Alternative zu Kniebeugen?

Lottowinner

New member
Mein Trainer im Fitnessstudio hat mir im Rahmen des workout plans kniebeugen an der MP verordnet. Er hat nichts erwähnt von Risiken für die Wirbelsäule und Gelenke, aber nach den Kommentaren hier, denke ich auch dass es nicht ganz normal sein kann kerzengerade runterzugehen. Es ist nur so, in meinem gym gibt es keine Ständer für freie squats, was kann ich also alternativ tun? Die Beinpresse scheint mir nicht so effektiv zu sein, und ich, als Anfänger, möchte möglichst viele Muskelgruppen auf einmal beanspruchen und sie nicht isoliert auf 10 maschinen trainieren. Irgendwelche Vorschläge?

Thx

A

Anzeige

Re: Alternative zu Kniebeugen?
Kein Ständer für freie? Überlege dir das Studio zu wechseln ;)
Ich habe jahrelang Kniebeugen in der Multipresse gemacht und hatte nie Probleme, besonders nicht als Anfänger wo ich noch leichtere Gewichte benutzt habe, hinterher bin ich auf freie umgestiegen
Meiner Meinung aber nach, wenn ein Ersatz für Kniebeugen, dann Beinpresse, ich wählte immer einen relativ breiten Stand und ging soweit runter wie es meine anatomie zuließ, dann kraftvoll wieder hoch, abe rdie Knie nie durchgestreckt und dann kontolliert wieder runter, wenn das nicht effektiv ist, fress ich nen Besen :D:D:D

Kein Ständer für freie? Überlege dir das Studio zu wechseln ;)

waere jetzt auch meine erste empfehlung :hmm:

es gibt einige Übungen die du machen könntest, in kombination könnnen sie schon halbwegs ersatz bieten:

Sumo Kreuzheben, Zercher Squats (hier kann man die Hantel auch vom Boden auf aufnehmen oder die hantel irgendwo aufbocken), Frontbeugen (Hantel umsetzen), Ausfallschritte mitKurzhanteln, Step Ups, Hackenscmidt Beuge.

Naja, wie schon gesagt - Studio wechseln. Du wirst trotzallem so nicht effektiv trainieren können. Bzw. ich könnts nicht ohne.

gx TommyX11

Zurück
Oben