Aminosäuretabletten + Schweißausbrüche

S.L.

New member
Hallo!

Ich nehme nun seit ein paar Tagen abends nach dem Training Amminosäuretabletten (5 Stück) und wache seit gestern morgens immer total verschwitzt auf.
Kann das mit den Tabletten zusammen hängen?
Zusätzlich nehme ich auch noch Creatin über den Tag verteilt.
Im Schnitt trinke ich 3l. Ist das zu wenig?

Weiß auch jemand ob einmal in der Woche saunieren negative Wirkungen auf die Creatineinnahme hat?

Vielen Dank für eure Antwort.
Mfg

"Weiß auch jemand ob einmal in der Woche saunieren negative Wirkungen auf die Creatineinnahme hat?"

Solang du die verlorene Menge an Flüssigkeit an diesem Tag wieder durch viel trinken auffüllst sollte das schon gehen. Ist jedoch nicht gerade förderlich, da du ja durch Creatin Wasser speichern willst und durch das Saunieren verlierst du viel Flüssigkeit.

Solltest aber vll mal generell mehr trinken, dürften schon bis zu 5L sein :)

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bemühe mich ja ,aber 5 l sind halt schon hart.....
:)

Bzgl. der Hitzewallungen weiß niemand was?

Hab davon noch nichts gehört, also falls die Dinger schlecht sind gibts eher Durchfall aber naja sorry habe ich ka...

Ich würde mal sagen das du durch die große Menge Flüssigkeit die du einnimmst nachts einfach mehr hydrierst, grade nachts schwitzt man ziemlich arg.
Ansonsten..hm vielleicht pennste unter nem Federbett, trägst n neues Hemd aus Kunstfasern,duschst vor dem pennen heiß und hast die Nachhydration oder bist nachts aktiver weil du was bewegendes träumst verarbeiten musst etc.
Psyche wäre auch noch ein möglicher Aspekt, die kann untergründig sehr viel ausmachen und morgens weiss man nichts mehr davon.
Das dein Körper eine dermaßen hohe Aktivität an den Tag legt bezüglich Regeneration etc durch die Tabletten halte ich für unwahrscheinlich.

Wegen dem saunieren.
Sehe ich kein Problem.

Also ich habe das nun mal beobachtet....
Es ist so dass ich nur diese Hitzewallungen und einen unruhigen Schlaf habe, wenn ich die Tabletten zu kurz vorm Schlafengehen nehme....
Es sollte doch eine Stunde davor sein, dann ist es ok.

Sonst bedanke ich mich schonmal für eure Antworten.

in den tabletten kann (und wird) alles mögliche/ziemlich viel drinsein, wenn du verstehst was ich meine. kannst du ne allergische reaktion ausschliessen?

Cypher schrieb:
in den tabletten kann (und wird) alles mögliche/ziemlich viel drinsein, wenn du verstehst was ich meine. kannst du ne allergische reaktion ausschliessen?

eine allergische reaktion kann ich nicht ausschließen.
ist das öfter vorgekommen?
welchen Stoff genau meinst du???

ich nehme die Tabletten von BMS Sporternährung, Amino 2100.

Zurück
Oben