Allgemein Kreatin/Training ok?

auf wie viele kcal kommst du mit deiner ernährung? weißt du deinen gesamtkcal bedarf? Nahrungsergänzungen sind als solche zu benutzen. immoment besteht deine ernährung vorwiegend aus MKP.

ein Rezept für Shake mit vielen kcal

250 g Topfen
150 g Haferflocken (oder Dinkel, etc)
250 g Beeren (frisch od. TK)
20 - 30 Leinsamen
20 g Sesam
wasser - alles in den mixer. trinken. reicht für 2 - 3 shakes. gesamtkcal ca 1200 - 1500.

Da ich ja "auch" abnehmen möchte versuche ich die kcal relativ niedrig zu halten und viel eiweiß, damit die muskeln wachsen und nicht schwinden.

Mein GU körpergewicht * 24 = 2300 kcal ohne zurechnung für die Arbeit (dauer stehen) und Training.

2 Shakes + feste Mahlzeit sind so 2600-3000 Schätze ich mal und ein MKP mit Wasser vorm schlafen.

Wäre das ok?

Ich habe aber ja noch ein paar Fettvorräte ;P

ja, aber durch nichts essen nimmt man nicht ab. da bremst man sich aus. ich bin überzeugt,dass deine Ernährung, wie du sie oben geschrieben hast, nicht genug kcal hergibt. wenn du zu wenig isst, wird dir halt der stoffwechsel einschlafen.

Trotz der Milch? Ich kann meine Hauptmahlzeit erweitern wenn es was bringt, zb Flakes dazu oder sonstiges (obwohl die echt schon groß ist)
Heute wie gesagt 1 Halber Salatkopf Eisbergsalat mit 2 tomaten Essigöldressing und Halbe Packung Schafskäse

Das omlette 4-5 Eier mit 1 Tomate 2 Scheiben Kochschinken Salz Pfeffer Chilli. Und wie gesagt heute hab ich mir 1 1/2 Schüsseln Flakes gegönnt oder halt dafür Quark mit Appelmuus und Zimt ;)

Hab oben Editier, eventuell hat sich das eben überschnitten mit der Milch etc.

Wenn ich jetzt Frühdienst habe dann 6 Uhr Shaken 12 Shaken 17 Uhr Wehy nach dem Training 19 Uhr Hauptmahlzeit und abends vorm schlafen kann ich shaken ja lassen und Quark essen ...aber womit? So krieg ich das nicht runter =)

lg

Ps ich arbeite im Hotel, da ist das echt schlimm mit den unregelmäßigen DIenstzeiten =(

ich hab jetzt keine lust, dies nachzurechnen. kann dir aber sagen, dass ich in etwa schätze, dass du etwa 1500 - 1700 kcal zu dir genommen hast. damit hast nicht mal deinen Grundumsatz erreicht. geschweige denn deinen Gesamtumsatz. es ist schon richtig, weniger zu essen als dein Gesamtumsatz. es darf aber auch nicht zu wenig sein. ansonsten schaltet der Körper auf "Notstromversorgung". auf gut deutsch. Stoffwechselaktivität wird zurückgefahren. was der Körper bekommt, wird eher eingelagert.

Also einen Shake umwandeln in einen von dir geschriebenen reicht mir?
Wichtig wäre dann, das ich diesen Abends machen kann um morgens oder mittags damit zu Arbeit gehen kann =/

Oder einfach zwischendurch ne Dose Nüsse essen? Oder Vitaminsaft? Ist es egal wie ich auf die kcal komme?

dann bereit dir abends was zum essen vor. den shake würd ich vor du zur arbeit gehst machen. ist ja an und für sich kein aufwand. ich möchte nicht sagen, dass der von mir beschriebene shake reicht. aber wenn du Gesamtumsatz etwa 3000 kcal brauchst, solltest evtl 2500 kcal erreichen.

Dann komm ich ja doch nicht ums rechnen rum. Schade.

Also wenn ich jetzt ein Glas Milch trinke sind das z.B 100 kcal richtig? Quasi jedes ei einzeln+1 Tomate+1 Paprika etc einzeln zählen und zusammen rechnen?

zur eingangsfrage:

- ausdauertraining baut keine muskeln ab
- du machst viel zu viele maschinen übungen -> grundübungen
-der begriff bizepstraining - bauchtraining ist mir zu schwammig , welche übungen?
-du machst zuviel. teile es in einen 2er gk split auf mit max 5 übungen reicht vollkommen.
-kann nicht abschätzen wie lange du trainierst. inkl. 10 min. aufwärmen sollst du nicht 60min überschreiten. das heißt z.B. pause bei bankdrücken wird für waden genutzt. mehr leistung in weniger zeit bedeuet mehr energieaufwand.
-creatin ist nach 1 monat unnütz. geh mal ein halbes jahr dann kannst an zusatzstoffe denken. du bekommst alles was du brauchst spielend über die ernährung. es gibt keine wundermittel die dir die ernährung ersetzen..

so das wars

peace out

Den Trainigsplan habe ich von einem Trainer aus dem Fitnessstudio in meinem Hotel.
Den hat er mir geschrieben als ich meinte ganzkörper Muskelaufbau, besonders Bauch und Brust sowie Arme ;) und das meine Knie im Eimer sind.

