Aminosäuren & Kritik :(

also Jungs dann braucht man nicht wirklich diese Aminotabs oder ?
wenn du über die Ernährung eh genug eiweiss zuführst, dann kannst eh Muskelmasse aufbauen.
ein Shake wie z.B Wasser 0.3l+250g mager Quark+ Banane ist doch Super !!!!!!!1

Original geschrieben von Pumping Iron
also Jungs dann braucht man nicht wirklich diese Aminotabs oder ?
wenn du über die Ernährung eh genug eiweiss zuführst, dann kannst eh Muskelmasse aufbauen.
ein Shake wie z.B Wasser 0.3l+250g mager Quark+ Banane ist doch Super !!!!!!!1

Da bin ich anderer Meinung.............

soviel Quark und Bananen kann ich garnciht essen.
Ausserdem habe ich da noch lange nicht alle Aminos.

Extra Aminos = Extra Muskeln ???

Ich habe mal gelesen, dass nur Aminosäuren noch mehr Muskeln bringen, wenn man schon ausreichend Eiweiß zu sich nimmt.
Was meint ihr ? Ich glaube, dass man Aminos nicht extra supplemetieren braucht.

Was mich hier immer wieder ärgert ist

ich habe mal gehört das,
oder Aminos braucht man garnicht.
Oft wissen die die das sagen garnicht wofür Aminos sind.
Das Aminos mehr Muskeln brigne, wenn man genug Eiweis nimmt ist Quark. Aber sie sind halt äußerst wichtig.
Ich will aber nicht immer dasselbe schreiben oder erzählen man kann es nachlesen.

hmm

wie siehts eigentlich mit den besten tageszeiten für aminos aus??
gibts denn sowas?:confused:

also quasi DIE günstigste zeit um aminos einzunehmen?
spät nachmittags oder so?:rolleyes:

wenn es überhaupt sinn macht, aminos zu nehmen, dann zu den zeitpunkten, wenn die versorgungn ganz unten ist, sprich direkt nach dem aufstehen und direkt nach dem training.
die andere seite ist natürlich die - bis die gepreßten tabs im magen zersetzt sind, ist soviel zeit vergangen, daß man auch whey protein hätte trinken können...

ich sehe das nicht so.
Aber egal. Der Körper sollte ständig gespaltenes Eiweis zur Verfügung haben. Allerdings führe ich an trainingsfreien Tagen weniger Amonis meiner Nahrung zu.

-

also dieses AMINOSäUREPOOL
lese ich in fast jedem 5-ten thread

und jeder verweist ja auf die suche
nun gibts aber über 57 gefundene postings wo dieser begriff vorkommt,
nachdem ich 10 threads durchgeguckt habe wußte ich, die erklärung würde ich lange suchen!!

@skyguide

vielleicht sagste mir den thread wo ich was über dessen definition und eine erklärung dazu finden kann - oder du tippst es nochmal:D

@olaf:
das p.s. war nicht ernst gemeint - lies dir das wort amonis nochmal genau durch ;)

Original geschrieben von Skyguide
@Olaf:

Geht mir manchmal auch so: AMINOSÄUREPOOL :D

Gruss Skyguide

Da der relativ kleine Aminosäurepool schnell erschöpft ist, ist es von entscheidender Bedeutung, den Aminosäurepool während des Trainings so gut es eben geht zu schützen. Zu diesem Zweck sollte man ca. 45 Minuten vor dem Training mindestens 10-15 g verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA´s) zuführen. Auch müssen nach einem Training zum Muskelaufbau alle essentiellen Aminosäuren rechtzeitig und im richtigen Verhältnis zueinander vorliegen. Schon wenn nur eine einzige Aminosäure in einem geringeren Anteil vorliegt, sinkt die Proteinsynthese auf einen niedrigen Level ab oder kommt vollständig zum erliegen. Deshalb sollte man unmittelbar nach dem Training ca. 20 g eines Vollspektrum-Aminosäure-Präparat zu sich nehmen.

Folgende 8 Aminosäuren sind essentiell, können vom Körper selbst nicht hergestellt werden und müssen so mit der Nahrung aufgenommen werden:

Isoleucin, Leucin, Lycin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin
Folgende Aminosäuren sind nicht-essentielle Aminosäuren:

Arginin, Ornithin, Histidin, Alanin, Asparaginsäure, Glycin, Cystein, Glutaminsäure, Hydroxyprolin, Prolin, Serin und Tyrosin.

Es ist richtig, das der Aminosäurepool nie richtig leer wird.
aber die BCAA´s die sehr wichtig sind reduzieren sich schon.
Nun steht hier auch die Frage, wie oft trainiere ich?

Ich denke aber bei allen was ich gelesen habe (und das ist nicht wenig) , dass eine Zufuhr an Aminos für uns BB´s unerläßlich ist.
Hier steht aber wieder die Frage des Alters.
Mit 41 jahren (wie bei mir) ist der Aminosäurepool kleiner, da mein Körper nicht mehr soviel braucht, wie ein jüngerer.
Das bedeutet aber auch, dass wenn man hart trainiert, häufiger nachschieben muß :D

Wobei die Versorgung des Aminosäurepools primär aus dem Recycling körpereigener Proteine erfolgt und nur ein kleiner Anteil über die Nahrung. Dabei ist es wiederum egal, ob die Aminosäuren aus Eiweissen durch Aufspaltung gewonnen werden oder ob man sie isoliert zuführt.
Richtig ist die Tatsache, dass die essentiellen Aminosäuren zugeführt werden müssen, aber dies kann durchaus durch eine normale Nahrungsproteine geschehen.

Die Aufgabe des Aminosäurepools ist genau die angesprochene rechtzeitige Bereitstellung aller benötiger Aminosäuren, damit die Aufnahme derselben nicht zeitkritisch ist und auch nicht jede Mahlzeit alle essentiellen Aminosäuren aufweisen muss.

Gruss Skyguide

Ich sage ja nichts groß anderes.

zitat:

Richtig ist die Tatsache, dass die essentiellen Aminosäuren zugeführt werden müssen, aber dies kann durchaus durch eine normale Nahrungsproteine geschehen.

Hast Du dich mal mit den Mengen der Nahrung befasst ??
Soviel kriege ich nicht runter:D

Da sind mir meine Aminos schon lieber.

deswegen kann man ja auf shakes zurückgreifen ;)

als beispiel mal das Body Attack Power Protein 85 vom bbszene-shop:

Aminosäurenprofil pro 100g:

Alanin 4,12g
Glutamine(s) 20,29g
Lysin* 6,63g
Phenylanin* 4,10g
Arginin* 2,95g
Methionin 2,19g
Asparagin 7,21g
Cystein 3,16g
Prolin 9,94g
Serin 5,41g
Glycin 3,25g
Threonin 4,81g
Histidin 2,52g
Trypthophan 1,53g
Isoleucin* 4,32g
Valin* 4,90g
Leucin* 9,89g
L-Glutamine 2,78g

was du da in nem shake mit 50g pulver zu dir nimmst, da müßtest du schon einiges an tabletten essen...

Zurück
Oben