Kamera so, dass die Sonne immer im Bildmittelpunkt steht: auf dem Film dreht sich die Erde um die Sonne, die stillzustehen scheint (obwohl sie sich ja eigentlich noch um das Zentrum unserer Galaxis bewegt, die sich wiederum...usw. usf.)
b)genau umgekehrt wie in a)
c) man bewegt die Kamera mit dem Schwerpunkt: auf dem Film drehen sich beide um selbigen
d) man bewegt die Kamera irgendwie... das "Tänzchen" auf dem Film wird beliebig kompliziert...
Jede der Kamerafahrten dokumentiert die gleiche Bewegung, es sieht nur auf jedem Film anders aus.
Physiker (ich bin gerade dabei sowas zu werden /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif) suchen sich üblicherweise das Bezugssystem aus, in dem sich die Bewegungsgleichungen am einfachsten rechnen lassen (in diesem Fall das Schwerpunksystem. Allerdings reduziert man dann das sogenannte "Zweikörperproblem" noch auf ein einzelnes Teilchen in einem zentralen Potenzial, aber das hilft jetzt eigentlich nicht weiter, deshalb lass ichs... )
alle Klarheiten beseitigt?
dann geh' ich jetzt mal Eisen stemmen...
schönen Abend noch + liebe Grüße,
Sabine

Anfangs ...

... habe ich mich über Deine permanenten kleinlichen Sticheleien geärgert. Das ist richtig! Mittlerweile amüsierst Du mich allerdings so sehr, so dass ich gerne auf Dich eingehe. Es ist einfach spaßig, wenn jemand mit Begriffen wie Toleranz versucht, die Akzeptanz von Halbwahrheiten durchzusetzen :winke:

Grüße,
Andy

nicht wahr!

So seh ich das auch:)

der Ausdruck Halbwarheiten gefällt mir ganz super,
wer hat den kreiert?:)
Und jetzt ärgerst Du Dich nicht mehr:)

lg Angi

A

Anzeige

Re: An Alle hier