aLpInE1

New member
Hallo Leute,

ich würde mal gerne wissen, ab welchem Alter man mit BB anfangen kann ode sollte und wie alt ihr hier seid.

MFG aLpInE

A

Anzeige

Re: Alter
Hallo aLpInE,

schau mal hier:
nicht .
Ich denke so ab einem Alter von 14-15 kann man anfangen.
Bin selber erst 15, trainiere seit nem halben Jahr gscheit (BB)
, davor ca. 5 Jahre in der Fittnessbranche.
Da ich aber auch noch nicht voll ausgewachsen bin trainiere ich lieber mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht (ist aber bei Volumen nicht verkehrt.)
So über nem Wiederholungsbereich von 25 kann nichts schiefgehen ( Knochenenden sind noch nicht ausgehärtet blablabla)

Hoffe damit konnte ich dir einigermassen helfen

Greeeeeeeetz

Hi,

ich bin auch 15 und mache (noch) 2x die Woche ein Ganzkörpertraining und habe damit schon gute Erfolge erzielt.

Du solltest unbedingt darauf achten, mindestens 15 Whs zu machen!

Richtiges Bodybuilding (sprich Whs um die 6-10, schwere Gewichte, ...) soll man erst ab 18 machen.

MFG

Muskelpacket

Ich bin 44 J und habe mit ca. 39 J. Angefangen ich habe jetzt ca. 48 cm OA
und 130 Brust bei 99 kilo also nach oben sind im Alter keine Grenzen ( Vorher 80 kilo)

Ich habe mit 14 jahren angefangen und bin jetzt seit ca. 2 jahrenm dabei, bin jetzt 16 und trainiere zur zeit im unteren Wiederholungsbrereich.

Original geschrieben von Tabba
Ich bin 44 J und habe mit ca. 39 J. Angefangen ich habe jetzt ca. 48 cm OA
und 130 Brust bei 99 kilo also nach oben sind im Alter keine Grenzen ( Vorher 80 kilo)

Hi Tabba !

In deinem Profil steht ja, dass du natural bist! Wie soll das mit deinen Werten vereinbar sein? 48 OA ist echt der Hammer! Gerade weil du erst "so spät" mit BB angefangen hast ist es "schwieriger" aufzubauen. Damit meine ich z.B., dass ich mit meinen 16 Jahren noch von meinem sowieso Pubertäts bedingt erhöhten Testospiegel profitiere, da du aber erst mit 39 Jahren angefangen hast konntest du diesen Effekt nicht ausnutzen.
Was hast du denn schon für Supps genommen? Wie trainierst du? Wie ernährst du dich?

Zu mir:

Ich habe als Bohnenstange bei einem Gewicht von 59 kg mit 15 Jahren (Mai 2001) mit BB angefangen. Bis November 2001, also in 6 Monaten habe ich ca. 15-16 kg zugenommen(natürlich keine Fettfreie Muskelmasse) Vielleicht erinnern sich ja noch ein paar Leute daran, dass ich damals meine ersten Bilder mit ca. 75kg gepostet habe. Das Bild unter meinem Namen ist übrigens von November 2001 als ich noch 15 war. Bis Februar 2002 habe ich dann totale Massephase(ca. 5000 kcal am Tag - da gibt’s auch einem Beitrag im Ernährungsforum von mir) gemacht und am 14. Februar hatte ich dann 84 kg.(muss dazu sagen, dass ich einen etwas größeren Fettbauch hatte – camp4ever kann das bestätigen, weil ich im Bilder gezeigt habe – das will ich hier aber keinem mehr antun) Kleine Zwischenbilanz: in fast 10 Monaten ca. 25 kg Masse.
Gegen Ende vom Februar 2002 habe ich dann angefangen eine Defi zu machen, weil ich vorhatte bei der IFBB Deutschen Jugendmeisterschaft am 4.Mai 2002 zu starten. Leider wurde ich in der Defi richtig hochgradig krank und so konnte ich nicht starten. Dafür habe ich aber vor nächstes Jahr zu starten. Momentan wiege ich immer so zwischen 78-80 kg ohne Fettbauch(die oberen Bauchmuskeln kann man noch leicht erkennen)

Im Nachhinein kann ich das zu schnelle Zunehmen und total auf Masse zu gehen keinem weiterempfehlen, weil ich mich 1. mit einem Fettbauch total nicht mehr wohl gefühlt habe und 2. Probleme mit den Knien bekommen habe.

cu RefleX

Hallo Reflex.

