Re: es sollten alle mal etwas runterkommen
bist du noch da, hannes?

fände es echt schade, wenn du nun auf die idee kämst, dich zurückzuziehen, nach den doch heftigen diskussionen hier. hab mich dazu bisher nicht geäußert, finde aber, die sache hat sich hier einfach ziemlich zugespitzt. pingelchen hat dir, glaub ich, nichts böses wollen und er hat anfangs unten weiter auf eines deiner postings wohl deshalb reagiert, weil du ihm eben nicht völlig schnuppe bist. aber er wollte dir wohl nur etwas auf die füße treten, wie ich das verstanden hab. nicht an einer depression oder einer erkrankung an sich "rumanalysieren", wie du es vielleicht aufgefasst hast. dass du darauf scharf reagiert hast, kann ich verstehen, denn natürlich ist das aus deiner sicht stümperhaft. dann ist das immer weitergegangen und du hast aggressiv reagiert. er auch.
auch in anderen punkten ist einiges gleich mit "depression" oder "erkrankung" in verbindung gebracht worden, obwohl du auf was ganz anderes hinaus warst. dass sich so viele leute reingehängt haben und einige ziemlich heftig, ist aber nicht gegen deine person an sich, im gegenteil.
du hast dann ja auch mehrere threads hintereinander aufgemacht, und bist darin nicht nur rein aufs training eingegangen, sondern auch auf andere zusammenhänge (du sagtest selber, dass du psychische probleme hattest in letzter zeit und fragtest, ob das mit der vergleichsweise geringeren leistung in zusammenhang stehen könnte). da ist man dann ja auch besorgt und denkt, hoffentlich ist bei hannes alles ok. ich glaub wirklich, du solltest das eher positiv sehen. das meiste, was gesagt wurde, war m.E. in deinem sinne gemeint, dann hat es sich zugespitzt und es sind fetzen geflogen. es ist aber auch ein zeichen dafür, dass man dich hier sehr schätzt. ich tu es jedenfalls, und ich glaub, die meisten anderen auch. du warst es, der das thema depression offen gemacht hat. wenn du in dem zusammenhang threads postet - und das hast du, du kannst jetzt nicht einfach behaupten, deine postings beschränkten sich "auf erzählungen und trainingstipps" - musst du damit rechnen, dass die leute nicht einfach drüber wegsehen, wenn du ihnen das gefühl gibst, bei dir braut sich möglicherweise was zusammen. das wäre dann ja schon ekelhaft, wenn sie es täten. das kannst du andrerseits dann auch nicht fordern, wie du es jetzt tust, du scherzkeks. klar, ich geb dir völlig recht, dass sich darum noch lange niemand erdreisten kann, über dich daher zu analysieren. das problem ist ja auch, dass die meisten "gesunden" immer meinen, eine depression zu verstehen, aber sie verstehen dann gerade mal, was eine depressive verstimmung ist und können den unterschied nicht nachvollziehen (ich schließe mich da ein und deswegen hüte ich mich davor, irgendwas in diese richtung "analysieren" zu wollen) - das solltest andrerseits aber auch du verstehen. du musst dann dieses aus deiner sicht "möchte-gern-vokabular" auch etwas übersetzen.
wie dem auch sei, ich glaube kaum, dass irgendwer dich ständig unter dem mäntelchen "depressiver" betrachtet oder all deine aussagen damit in verbindung bringt. wollt das einfach mal los werden. alle sollten vielleicht mal etwas wieder runterkommen. nachher müssen wir noch in deine big-mäc-klinik

)
hoffe, du lässt bald wieder von dir hörn.
viola