Alternativen beim Beintraining

MaesHughes

New member
Hey,
da ich zuhause trainiere lassen sich die in meinem Plan eingearbeiteten Beinstrecker und Beincurls schlecht realisieren. Gibt es Alternativen für das Heimtraining?
LG

kniebeugen. Ausfallschritte. etc... Kreuzheben (Rumänisch, gestreckte Beine,...)

gibt genug möglichkeiten. wenn du dich wirklich interessierst, findest auch genug.

Klar kann man Beincurls machen. Einfach eine Kurzhantel zwischen die Füße klemmen, auf den Bauch
legen und dann immer schön hoch und runter. Am besten noch etwas erhöht liegen und idealerweise
hat man einen Partner der einen die Kurzhantel zwischen die Füße liegt, es geht aber auch so wenn man
ein wenig sich anstrengt.

Ich hoffe das hilft ;)

Für den Fortgeschrittenen sind auch Hack Squats mit der Lh zu empfehlen. Der Vorteil davon ist, dass man dafür nichts außer einer Hantel benötigt

Klar kann man Beincurls machen. Einfach eine Kurzhantel zwischen die Füße klemmen, auf den Bauch
legen und dann immer schön hoch und runter. Am besten noch etwas erhöht liegen und idealerweise
hat man einen Partner der einen die Kurzhantel zwischen die Füße liegt, es geht aber auch so wenn man
ein wenig sich anstrengt.

Ich hoffe das hilft ;)
Das stelle ich mir ein wenig umständlich vor, vorallem weil man ab einem gewissen Gewicht die Hantel wohl kaum einklemmen kann. O,o
Kniebeugen und Kreuzheben dürften beim Heimtraining eigentlich gut ausreichen. Wenn ich zu Hause trainiere, dann nehm ich immer meinen Gewichts-Sack (schwere Sandsäcke in ner Tasche mit vielen Griffen) für Frontkniebeugen. Der Muskelkater kann sich sehen lassen, da brauch ich dann keine Strecker Iso mehr :D

Ich bin auch grad dabei mich ins Beintraining einzuarbeiten ...

Erreich ich mit Squats, Kreuzheben mit gestreckten Beinen und Standing Calf Raise ein einigermassen vollständiges Beintraining? Gibts da noch irgendwelche andere guten Übungen, die mit Kurz- oder Langhantel auskommen, um das Training zu ergänzen?

@ bimm mehr als du mach ich auch nicht. Man kann noch Ausfallschritte machen, halt ich aber für Unnötig. wer nach wadenheben, kh und kniebeugen noch ausfallschritte machen kann hat definitiv zu wenig intensität reingelegt.

Zurück
Oben