Alltagstätigkeiten und ihre Auswirkung auf...

Flotschi

New member
....Muskelaufbau und vorallem Muskelregeneration!!

Hab mir da heute mal mit nem Kumpel von mir Gedanken drüber gemacht und bissl mit ihm drüber geredet.

Man sollte dem Muskel ja ne gewisse Zeit geben um sich zu regenerieren, also um zu wachsen, was aber wenn ich in meinem Job täglich so schwere Dinge heben, schieben, bewegen, etc. muss, das meine Muskeln eigentlich täglich ein "Training" haben. Eigentlich ist dann kein optimales Muskelwachstum möglich oder?!

Hab in meinem Nebenjob, oftmal Getränkekisten zu schleppen (Kellner und Barkeeper) oder auch andere Kisten. Wie wirkt sich das aus auf meine Muskelregeneration wenn ich am Vortag bzw. 2 Tage vorher trainiert habe (Bizeps, Trizeps od. Schultern)?!

Also meine Meinung war, dass des eben keine optimalen Voraussetzungen sind für optimales Muskelwachstum und mein Kumpel meinte, dass es zusätzliches Training für die Muskeln ist und das nur gut ist!

Was meint ihr, wo liegt die Wahrheit?!

A

Anzeige

Re: Alltagstätigkeiten und ihre Auswirkung auf...
werde staerker, dann sind irgendwelche Bierkisten keine Belastung mehr,ausser du traegst sie tagtaeglich ueber Stunden und auch dann gewoehnt man sich frueher oder spaeter daran.

ich wuerds sogar eher als Unterstuetzung/Ergaenzung sehen, also wie dein Kumpel.
wenn du auf dem Bau malochen muesstest waers was anderes.

Wie wärs denn wenn man aufm Bau arbeiten würde?
Ich denke mal das wäre dann eine ausreichende Belastung für den Muskelaufbau und man sollte auf Training gänzlich verzichten

Viele Denken das die Belastung beim Arbeiten fürs Muskelwachstum reichen würde, das tut es aber meist nicht da viele Arbeiten in den Bereich Ausdauer bis Kraftausdauer gehen.

...damit ist alles gesagt :clap:

A

Anzeige

Re: Alltagstätigkeiten und ihre Auswirkung auf...
Zurück
Oben