Aminos regelmäßig oder nur Kur ?

LUR

New member
Habe beides schon gelesen also was nun ?

Was konntet Ihr für Erfolge verbuchen ?

LUR

Naja Aminos sind wie du sicher weißt Eiweiß Bausteine.

dH eine wirklich Kur macht man ja damit nicht.

Sondern Aminos solltest du als Eiweiß ersatz einnehmen.

Sprich wenn du zB Frühstückts 30g EW, aber kein 2tes Frühstück dir machen kannst in der Arbeit 2 Stunden drauf, nimmst du Aminos ein.

Also wie gesagt sind eine Alternative zum Proteinshake, und zu eiweißreicher Nahrung.

Sprich deswegen auch nur als Zwischenmahlzeit einnehmen, weil der Körper nur einen gewissen Eiweißbedarf auf einmal aufnehmen kann und den rest scheidet er aus, und dafür sind sie zu teuer.

ich würde sagen: sogar noch nicht mal als erstatz! sonder wenn du sie nimmst dann nur dann wenn der körper sie wirklich schnell und gut aufnehmen kann also nachem aufstehen und nachem train sonnst nicht!
Und wenn du das machst dann kannst du sie ruhig über eien sehr langen zeitraum nehemen das sie ja vorverdautes eiweiss sind!

Original geschrieben von Killerkautz

... sonder wenn du sie nimmst dann nur dann wenn der körper sie wirklich schnell und gut aufnehmen kann also nachem aufstehen und nachem train sonnst nicht!...

Warum ??

Schon sind wir wieder beim Thema Aminopool :eek: :eek:

@Lur
Wie Bier gesagt hat du machst mit normalen Protein auch keine Kur, sondern nimmst es wenn regelmäßig.

Killerkautz hat damit Recht, das Aminos kein Protein ERSETZEN.
Meine Meinung zu Aminos ist bekannt:D

Naja Comeback, ganz kann ich dir nicht zustimmen.

Du hast recht wenn du sagst das eine Portion Aminos keinen Shake ersetzt.
Da habe ich mich unglücklich ausgedrück!
Das ist klar weil 1 Portion (je nach Produkt abhängig) ca. 10 g EW beinhaltet.

Jedoch denke ich das Aminos gerade im Beruf oder Schule eine Sinnvolle Investion sind, weil man diese ja als "Zwischenmahlzeit" zunehmen kann um auf einen gewissen EW Bedarf pro Tag zu kommen.

aber gerade im beruf fände ich einen shake angebrachter! denn die amino haben eine zu kurze resorptionszeit! ein shake (nicht whey) wird langsamer verdaut und man hat länger etwas davon!

Das ist richtig Penismann, nur zB ich habe jetzt wieder in den Verkauf gewechselt und habe leider nicht die Zeit mir einen Shake zu mixen, da kann ich nur auf Aminos und ggf. noch auf Protein-Riegel zurückgreifen.

Da ich schnell was einnehme und dann weiterarbeite.

Wenn die möglichkeit besteht ist wie gesagt der Shake sicher gescheiter, da hast du völlig Recht.

Wie oben erwähnt haben die Aminos ja auch einen sehr niedrigen EW Dosis pro Portion, also dadurch ist es kein Ersatz (Wie ich mich oben falsch ausgedrückt habe) sondern nur eine zwischen Mahlzeit, die man zB Zwischen Frühstück und Mittagessen einnehmen kann, damit man zwischendurch auch einen konstanten EW Bedarf gewährleisten kann.

Aber wie gesagt wo die möglichkeit besteht sich nen Shake zu machen, ist es 1. billiger und 2. besser.

ok zeitmangel könnte ein argument sein! aber warum machst du deinen shake nicht zuhause? und ihn dann au f der zu trinken daueret ja noch nicht mal ne minute!;)
ich
füllemeinen immer in eine thermoskanne;)

Eßt euch doch einfach nen Quark... wenn ihr wollt auch mit Thunfisch :)D ), dann habt ihr euer EW in 1 bwz 2 kleine Dosen.

Original geschrieben von Bierinsel
Naja Aminos sind wie du sicher weißt Eiweiß Bausteine.

dH eine wirklich Kur macht man ja damit nicht.

Sondern Aminos solltest du als Eiweiß ersatz einnehmen.

Sprich wenn du zB Frühstückts 30g EW, aber kein 2tes Frühstück dir machen kannst in der Arbeit 2 Stunden drauf, nimmst du Aminos ein.

Also wie gesagt sind eine Alternative zum Proteinshake, und zu eiweißreicher Nahrung.

