Allgemeine Fragen/ Beintraining/ Regeneration/ Kalorienzufuhr

imported_Kai93

New member
Allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt noch einige Fragen und zwar..

1.Ich habe das Gefühl das meine Beine nicht mehr mit der Regeneration hinterher kommen ich mache die Kniebeugen jetzt mit ca. 80 KG aber wenn ich als beispiel MO Kniebeugen mache fühlen die sich Fr dennoch manchmal noch recht schwach an und ich habe das Gefühl als würden meine beine nicht mehr soviel Kraft haben.Falls das auftreten sollte vielleicht den Tag die Beinpresse machen?
2.Das andere ist ich habe ein wenig sorge um mein Gewicht ich wiege derzeit zw 90-91KG und ich habe Angst auf die 100 zuzugehen ich habe mich lange gegen einen EP gedrückt meint ihr ich sollte hier besser einen nehmen?
und würden ungefähr 3300 Kalorien an einem Trainingstag und 3000 an einem Freien ausreichen?

3.Ich habe jetzt durch Probleme beim Bankdrücken angefangen das mit KH zu machen aber davon bin ich auch noch nicht ganz überzeugt wie gehe Ich hier am besten weiter vor um bessere fortschritte für die Brust zu erzielen ?
An dem anderen Tag habe ich noch KH Schrägbankdrücken eventuell als Supersatz mit KH fliegende? oder wäre diese spielerrei was ich mir selber denke noch nicht angebracht.

Kurz nochmal zum Trainingsplan

TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken (derzeit KH) 3x6-8 Wdh
LH Rudern / KH Rudern(derzeit T bar rudern) 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
SZ Curls 3 x 8-10
Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh

TE2
Kreuzheben 4x5-6 Wdh
Schrägbankdrücken KH 3x8-10 Wdh
Klimmzüge Eng im UG (mit Unterstützung) 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
Trizepsdrücken mit dem Tau (am Turm) 3x8-10Wdl
Wadenpresse 3x12

lg
Kai

A

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen/ Beintraining/ Regeneration/ Kalorienzufuhr
AW: Allgemeine Fragen

Zu den Beinen:
Also Muskelkater auch nocb 2 Tage nach Leg Day ist bei mir normal, aber von Montag bis Freitag find ich schon viel. Wie ist denn das Gefühl während dem Training ? Gehst du da voll an die Grenze ?

Zu den Kcal:
Ausprobieren! Die Waage/Spiegel werden dir dann schon zeigen wie dein Körper reagiert.

Also wegen den Beinen ist es halt so das ich sie selbst jetzt obwohl ich am Samstag das letzte mal Kniebeugen gemacht habe immer noch schmerzen wahrscheinlich "Muskelkater" beim treppen steigen merke ich es schon richtig.

Und beim Training forde ich die Beine bei den Kniebeugen schon sehr ich mache
3 Aufwärmsätze
1.Stange 15 wdl
2.40 kg 12 wdl
3.60kg 10 wdl

Arbeitssätze auch 3 stück mit jeweils 6-8 wdl und wie gesagt ich gehe ganz runter und merke dortlich das die Beine brennen und es schmerzt um hoch zu kommen also da denke ich gehe ich schon voll aufs ganze.

Vielleicht gehst du auch nicht aufs ganze sondern hast die Schmerzen weil deine Technik nicht gut ist?Besser mal nachschauen lassen bevor du dir deine Knie ganz zerstörst(Falls es der Fall ist).Das könnte auch erklären warum du so lange Schmerzen hast

Also, ich werde nächste Woche mal ein Video hochstellen für mich persönlich scheint die Technik aber richtig ich geh wirklich mit dem Hintern sehr weit runter und drücke mich wieder hoch und nach den 4 Sätzen + 3 aufeärmsätze bin ich so kaputt also ich habe immer noch wie eine Art muskelkater in den Beinen.

Bin ich vielleicht im Übertraining , weil ich mich auch kaputt und müde fühle.

und vielleicht noch eine Frage zur Brust die scheint mit den Armen immer noch am schwächsten zu sein spüren tue ich die Brust nie sprich bei kh Bank sowie kh Schrägbankdrücken :/

Wie kann ich da am besten Vorgehen ?