Bauchtrainig heißt beine hoch (als würde ich liegend auf einem liegenden Stuhl sitzen) dann hoch bis max und mit 2 Fingern nochmal etwas höher "ziehen", also 1 Finger auf die Knie und nochmal kurz ein paar cm mehr hoch pushen. Kann es schlecht beschreiben.

Bizeps, mit Kurzhantel in einer leicht drehenden Bewegung immer abwechselnd anheben, also von fast unten (nie ganz) bis Brusthöhe udn etwas mehr) dabei die Hanteln leicht eindrehen.

Ich trainiere ca. 1-1/2 Stunden

Kreatin ist bereits abgehakt ;)

du hast aber außer Brust, Bauch und Arme noch SCHULTERN und RÜCKEN. Beine lass ich jetzt mal außen vor, da ich nicht weiß, wie stark du diese belasten kannst.

an und für sich ist es so, dass Bizeps und Trizeps durch SCHWERE DRÜCK- und ZUGÜBUNGEN wachsen. Also: Bankdrücken, Klimmzüge, Military Press, Rudern vorgebeugt, Kreuzheben und Kniebeugen (wobei ich letztere außen vor lasse)

Schulternheben mache ich ja, einfach Rücken grade und dann imemr in korrekten Bewegungen die Arme ausgestreckt anheben und langsam runter, aber nie ganz.

Rücken mache ich laut meinem Trainer Durch Latziehen (bis die Stange auf Mundhöhe ist) und durch Rudern Sollte ich Brustpresse durch Bankdrücken tauschen?

reverse bizepscurls. da brauchst du die arme nicht abwechselnd drehen etc. das geht dorthin wos hingehen soll. (vorderarme)
mehr brauchst du nicht da bizeps ja überall anders mitgeht

lies dir sticky threads durch da stehen super gk pläne- lat ziehen haha. mach klimm züge
natürlich bankdrücken wir sind ja nicht am kindergeburtstag des trainers :)

du solltest ALLE Übungen tauschen:

Bankdrücken
Military Press
Dips
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge

am besten noch Beintraining. aber da weiß ich ja nicht, was geht.

Ich hoffe ich beleidige damit nicht meinen Kollegen =/

Also:
Aufwärmen

Bankdrücken
Military Press
Dips
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge

Alles 3x12?

Ich glaube nicht mal das ich 5 Klimmzüge schaffe =/ bzw. Dips

Das Problem ist, ich habe im kleinen Fitnessraum (der große ist nur ab 16 uhr offen für mich)

Laufband, Rad, Son Walking ding,

Maschinen für: Brustdrücken, Schultern drücken, Latziehen, Rudern, und einen wo rechts und links schinen sind um z.B. Griffe anzu bringen zum ziehen zb.

willst du erfolg haben? mach die übungen, die ich geschrieben habe. dann wird das was. ob du 3 x 12 machst oder 2 x 8, etc bleibt dir überlassen.

dazu solltest auch die links in meinem obersten post lesen. dort steht alles wichtige über trainingslehre.

So ich war heute dann mal mit dem neuen Plan im Fit-In.

war jetzt 1 Std. 30 Min dabei mit

Bankdrücken
Military Press
Dips
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge
Crunches
Cable Crossover
Kreuzheben

ich hoffe es ist jetzt OK, bei den Klimmzügen schaffe ich grade so 4-6 dann stütz ich mich mit den Füßen sehr leciht ab und versuche halt 80% geschätzt zu stemmen, das gleiche nur weniger bei den Dips, da schaff ich grade mal 3-4 ;)

Deswegen habe ich Kreuzheben nochmal rein genommen, auch weil ich sowieso bei 20 Meter oft Rückenschmerzen habe.

Crunshes, einfach weil ich das Gefühl brauche, etwas für den Bauch getan zu haben.

Gefrühstückt um 8.15 2 Brote mit Kochschinken und einem Wheyshake

12 Uhr nach dem training und ein Apfel für den Traubenzucker/schnelleres wirken.
um 13.30 Esse ich 1 Hühnerbrustfilets mit möhren, broccoli und blumenkohl. Dazu ein Magerquarkshake mit Haferflocken/Apfel/Leinsamen/Zimt/Wasser ;)

Nachmittags gegen 16 Uhr ein MKP und gegen 19 Uhr versuche ich nochmal son Leinensamen/Haferflocken/Beeren(Apfel)/Wasser
Und vorm Schlafengehen nochmal ein MKP

Da habe ich dann deutlich mehr kcal intuss.

Ich hoffe so ist es ok, danke für die ganzen hilfen und tipps.

lg

Zurück
Oben