alles was hilft

Luda610

New member
ich habe letztens das erste mal gelesen dass baldrian und ?johannesbeertee? den schlaf und damit die regeneration fördern.. und das hör ich das erste mal obwohl ich mich eigentlich schon lange für supplemente interessiere

:confused:
also was kann man alles nehmen, was einem beim bb hilft ( wenn auch wenig) ( ohne nebenwirkungen wenn möglich...
:confused:

soll ich jetzt jeden abend 2 baldrian tabletten nehmen?
nehme im moment auch creatin und wollte im frühjahr glutamin nehmen.
gaba ist schon eine härtere nummer oder?

ich würde mir keine beruhigungstabletten geben damit ich schlafen kann! wenn du das über eine zu langen zeitraum machst kann ich mir vorstellen das du irgendwann probs hast ohne einzuschlafen!
nehmen kannst du noch einen ernährungsplan, der schläg alle supps;)

also baldrian ist doch eine beruhigungsartznei! entweder in tablettenform oder in tropfen zu haben! ich würde das nicht benutzen, aber vielleicht übertreibe ich n bissl. bin ja kein apotheker, also habe ich auch nicht die ahnung wie lange man das nehemen kann! vielleicht antworten noch paar leute die dir besser helfne können!

Ich denk mal, dass man es als Kur bestimmt anwenden kann.
Würd es allerdings nicht dauernd nehmen,
zwecks gewöhnungseffekt....
Ausserdem kenn ich die NWs nicht.
Da hilft nur eins ----> Jeckyl fragen ;-)

1. es ist planzlich, man bekommt es ohne rezept
2. auf der packung steht : keine nebenwirkungen

verbessert baldrian die regeneration oder nicht??? bitte mal antworten, hab die packung hier stehen und weiss nicht ob ich es nehmen soll oder nicht

danke

Vom logischen her, würd ich mal "ja" sagen.
Du schläfst tiefer, also auch mehr regeneration.
Wird allerdings, schätz ich mal, nicht sooo viel bringen,
wenn du auch ohne Tropfen gut schläfst.

Wenn du zu lang schläfst, hast halt das problem, das du wiederum zu lang kein EW zu dir nimmst.

Im allegemeinen würd ich also sagen:
Wenn du so 8-10 stunden schläfst, dann langt das,
auch ohne Hilfsmittel.
Allerdings, wenn das zeug keine NWs hat, dann probier es doch einfach mal aus.
Schaden kanns ja dann nicht....

naja die länge kann ich nicht beeinflussen da ich unter der woche nicht vor 22.00 ins bett komme und um 6.30 aufstehen muss, nur wie gesagt wenn sich die tiefschlafphase um 1h verlängert würde es sich ja lohnen... da würde ich gern mal erfahrungen hören oder einen der sich damit auskennt :)

Zurück
Oben