Am verzweifeln

Anonym

New member
Es ist echt zum verzweifeln. Jetzt halte ich mich wirklich seit ca. 4 Wochen zurück und mein Bauch ist immer noch so fett wie vorher. Ich gehe 2x pro woche schwimmen und mache jeden abend Übungen. Zusätzlich habe ich einmal pro Woche Badminton-Training (2 Stunden). Ich versuche mich fettarm und gesund zu ernähren, esse viel Obst und trinke viel ca. 2 Liter/Tag (Wasser und Shorley oder Fruchtsaft). Ich habe nicht wirklich das Gefühl abzunehmen. Ich zweifle wirklich obs was bringt und bin nahe dran, das Ganze hinzuschmeissen. Ich habe die letzten zwei Tage kein Training zu Hause gemacht aus Zeitgründen. Ich probiere auch Bewegung in den Alltag zu bringen mit Velofahren zur Arbeit und Treppensteigen statt Lift.
Ich weiss Wunder erwarte ich keine aber ein klitzekleiner Erfolg wäre schon nett.........bin 174cm gross und 72kg schwer. Möchte aber vorallem einfach straffer werden.

Mach ich was falsch?

A

Anzeige

Re: Am verzweifeln
Kommt Zeit kommt Rat.

Sei nicht zu ungeduldig, mit der Zeit wird sich der Erfolg schon einstellen.

Aber ich kann Dich schon verstehen.

Was mich allerdings etwas nachdenklich an Deiner mail macht ist, es hört sich so an wie eine Diät auf Zeit. Nach dem Motto ich zieh das jetzt durch und dann gehts zurück zum alten Trott.

Du musst Dir darüber im klaren sein, das es nur etwas (auf Dauer bringt) wenn Du Deine neuen Gewohnheiten beibehälst. Damit meine ich das mit der neuen Bewegung muss auch nach dem Erfolg bleiben ( Sport / Treppensteigen).

Und bitte verkneife Dir nichts. Wenn Du Dir etwas verkneifst will es Dein Körper haben. Such Dir für das Verkniffene einen Ersatz mit dem Du auf Dauer leben kannst.
Ess z.B. anstatt einer Tafel Schokolade lieber nur einen Kinderrigel, dann gibst Du Deinem Körper nach was ihm verlangt ohne es zu übertreiben und behälst den Spaß bei der ganzen Sache oder vielleicht kannst auch nur nen Joghurt essen.
Du sollst nix verkneifen sondern umstellen, so das es Dir nichts mehr ausmacht auf etwas zu verzichten.

Wie es ausserdem aussieht ist Dein Bauch Dein Hauptproblem, achte nicht zu sehr auf diesen, klar hier soll sich der Erfolg einstellen, aber bei einer Fett / Gewichtsreduktion ist es nicht immer so das man zuerst da abnimmt wo man es gerne hätte. Vielleicht sind Deine Oberschenkel/Po oder Arme etc. schon etwas fester schlanker geworden, aber Du bist zu sehr auf den Bauch fixiert, aber wenn Du durchhälst kommt auch hier bald ein Erfolg. Vielleicht brauchst dazu noch 1.2 oder 3 Monate, aber dann hast Du es und Du wirst unwahrscheinlich stolz auf Dich selbst sein.

Viel Erfolg noch

VLG

Andrea

Hi Anonym.

Was du beschreibst kennen bestimmt noch einige andere hier im Forum. Du tust und machst und irgendwie passiert erstmal nichts wirklich sichtbares.

Wenn du dir aber mal ein paar alte Postings anschaust wirst du lesen können das es bei jedem irgendwann mal vorwärtsging (oder noch gehen wird :)) und die Leute echt froh sind das sie "drangeblieben" sind.

Immerhin hast du dir deine Figur ja über Jahre "erarbeitet", sie wird also nicht in 4 Wochen vollkommen anders sein (auch wenn das schön wäre).

Bleib auf jeden Fall am Ball und halt durch. Du wirst sehen es zahlt sich aus.

Aber die Antwort von Anonym2 (komische Namen habt ihr *g*) ist auch ziemlich gut. Es soll noch lebenswert sein also verbiete dir nicht alles.

Hast du mal deine Energiebilanz überprüft? Was für Übungen machst du denn jeden Abend?

