Aminos & L-Carnitin

stonemiller

New member
Hallo!

Laut Einnahmebeschreibung von meinen Aminos & L-Carnitin ist es u.a. sinnvoll, diese direkt vor dem Schlafengehen einzunehmen.

Spricht irgendetwas dagegen, diese beiden Dinge gleichzeitig zu nehmen?

Und noch was:

Kann ich Aminos längere Zeit als Amino-Wasser oder Amino-OSaft Mix aufbewahren? Dann kann ich das Zeug zu hause mixen und mir nach dem Training reinziehen. Bei Creatin darf man das ja nicht...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Spricht irgendetwas dagegen, diese beiden Dinge gleichzeitig zu nehmen?
Nein.

diese direkt vor dem Schlafengehen einzunehmen

Das L-Carnitin (wenn überhaupt) dann vor der TE bzw. vor dem Cardio. L-Carnitin bringt aber normalerweise nichts (außer bei einem Mangel).

Die Aminos nach dem Training zusammen mit Traubenzucker. (ist aber ebenfalls ein unnötiges Supplement)

Kann ich Aminos längere Zeit als Amino-Wasser oder Amino-OSaft Mix aufbewahren?

Würde ich nicht machen.

Ciao
laBomba

@ Bomba

Ich sehe es bezüglich der Wirkung der beiden Supps ähnlich wie du,das sind aber nur meine Erfahrungen.
Allg. kann man ja nicht sagen,dass es nichts bringt,denn bei einigen bringt es ja was.
Die Wirkung darf jedoch v.a. bei Carnitin stark angezweifelt werden,jedoch gibt es ja immer Streitfälle>z.B. Glutamin,Aminos usw.,die bei dem einen nichts bringen und bei dem anderen wiederrum viel bringen.
Also lass ihn das ruhig ausprobieren und seine Erfahrungen machen...;)

Mfg Del Piero

@delpiero:
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass er es nicht nehmen soll;)

Also für mich gilt: Mir sind solche Supplemente zu teuer für die (wenn überhaupt vorhandene) Wirkung.
Bei Profis sind solche Supplemente vielleicht angebracht, da sie vielleicht noch 1% "rauskitzeln", für den normalen Freizeit-BB aber zu teuer und zu ineffizient.

Ciao
laBomba

Original geschrieben von Del Piero
@ Bomba

Ich sehe es bezüglich der Wirkung der beiden Supps ähnlich wie du,das sind aber nur meine Erfahrungen.
Allg. kann man ja nicht sagen,dass es nichts bringt,denn bei einigen bringt es ja was.
Die Wirkung darf jedoch v.a. bei Carnitin stark angezweifelt werden,jedoch gibt es ja immer Streitfälle>z.B. Glutamin,Aminos usw.,die bei dem einen nichts bringen und bei dem anderen wiederrum viel bringen.
Also lass ihn das ruhig ausprobieren und seine Erfahrungen machen...;)

Mfg Del Piero

Habe ich da was verpaßt? Aminos bringen nicht? Also brauch ich kein Protein?

Das hab ich so nicht gesagt.
Bei mir hat sich spürbar kein Effekt eingestellt,mit normalem Potein dagegen hat es geklappt.
Man muss alles mal ausprobieren um für sich ein Fazit zu ziehen.

Mfg Del Piero

Ja,das stimmt,aber trotzdem haben schon viele hier im Forum viel Geld dafür ausgegeben und waren enttäuscht von der Wirkung.
Bringen tun sie bestimmt was,bloß,ob es der Preis wert ist,denn dafür kannst du dir lieber nen hochwertiges Proteinkonzentrat holen.

Sonst schmeiß mal die Suchfunktion an,da findest du noch mehr Meinungen über Aminos.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Ja,das stimmt,aber trotzdem haben schon viele hier im Forum viel Geld dafür ausgegeben und waren enttäuscht von der Wirkung.
Bringen tun sie bestimmt was,bloß,ob es der Preis wert ist,denn dafür kannst du dir lieber nen hochwertiges Proteinkonzentrat holen.

Sonst schmeiß mal die Suchfunktion an,da findest du noch mehr Meinungen über Aminos.

Mfg Del Piero

Das ist genau der Punkt der auch sooft schon diskutiert wurde. Das Geld dafür auszugeben muß jeder für sich vertreten, ist halt ansichtssache, nur über die Wirkung kann mann sich nicht streiten. Ist meine Meinung.

nur über die Wirkung kann mann sich nicht streiten.

Gerade das kann man ja doch,guck nur mal in der Suchfunktion ,wie viele User schon ihr Geld verbraten haben,die werden sich das ja nicht ausgedacht haben.;)
Ich persönlich habe auch nix gemerkt und das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach echt fürn A...:D
Naja,muss halt jeder selber wissen,wie er sein Geld anlegt,evtl. funktioniert es ja bei dem eine oder anderen.

Mfg Del Piero;)

@delpiero

forget it, glaub Eddy will dich hier ein wenig auf die Schippe nehmen;)

natürlich kann man über die "Wirkung" von Aminos streiten, da sie ganz einfach gespaltenes Eiweiss sind. Und das Protein wirkt, da sind wir uns wohl alle einig, oder?
Ob eine zusätzliche Supplementation Sinn macht, wenn man schon ausreichend Eiweiss konsumiert, ist die Frage... das kann man wohl mit einem klaren nein beantworten (Aminosäurepool)!

@Tenshi

Daumen hoch !!

So ist es. Ich bin auch keine Beschwörer von Aminos, allerdings in meinen Diätplänen beziehe ich diese komischerweise immer mit ein. Durch die zusätzliche Supplementation erreiche ich meinen erhöhten Proteinkonsum, den ich so bei ca 3g/kg/d erreiche.

@DelPiero

Ich gehe davon aus, daß nicht gemeint hast die Shakes durch Aminos zu ersetzen. Das geht wirklich richtig ins Geld.

Nichts für ungut.

Gruß
Eddy

Ich gehe davon aus, daß nicht gemeint hast die Shakes durch Aminos zu ersetzen

Wie kommst du denn jetzt darauf,ich hab mich doch eigentlich klar ausgedrückt...;)

PS:Warum hast du jetzt so ein Theater drum gemacht,wenn du selber nicht so viel von Aminos hälst?

Mfg Del Piero

Ich hab nirgends geschrieben,dass es nichts bringt,nur,dass ich bei mir keine erfolge damit erzielen konnte.
Mehr habe ich nicht gesagt...

Mfg Del Piero

Zurück
Oben