Das mit "schnellen Zunehmen" ist wirklich nichts.

Ich stecke mir momentan ein Ziel von 3-5 kg bis Dezember und das ist schon sehr viel, aber durchaus machbar denke ich.

@refleX Habe deine bilder mit 75 kg gesehen und auch, dass wo du noch dünner warst (das urlaubsfoto).
Bin der meinung, dass du wirklich sehr schnell Masse aufgebaut hast.
Ich überlege zur zeit ob ich auch mit so ner extremen Massephase anfangen soll, denn ich wiege ähnlich wie du am anfang nur 71 kg bei 180.
Zur zeit esse ich so 3500kcal am Tag und werde wahrscheinlich in den Sommerferien anfangen um 1000 -1500Kcal zu erhöhen weil ich zur zeit einfach nicht schnell genug aufbaue ( cirka 0,75-1 kg pro Monat)
Hab da noch ne frage an dich wieviel Kf% hattest du vorher und wieviel nacher (Möchte wissen wieviel Muskelmasse du dabei aufgebaut hast).
Ach ja wegen dem Foto unter deinem Signature, da siehts ja nicht besonders nach nem Fettbauch aus. Ist eher gut definiert.
War das vorher oder nacher?

Hallo Reflex Gratuliere zu deinen Daten Respeckt aber zu mir ich war nicht ganz Ehrlich Begonnen mit BB habe ich eigentlich mit 20 J. aber wie es bei den meisten der fall ist hab ich nach ca. 1.5 Jahren Aufgegeben da mir Damals Frauen und Bier doch wichtiger waren da ich immer Schwer arbeiten mußte hatte ich als ich mit dem Training wieder anfing noch einen OA von ca. 40 cm ich nehme sehr viel Sups zu mir Aminos und Eiweiß
Flüssig und als Riegel da ich mitlerweile eine Firma habe und nicht so aufs Geld achten muß ich habe auch schon Creatin Probiert nicht schlecht für die Power aber sonst --- aber ich denke das Wichtigste ist die Einstellung
die Liebe zum Sport , das GARANTIERT den Erfolg ich liebe es ( und Glücklicherweise auch meine Frau )
zu BB veranstaltungen zu Gehen
ALLE Wetkämpfe in der Nähe werden von mir Besucht
und z.T. auch Gesponsert ( mit Obst)
wenn es Geschäftlich möglich ist .
ich war jetzt 3 mal beim MR.O und die KARTEN FÜR DIESES Jahr sind schon Bestellt . Außerdem habe ich ein Studio im Keller mit 13 Maschienen über 700 kilo Kurtzthanteln usw. es ist mein EINZIGES Hobby und wie gesagt ich LIEBE es - wenn du mal in stuttgart bist kanst du mich GERNE mal Besuchen

Jo, lang ist es her.

angefangen habe ich mit 12 mit Judo. Im laufe der Zeit und mit einem Aufstieg in Alter und höhere Klassen, habe ich dann meine ersten Krafttrainings mit 16 im Boxkeller absolviert und bin seit dem immer noch mehr oder weniger intensiv dabei. BB ist die einzige Sportart die ich ausüben kann wann ich will und ohne zeitliche Einschränkungen.

Was dabei rauskommt? Ein relativ fitter "Oldi". Bei den Angaben im Profil ist zu berücksichtigen, das ich gerade 6 Kilo abgespeckt habe, oder auf neudeutsch definiert.

Gruß Snorre

so nun mal zu mir:)
hab mit 15(vor 2jahren) angefangen! damals wog ich noch sage und schreibe 42kg! mittlerweile wieg ich so um die 75 kg!

meiner meinung nach ist das richtige alter um mit "fitnesstraining" zu beginnen mmit 15-17! da dann erst im wdh -bereich von 15-20 zu trainieren und erst langsam ins bb überzugehen!

Angefangen mit 72kg im Juni 2001,

bis April 2002 auf 88kg,

jetzt 81kg(Training bis Herbst beendet---->Maturaexzesse )

Dafür sieht man jetzt endlich mein Sixpack ziemlich deutlich...

Wegen den 42 kg die du am anfang gewogen hast .

Lol hast mein Signature kopiert!!!!!!!!!!!:D
Hat es dir so gut gefallen????????????

A

Anzeige

Re: Alter
Hallo Team_All_Stars,

schau mal hier:
nicht .
Zurück
Oben