Alle mUskeln 2 mal die woche trainieren????Um Maximale erfolge zuereichen

Mack10

New member
Soltte man alle muskeln 2 mal die woche trainieren????Zb So

Mo:Brust/Bizeps/Nacken
Di:Rücken/Trizeps/Schultern
Mi:pause
Do:Brust/Bizeps/Nacken
Fr:Rücken/Trizeps/Schultern
Sa:pause
So:pause
 
A

Anzeige

Re: Alle mUskeln 2 mal die woche trainieren????Um Maximale erfolge zuereichen
im prinzip traineren hier alle jeden Muskel öffter als einmal ... auch bei 3,4 und 5 er splitts
wink.gif


ein muskel wird auch bei anderen MGs mittrainiert ...

weißte was ich meine?

------------------
cya RAVEN
 
sp.gif


Hi!

Schau dir mal diese Skizze an. Wenn du zu früh wieder trainierst nutzt du die Überkompensation nicht aus. Du wirst dich irgendwann auf einem Plateu befinden. Man sollte die Superkompensation ausnutzen sie macht uns stärker!

Wird sie konsequent ausgeschöpft dann ist es binnen kürzester Zeit möglich seine Trainingsgewichte und Wiederholungen zu steigern, und höhere Gewichte bedeutet auch bessere Bedingungen für den Muskelaufbau!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)
 
Aber wenn der Reiz zu spät gesetzt wird passiert auch nichts mit den Muskeln. Jeder muss auf sich und seine individuelle Regeneratiom achten. Jeder hat seine Superkompensation zu einem anderen Zeitpunkt.
 
hey pumpi, das heisst das mann wirklich den muskel schockieren,töten,extrem tranieren soll
das heisst man sollte auch den muskel 2 mal die woche trainieren
 
wie jezt was ist den daran falsch die meisten bei uns traineren jeden muskel 2 mal die woche und alle die haben auch ihre erfolge!!ich hab doch 3 tage zeit mich zu erholen !was ist den an diesen PLan da oben jezt wegen der Supekompensation falsch sinkt meine Leistungsfähigkeit aufgrund meines PLanes!Und außerdem was solln das imma mit du trainierst den muskel immer mit uns so ya ok bei brust drück ich mit dem trizeps aber das heißt doch nicht das ich dann nur einmal die woche trizeps machen darf hauptsächlich belaste ich die brust oder machst du superlangsame Wiederholungen?????????Die FRage ist doch wie lange brauchen die muskelgruppen um sich zu erholen das weiß iregndwie hier keiner!Die stunden nur so kann man doch sagen ob es zu viel ist!!!

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 22.11.2001 editiert.]
 
Hey Andrew, Pumping Iron und Mack10

ich stimme euch zu. Jeder hat braucht eine unterschiedlch lange Pause, um den Muskel zu regenerieren. Ich trainiere jeden Muskel 2x die Woche und mache wirklich super Fortschritte, kann auch regelmäßig die Gewichte steigern. Trotzdem hab ich gestern meinen Trainer gefragt wie es denn wäre, wenn ich die Muskeln nur 1x wöchentlich trainiere und er hat gemeint, es wäre zu wenig. 2x die Woche ist echt optimal. Ich komm damit bestens klar. Ich hätte auch ein ungutes Gefühl, alle Muskeln nur 1x wöchentlich zu trainieren. Aber wie gesagt, ich hab ne sehr schnelle Regenerationszeit und bei anderen reicht halt 1x pro Woche. Jeder erkennt doch selber, durch welches Training er die besten Fortschritte macht. Mann, ist doch easy! Was ist denn dabei, alle Muskeln 2x zu trainieren? Mir macht's Spaß und sehe die Fortschritte, ob ihr's glaubt oder nicht. Laßt uns halt blöd darüber streiten, oder???

------------------
Grüße an Euch
-------------------------
Geh bis an die Schmerzensgrenze und noch weiter. Dann wirst du süchtig nach diesem Gefühl!
 
Hey !
Beim Brusttraining trainierst du den Trizeps zwar nicht so stark wie beim Trizepstraining, allerdings wird die Regenerationpause des Trizeps mit Beginn des Brusttrainings unterbrochen.
Bei deinem Plan belastest du beispielsweise Montag den Bizeps hart und dann hat er wegen deines Rückentrainings nicht mal den nächsten ganzen Tag um zu regenerieren... Mittwoch hat er dann zwar frei, allerdings wird er dann schon wieder Donnerstag und Freitag belastet ! Nach dem Prinzip der Superkompensation nutzt du die Überkompensation sehr gering aus. Würdest du deinem Bizeps mehr frei Tage geben, würde er wahrscheinlich (jeder Mensch ist verschieden) schneller wachsen und das ohne mehr zu trainieren.
Wenn du allerdings den Bizeps trotzdem zweimal in der Woche direkt belasten möchtest, würde ich einmal den Bizeps ohne Rücken trainieren und einmal noch nach einem Rückentraining um den Bizeps auch voll auszuschöpfen.
Dann könntest du allerdings den Rücken nur einmal die Woche beanspruchen.
Gute Nacht