Sprich deswegen auch nur als Zwischenmahlzeit einnehmen, weil der Körper nur einen gewissen Eiweißbedarf auf einmal aufnehmen kann und den rest scheidet er aus, und dafür sind sie zu teuer.

@ Bierinsel,
Aminos ersetzen kein Protein, deshalb ist es ja auch eine Nahrungsergänzung. Nimmst Du alle Aminos ein oder fehlen welche, was soll das dann? Aminos sind viel zu teuer im Verhältnis zum normalen Protein und das Zeitargument lasse ich nicht gelten. Wirst doch eh über den Pool versorgt, also was solls?
Den letzten Absatz deines postings habe ich überlesen weil, es nicht stimmt. Jetzt komm nicht mit den 30 Gramm oder so. Überschüssiges Eiweiß wird nicht ausgeschieden sondern wie jeder andere Energieüberschuss in Fett gelagert.

@Comeback

So um das jetzt nicht auf mir sitzen zu lassen muss ich das letzte Wort haben! :D

So das mit dem "Protein Ersatz" habe ich ja weiter oben schon gesagt das ich mich da unglücklich ausgedrückt habe, und das diese Aussagen falsch verstanden wurde.

Nur um dir nochmal genau zu erklären wie Aminos wirken, ein kurzer Ausflug in die Protein Welt (Weiß wahrscheinlich eh, aber ich erzähls trotzdem ;) )

Also Aminos sind ja die Bausteine aus denen Eiweiß oder Protein zusammengesetzt ist. Jedoch liegen Aminos in freier Form vor, sprich sie müssen nicht zuerst in Eiweiss-Bausteine aufgespalten werden von Verdauungsenzymen.

Nahrungseiweiß wird im Magen-Darm-Trakt auf gespallten und in den Körperpool aufgenommen, dort werden sie für div. Funktionen verwendet.
Ein überschuss wird vom Körper ausgeschieden und nicht in Fett umgewandelt wie du gesagt hast.
Was du meinen könntest ist das Tierische Eiweiße mehr Fett beinhalten das du dann logischerweise auch ansetzt.

So hoffe das du jetzt verstanden hast wie ichs gemeint habe.

Überschüssiges Eiweiß wird NICHT ausgeschieden (lediglich die Abbauprodukte) sondern wie jeder andere Energielieferant behandelt. Aller über deiner Kalorienbilanz wird in Fett gespeichert. Sorry aber diese Fehlinformation konnte ich so nicht stehen lassen. Ansonsten überlasse ich dir gerne das letzte wort.

Irgendjeman hier im Forum hatte diesbezügl mal ein hübsche Abnehmevariante entwickelt wenn solche Theorien wie deine stimmen sollten:
Nach dieser Theorie würden ja Überschüsse einfach wieder durch den Darm ausgeschieden, das wären ne Menge Kalorien gespart. Immer schön proteinreicheiweißreich essen. Richtig hohe Dosen und wir nehmen alle ab.
Wenns das wäre wäre ich jetzt reich weil ich das Patentrezept zum Abnehmen gefunden habe.

:D :D :D jetzt sehe ich gerade, er hats wieder gemacht. Es war jeckyll unter diesem link

ich finde das der pool einfach zu oft überschätzt wird, der ist auch irgendwann mal leer und es gilt ihn schnellstmöglichst wieder aufzubauen. Jeh schneller das z.B. nach dem training passsiert desto erfolgreicher KANN man aufbauen.

Gruß
Thunder

@Comeback

Nagut hast mich überzeugt, ich beuge mich! :D

Aber vieleicht reden wir auch aneinander vorbei:

Wie gesagt wird das Eiweiß nicht in Fett umgewandelt, zumindestens nicht in der Form und dem Ausmaß wie die Kohlenhydrate. Über eiweißreiche Lebensmittel wird sehr häufig viel verstecktes Fett aufgenommen, was dann zu einer Gewichtszunahme führen kann. Letztendlich zählen immer die Kalorien, die in Summe aufgenommen werden. Ein Zuviel wirkt sich leider auf das Gewicht aus. Bei Produkten (Supps), die auf Eiweißbasis beruhen, ist keine Gewichtszunahme zu befürchten, wenn man sich an die Gebrauchsanweisungen hält.

Wichtig ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr von 2-3 Litern am Tag, um die stickstoffhaltigen Abbauprodukte über die Niere auszuscheiden.

So gut hoffe das der Tread jetzt abgeschlossen ist , und wir beide Glücklich sind.

Letztendlich zählen immer die Kalorien, die in Summe aufgenommen werden

Das ist ein wahres Wort Bierinsel - damit solls nun wirklich erledigt sein;)

Zurück
Oben