LG Greg
P.S. Toi Toi Toi für die nächsten 4 Wochen :)

Hallo Anonym

Hast Du Dich vor vier Wochen mal vermessen (mind. Taille/Hüften/Oberschenkel) und das Maßband zeigt tatsächlich noch keine Änderung? Dann überprüf Deine Energieaufnahme und schwimm schneller. Oder orientierst Du Dich nur an der Waage? Falls Du früher weniger Sport gemacht hast, kannst Du Fett abnehmen und Muskeln aufbauen bei +-0 auf der Waage.
Ich kenne Leute, die meinten sogar, sie hätten einen dickeren Bauch bekommen, Messungen ergaben aber, dass sie an der Taille stärker abgenommen hatten als auf den Hüften, daher die subjektive Wahrnehmung einer Zunahme.

Ansonsten brauchst Du Geduld.

Ingrid

Danke fürs zureden

Ich danke euch fürs zureden. Ich mache jeden Abend Bauchübungen (Crunches), Beinübungen (sieht aus wie Schere) und noch eine Übung für die Oberschenkel teilweise auch Liegestütze. Ich verkneife mir auch nichts. Wenn ich Lust auf was Süsse habe, dann nehme ich auch was. Ich liebe Süsses über alles und habe schon mächtig reduziert. Selbst wenn ich mal ein Cola trinke, stossts mir wegen der Kohlensäure gleich auf, dabei habe ich es jahrelang immer getrunken. Wohl gewohnheitssache ;o) aber auch gut so.

Ich messe mich immer einmal pro Woche und hab am Oberschenkel 0.5 cm abgenommen. Aber seit 3 Wochen ist Stillstand und dasselbe bei Bauch und Po. Das find ich das frustrierende. Und 1 Kilo habe ich in den 4 Wochen abgenommen. Und was meinst Du mit Energiebilanz?

Gruess
Sniffi

Re: Danke fürs zureden

Hi Sniffi. (klingt auch besser als anonym :winke:)

Die Sache mit der Energiebilanz... (mal sehen ob ichs auf die Reihe kriege)

Dein Körper hat ja einen gewissen Energiebedarf der auf dem Grundumsatz basiert (den du immer hast auch wenn du nur rumliegen würdest). Dieser steigert sich natürlich durch all die Tätigkeiten die du so im Laufe des Tages absolvierst. Irgendein schlauer Mensch (nein guckt mich nicht an *g*) hat sich wohl sogar mal eine Formel überlegt, nach der man diesen Energiebedarf berechnen kann. Sobald dein täglicher Verbrauch über deiner täglichen Energiezufuhr liegt bist du im negativen Bereich (logisch). Dein Körper verbraucht also mehr als er bekommt. Damit geht er also an deine Pölsterchen um die benötigte Energie zu bekommen, was du ja auch erreichen willst.

Ich meine das ca. 7000 kalorien ein Kilo Gewicht mehr oder weniger ausmachen. Wenn du also in den nächsten 4 Wochen das zweite Kilo feiern möchtest, müßtest du ca. 250 Kalorien am Tag weniger zu dir nehmen als dein Körper verbraucht.

Du bist ja jetzt angemeldet, schau doch mal oben unter dem Punkt "Suche" - "Alle Foren" nach dem Stichwort Energiebilanz. Es gibt da schon ne Menge zu. Da findest du wohl auch was bezüglich der Berechnung deines Energieumsatzes.

Ansonsten hat bestimmt ein/e nette/r Forumel/in einen Link wo du was zum berechnen findest. Mußt du übrigens nicht ständig machen :winke:. Ab und zu mal schauen ob du noch im negativen Bereich wandelst reicht da wohl aus.

So jetzt viel Spass beim Umsetzen und Toi toi toi.

LG Greg

PS. Auf der Homepage findest du auch noch ein paar Übungen, vielleicht sagt dir was zu das du übernehmen kannst.

Zum Thema Energiebilanz...

Schau auch mal hier nach:
http://gin.uibk.ac.at/
auf weiter--> Themen-->Sport und Ernährung...

Da wird noch mehr zu dem Thema geschrieben. Wichtig ist aber, wie die anderen schon sagen. Nicht mega einschränken. Mach dir keine Sorgen, wenn Du weiter machst, wirds schon...ausserdem du bist 174 und 72kg ...das ist noch nicht Dick!!! Gerade in der "Klasse" ist abnehmen nicht so leicht...

Viel Erfolg und halt durch!

Gruss,
Markus

Re: Kleine Korrektur...

*grummel* Mike Krüger hatte schon recht mit dem "irgendwas iss ja immer". Jetzt hab ichs hoffentlich vollständig und endgültig in der Reihe.

Immerhin hab ich innerhalb von 2 Wochen die Energiebilanz vollständig verstanden *g*

Thanks Claus :)

LG Greg

A

Anzeige

Re: Am verzweifeln
Zurück
Oben