------------------
www.balance-flensburg.de
 
Also ich trainiere jeden Muskel 3 mal die woche! Dadürch dass ich pro training den Muskel nicht völlig austrainiere sondern jeweils nur zwei saubere sätze hinlege, verkürtzt sich die regenerationszeit wohl auch! Ich trainiere also 3 mal in der Woche jeden Muskel! Viele werden sagen: HÄÄ?? Da kann mann doch nicht aufbauen!?! "FALSCH" Ich habe mit diesem Prinzip erheblich mehr aufgebaut als vorher wo ich nur 1 oder 2 mal den muskel trainierte!

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ
 
Hallo!

Schau dir die Skizze mal genau an. Eigentlich istes sehr leicht verständlich. Man sollte sein Training richtung 1 x die Woche (jede Muskelgruppe) richten! Wer beispielweise die arme (Bi-/Trizeps) 2 x in der Woche trainiert belastet den Bizeps ganze 3 x, Rücken und 2 x direktes Bizepstraining.

Beim Trizeps sind es Brusttraining, Schultern und 2 x direkt mit dem Trizepstraining. Wo soll da überhaupt noch irgend ein Leistungsplus eintreten??? Der Körper ist doch laufend damit beschäftigt wieder auf normalen Stand zu kommen. Dies erreicht er jedoch nicht ansatzweise mit so häufigen Training.

Es mag sein das ein blutiger Anfänger damit noch aufbauen kann doch schaut euch mal Leute an die unter beaufsichtigung einen persöhnlichen Trainers trainieren. wie kommt es das solche Leute binnen weniger Jahre wie die reinsten tiere aussehen? Ganz einfach sie nutzen die Überkompensation aus, indem sie hart trainieren, dabei jedoch die Grundregeln nicht verletzen! Es wird wirklich Niemanden gelingen auf lange Sicht Fortschritte mit solch einem trainingssystem zu machen, glaubt mir!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)
 
kann ich pumpi eigentlich nur noch zustimmen.
warum post ich dann eigentlich noch? *verwirrtschau*
naja egal
ahja!
was ich sagen wollte:
ich denk mal, jeder der meint er solle den muskel öfter als 1x direkt beanspruchen soll das tun, und schaun wie weit er damit kommt.
wenn es funktioniert gibt dir der erfolg recht.
wenn du irgendwann hängst, du ins übertraining gerätst, du gelenksprobleme bekommst, oder einfach nicht hart genug trainierst dann wirst du es ja merken.
2 mal die woche direkt ginge nur wenn ich jedes mal nicht ausreize, und nicht bis zu den grenzen gehe.
aber dann rabch ich gleich kein einziges mal gehen.

greets taZ
 
@derTazmanischeTeufel

So ist es wer zu häufig trainiert, der legt einfach nicht genug ins Training.

Ich sag ja immer wieder die Satzvorbereitung ist entscheident über Erfolg oder Misserfolg!

Wer "jeden" Satz gewissenhaft durchführt und wirklich alles gibt, der wird sehr schnell merken das es völlig ausreichend ist jede Muskelgruppe 1x wöchentlich voll zu trainieren!

Nach einem Satz sollte man alle sein, für die nächsten 2-3 min. nicht im stande einen vernünftigen Satz mit ähnlich hohem Gewicht wie im Vorsatz zustande zubringen.

Dann hat man richtig trainiert! So wiederholt man dies über 2-3 Übungen mit je 3 Sätzen und gut ist! Dann geht man duschen und wird diese Muskelgruppe die nächsten 6-7 Tage nicht wieder "direkt" trainieren!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 12.12.2001 editiert.]
 
hey ihr buben
biggrin.gif


Ich habe bisher eigentlich fast nur Beintraining gemacht und kann das voll und ganz bestätigen. Wenn man Kniebeugen, Leg press und Leg Extensions (1 Aufwärmsatz, 3 "richtige" Sätze) in einem Training macht, hat der gute alte Quadriceps echt eine Woche genug
biggrin.gif

Aber diese eine Woche später kann man dann wieder voll loslegen (oftmals sogar direkt das Gewicht ein bissi erhöhen). So ähnlich will ich das jetzt auch mit Oberkörper machen (aber da hab ich noch net soviel Erfahrung...).

Darf man mal ganz dezent anfragen, wieso ihr mitten in der Nacht postet ? Ich dachte immer Schlaf und Regeneration wären so wichtig beim Training
wink.gif


tschö
tho
 
ich weiß granicht warum dieser thread wiedergekommmen ist!!!!!!!!ICH HAB DAS DOCH SCHON VOR 2 wochen gefragt hääääääääääääää
 
A

Anzeige

Re: Alle mUskeln 2 mal die woche trainieren????Um Maximale erfolge zuereichen
Zurück
Oben