Also wenn du das Bankdrücken so angehst wie das Kreuzheben, bekommen wir auch das sicherlich in den Griff :wink:

Ich bin gerade noch unterwegs, wenn du willst schicke ich dir später mal ein paar Youtubevideos zum Bankdrücken die mir geholfen haben. (Allerdings auf Englisch)

Zu den Beinen. Wie oft trainierst du die Woche? Und seit wann trainierst du nach dem Plan?

Müde und Schlapp?

hast streß? Probleme? Schlafmangel? unzureichend ernährung?

gleich auf Übertraining schließen würde ich nicht... auch, wenn das durchaus symptome sein können.

es gilt aber erstmal alle faktoren zu betrachten... evtl mal einen tag mehr pause. wenn du deine vier trainingstage (wenn du vier machst?), nicht in einer woche unterbringst... egal... die meisten versteifen sich darauf, etwas zu müssen... das wichtigste ist mal: höre auf deinen Körper. und wenn du dich müde und schlapp fühlst, ist ein training vielleicht nicht so zielführend.

mach statt dessen etwas anderes: schwimmen, spazieren, sauna, etc... einfach aktive regeneration... kann wunder bewirken.

zum Thema Brust: am hilfreichsten wären videos der ausführung. aber keine sorge: viele, auch scheinbar fortgeschrittene :p trainieren beim BD alles mögliche nur nicht die Brust.

versuch es mal mit breiten Liegestütze, evtl eine erhöhte Position, damit du die ROM erweiterst. auch Liegestütze auf einem labilen Untergrund (Ball, Balance Board) oder sogar im Sinne von Schlingen (TRX) Training können hilfreich sein, um ein gutes Muskelgefühl zu entwickeln.

eine andere alternative ist z. B. Floor Press

Also,

Ich denke das ich genug esse gestern beim Trainingsfreien Tag waren es ca. 2600 Kalorien und heute an einem Trainingstag ca.3200 Kalorien.
Schlafen tue ich ca. 7 stunden natürlich bin ich nachts ab und an mal wach.

Zudem denke ich da ich nur 3 tage die woche Trainiere sollte das eigentlich gehen aber mittlerweile bin ich recht träge und fühle mich schlapp.

zu den Beinen nochmal wie gesagt der oberschenkel um es genau zunehmen oberhalb des knies sitzt der schmerz wie muskelkater halt.Beim treppen steigen merke ich es deutlich in den Beinen.

Zur Brust:
Da ich beim LH Bankdrücken langsam verzweifelt habe da ich da nur die Schultern und den Trizeps gespürt habe dachte ich mir auf KH umzusteigen aber da ist das Gefühl auch nicht da.Anders sieht es beim KH Schrägbankdrücken da spüre ich die Brust ab und an mal leicht.
Wo ich allerdings mal ein Brennen gespürt habe war beim KH Schräg im Supersatz mit fliegenden.Da hat sie schon geprannt.
Und halt beim Butterfly.
Ich tue mir da schon recht schwer,ich mein ich hab zwar eine "kleine Brust" also nicht nur 2 nippel :D aber dennoch das Muskelgefühl bei den Übungen ist nicht da und im Verhältnis sieht diese noch am Schwächsten aus.

Und ich wechsel jede Woche ab das heißt
1Woche TE 1 TE 2 TE 1
2Woche TE 2 TE 1 TE 2

von daher sollte das eigentlich passen.

Nur ich habe die bedenken das ich mit der Regenaration nicht mehr hinkomme kann das sein?

Also ich glaube ich habe das Problem beim Bankdrücken behoben jedenfalls hatte ich letzte woche 2 mal den Fall da habe ich die Brust sehr gut gespürt heute wiederrum nicht so stark aber dennoch besser als am Anfang.Und ich habe mich wieder auf die 60 KG hochgearbeitet.

A

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen/ Beintraining/ Regeneration/ Kalorienzufuhr
Zurück
Oben