Aminos Vs Bcaas

ferrari100

New member
Hallo habe eine Frage und zwar sollte man nur amnios zu sich nehmen oder nur Bcaas oder beides zusammen?

mein kumpel meinte wenn ic aminos zu mir nehme brauche ich keine Bcaas mehr stimmt das?

oder

BCAA´s = Aminos ^^

Ganz so ist es leider nicht! Grundsätzlich stellen BCAAs auch Aminosäuren dar, aber man sollte diese (wenn überhaupt) zu verschiedenen Zeitpunkten einnehmen. BCAAs sind geeignet, die Muskulatur unmittelbar nach dem Training, manche schwören auch auf die Einnahme davor, mit einer der wichtigsten Aminosäuren- Leucin- zu versorgen.L-Leucin ist wichtig für den Erhalt und Aufbau von Muskelgewebe. Es unterstützt die Proteinsynthese in Muskulatur und Leber, hemmt den Abbau von Muskelprotein und unterstützt Heilungsprozesse. Wie L-Isoleucin dient auch L-Leucin als Energielieferant. Die Einschätzungen des Tagesbedarfs für gesunde Erwachsene reichen, je nach verwendeter Methode, von 10 bis 50 mg Leucin pro Kilogramm Körpergewicht. Ein Mangel ist entweder durch ungenügende Zufuhr mit der Nahrung oder Unterversorgung mit Vitamin B6 bedingt. Dieses Leucin ist (sollte) zu sehr großen Anteilen in BCAAs enthalten, mehr als in den 'normalen' Aminosäurenprodukten. Diese wiederum sollten über den Tag verteilt eingenommen werden, um den Muskel dauerhaft zu versorgen und auch, um Peaks zu erzeugen, was der Körper in Eigenregie nicht bewerkstelligen kann. Normale Aminos sind durchaus geeignet, Nahrungsmittel aufzuwerten, die nicht die für unseren Sport notwenigen Kriterien erfüllen, wenn man z.Bsp. unterwegs ist o.ä.. Nach meiner Auffasung reichen tatsächlich ein vernünftiges Whey-Protein und Aminos bzw. BCAAs in der Supplementierung völlig aus.
Schlußendlich sind das alles keine Wundermittel und eine gute Ernährung mit hochwertigen, natürlichen Protein-Quellen kann kein Produkt ersetzen, egal was versprochen wird.

sollte aber auch auf der beschreibung auf deiner flasche etc. stehen
"Davon Bcaa´s: 1000mg" wegen mir
ps: vorausgesetzt du hast auch genügend geld für deine aminos investiert^^
schwöre da auf Weider
mfg

du sagst es ja selbst :D

BCAA steht für Branched Chain Amino Acid = verzweigtkettige aminosäure.
von daher ist die aussage bcaa = aminos meines erachtens richtig :)

ein vorteil der isolierten verabreichung von aminos ist jedoch bis zum heutigen tage angeblich nicht erwiesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verzweigtkettige_Aminosäuren

Schon richtig, deswegen auch mein Vermerk:" Grundsätzlich..." Es gibt noch immer keinen Beweis, dass die isolierte Verabreichung irgend etwas bringt, aber wenn du den Rest meiner Ausführungen liest, stelle ich das ebenso wenig als Dogma dar und verweise auf die eigentliche Ernährung. Andererseits ist das Gegenteil auch noch nicht erwiesen und es ist unstrittig, dass Leucin eine Basic-Aminosäure aus oben genannten Gründen darstellt. Ergo sollte eine vermehrte Aufnahme, wenn überhaupt, das Ziel sein und da kommt der Punkt: Leucin ist in BCAAs in weitaus höherer Konzentration vorhanden, als in 'normalen' Aminos. Ansonsten bin ich mit dir dacor.

hab mir jetzt nicht alles durch gelesen da ich noch im büro bin.
aber ansich versteht man 2 verschiedene sachen unter bcaa´s und aminos.
es ist richtig das beides aminosäuren sind doch der große unterschied ist bcaa´s sind immer die selben 3 verzweigtkettigen aminos meist im verhältniss 2:1:1...
und bei aminos hat mehr oder weniger jeder hersteller sein eigenes "rezept" wieviel und welche aminos er in seinen mix reinpackt.

die verwendung der beiden produkte dürfte olaf schon soziemlich auf den punkt gebracht haben.

Zurück
Oben