Aminosäuren/ Proteinpulver/ Verteilung

Crasher

New member
Aminosäuren

Hallo ich habe nach einem tipp von einem Kumpel mir überlegt Aminosäuretabletten zu kaufen... Jetzt hab ich aber gesehen dass in meinem Proteinpulver davon schon jede menge drinn is viel mehr wie in soner Tablette...
Nehme jeden Abend ca. 100g von dem Proteinpulver:
Verteilung der Aminosäuren (pro 100 g Pulver):
Glutaminsäure26,4 g
Leucin*7,2 g
Asparaginsäure7,8 g
Lysin*4,1 g
Arginin5,6 g
Valin*4,2 g
Prolin5,5 g
Phenylalanin*5,6 g
Serin5,5 g
Isoleucin*3,9 g
Alanin3,3 g
Threonin*3,1 g
Glycin3,5 g
Methionin*1,6 g
Tyrosin3,7 g
Tryptophan*0,9 g
Histidin2,2 g
Cystein1,8 g

falls jemand erfahrung damit hat
ist das genug was in meiem pulver ist?
mfg

AW: Aminosäuren

sicher 100g.....?

Eiweiße bestehen darüberhinaus aus Aminosäuren, z. Info. Deswegen 'ist da so viel drin' ;-)

ja 100 gramm ;)
ja nur würdet ihr mir empfehlen trotzdem werlche zu kaufen obwohl ich eig. schon genug durch protinpulver einnehme?

100g wären aber ne Menge Shakes...ne Menge. Na gut.

Also aminos brauchst du dann auf jeden Fall nicht mehr (braucht man eigentl. sowieso nicht unbedingt). Dein Eiweißbedarf dürfte gemeinsam mit einer normalen Ernährung durchaus gedeckt sein, wenn du nicht weit >100kg wiegst...

100g wären aber ne Menge Shakes...ne Menge. Na gut.

Also aminos brauchst du dann auf jeden Fall nicht mehr (braucht man eigentl. sowieso nicht unbedingt). Dein Eiweißbedarf dürfte gemeinsam mit einer normalen Ernährung durchaus gedeckt sein, wenn du nicht weit >100kg wiegst...

*zustimm*8)

100g Protein Pulver auf einmal?! Halte ich für eher suboptimal. Zum einen ist das mehr aus du brauchst, da du sicherlich auch in deiner normalen Nahrung reichlich Eiweiss hast; zum anderen ist das wiw ein unschönes Timing. Verteils wenigstens auf den Tag.

So oder so kannst du auf Amino Tabletten vorerst verzichten. Dein Bedarf ist abgedeckt, auch wenn du etwas weniger Pulver nimmst.

100g auf einmal würd ich nicht empfehlen, da der Körper ja auf einmal gar nicht so viel verwenden kann.

Das ist wie beim running sushi.
Da geht auch das meiste in die Küche zurück, weil man ein Überangebot hat.

Der Körper fängt mit dem überschüssigen Eiweiß nichts an.
Würde sagen die verwertbare Grenze von auf einmal konsumiertem Eiweiß liegt bei um die 40 Gramm (je nach Typ).

hmm habe mal überlegt vor der schule ein shake zu machen nur haben allgeimein über den tag verteilt wenig zeit und direckt vor dem training wird der bauch zu voll

Du musst Dir ja vor dem Traing nicht den Bauch vollhauen.
Aber eine Kleiningkeit ist nicht schlecht, da Du dann mehr Power fürs Training hast.
Auch zwischendurch ein Traubenzucker wirkt Wunder, wenn Du müde wirst.

Die Eiweißshakes würd ich lieber aufteilen (falls Du unbedingt so viele brauchst).

Mir kommen 100g so oder so zu viel vor.

Zurück
Oben