@ all: sehr wichtig für mich!!!

hanes, ich bin kein therapeut!

vielleicht ist das untergegangen? und ich verdiene auch kein geld, in dem dich an meinen stuhl fessel und ich hab auch kein verlangen dich runter zu machen und vor allem wird mir keine lizens entzogen, wenn ich dich quasi mit deiner nase in deine eigene scheisse stoße! ich bin kein therapeut aber ich will dir nen tritt in deinen untertrainirten hintern geben... das war alles eher "freundschaftlich" geadacht, das ich mcih dann genauso in die dinge reinsteigere wie du und ausfällig werde ist bekannt (gibts genügend threads zu)

bitte interpretiere dieses posting nicht als rückzug *g* mit dir nehm ich es übers internet sicher noch hoch drei auf *g* im bankdrücken wäre es wahrscheinlich deutlich anders *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

für mich auch!

nur noch eine kurze stellungnahme von mir, dann werd ich mich dazu nicht mehr äußern.

lieber hannes,
du hast dich vor einiger zeit in diesem forum geoutet und mit deiner offenheit nicht nur meine (ohnehin bereits vorbestehende), sondern die ungeteilte wertschätzung des forums verdient und auch erhalten, wie der vielfache positive feedback gezeigt hat. jetzt kann ich stefan nur recht geben. was erwartest du dir? und - so leid es mir tut - in diesem fall beurteilt auch nils die sachlage korrekt. du solltest nicht "beurteilen" mit "verurteilen" verwechseln und weder "eingeschnappt" sein noch aggressiv werden. du bist (vor allem für mich) ein wertvoller mensch. ich hoffe, dass du deine derzeitige einengung wieder öffnest und ohne aggressionspotenzial (das am allerwenigsten dir was bringt) wieder konstruktive diskussionen mit uns führst. niemand hier will dich "niedermachen", im gegenteil. aber es fällt dir offensichtlich schwer, die wahrheit zu vertragen. mit einer insuffizienten psychotherapie, die dir den goder grault, anstatt dich in die mangel zu nehmen, damit sich endlich was ändert in deiner lebenseinstellung bzw. in deinem wertbild, ist dir sicherlich nicht gedient.
offene wort, ich weiß, aber so bin ich nun einmal. wenn du mir gleichgültig wärst, würde ich weder dieses posting schreiben noch seit über zwei jahren täglich mit dir kommunizieren. du weißt, dass ich für dich da bin. aber auch du musst zu einer funktionierenden freundschaft beitragen. es ist nicht zuviel verlangt, wenn ich mir von dir erwarte, dass du zumindest die bereitschaft zeigst, an dir zu arbeiten, dein leben selbst in die hand zu nehmen und zu lernen, was wirklich wichtig ist im leben. und dass es nicht den geringsten grund gibt, frustriert zu sein, wenn man sich beim bankdrücken nicht jede woche steigert...
der weg ist das ziel. versuch's einmal mit dieser einstellung.

in diesem sinne,
kurt

Re: auch darüber haben wir schon mal diskutiert!

ich war 5 jahre lang botenfahrer. hauptsächlich in deutschland unterwegs. also nur bleifuß.
mir ist aber aufgefallen, dass es in deutschland weniger notorische linksfahrer gibt und auch schnelleren gegenüber toleranter sind. was für mich irgendwie logisch ist, da sie keine geschwindigkeitsbeschränkung haben und deswegen auch keine selbstjustiz ausüben können.

abgesehen davon, wenn vor mir einer langsamer war und bis zu einem gewissen abstand noch immer nicht die rechte spur gefunden hat, habe ich ihn sowieso rechts überholt.
vorgangsweise: ein- bis zweimal aufblenden --> keine reaktion --> rechts vorbei.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

lieber hannes,
bin sehr erstaunt über deine heftige reaktion gegenüber nils etc.
auch was solche aussagen betreffen wie: war im sport schon fitter als du etc...
was soll denn das jetzt? hab dich für "erwachsener" gehalten, solche aussagen finde ich recht kindisch!!

natürlich hat niemand das recht dich zu beurteilen! hat auch niemand getan, denn dafür hast du schon gesorgt!

wenn du "nur" übers training diskutieren willst, dann tus auch, und erwähn nicht ständig deine psychische verfassung!

lg natalie (die hofft, das du wenigstens kurt`s rat annehmen kann)

Als hätte ich es nicht geahnt!

Dieses Forum ist wahrlich ein Quell und Fundus des allumfassenden Diskurses. :winke:

Meine Freundin (Österreicherin) weiß schon, warum sie mich immer fahren läßt. :)

LG,

René

Deutschland war einmal das Raserparadies

Bei "uns" sind Geschwindigkeitsbeschränkungen mittlerweile Usus, aus mehreren Gründen: Blitzen füllt die chronisch klammen Kassen; die Richtgeschwindigkeit (130 km/h) hat sich als beste Prophylaxe für die Unfallprävention entwickelt. Ferner hat man auf deutschen Autobahnen aber auch das Phänomen zu beklagen, daß es allenfalls nur noch nachts freie Strecken gibt. Tagsüber rollen nur noch Blecklawinen durch Deutschland. Am schlimmsten ist es in Mitteldeutschland, rund um das Frankfurter Kreuz in alle Richtungen. Nach Darmstadt runter in den Süden hat man teils fünf Spuren und dennoch ist es eine Seltenheit da mal dauerhaft (länger als zwei Minuten!) schneller als 150 km/h fahren zu können.

1997 bin ich die Strecke von Darmstadt nach FFM mit einem Mercedes-E-Klasse-Kombi in knapp 15 Minuten gefahren und bin dabei mehrfach im Durchschnitt 190 km/h schnell gewesen. Unlängst bin ich wieder dort langgefahren: Vergiß es...

LG,

René

PS: Kurierfahrer sind eh die allerschlimmsten! :)

Re: für mich auch!

offensichtlich dürftest du den wunsch haben, dass ich mich ändere. kann ich natürlich verstehen. ich hätte auch gern, dass sich andere menschen ändern. interessant ist natürlich die frage warum sich jemand ändern soll. wenn mich jemand beleidigt indem er sich menschlich über mich stellen will, dann sehe ich einen grund dafür einzugreifen. hab schon das phänomen festgestellt, dass sich viele bemüßigt fühlen einem tipps zu geben wie man sich verändern soll, wenn man psychische probleme hat. das dürfte einfach sehr menschlich sein. denke jetzt an hermann hesse. für mich ein genialer schriftsteller. auch er war depressiv und machte eine psychotherapie bei dem jung-schüler lang. hätte ich hesse persönlich gekannt dann wäre ich eher nicht auf die idee gekommen ihm meine werte zu vermitteln um ein glückliches leben zu führen. jeder mensch entwickelt sein eigenes wertesystem, das zum glück verhelfen soll. natürlich ist man auch beeinflußbar. das "anerkannte" wertesystem unserer gesellschaft ist bekannt. jeder sucht aber innerhalb dieses systems seinen eigenen weg. ein beispiel ist die berufliche karriere, die als hohes ziel anerkannt wird. viele haben aufgrund intellektueller einschränkungen nicht die möglichkeit karriere zu machen. aber auch diese menschen können glücklich werden. sie haben vielleicht eine tolle familie, die ihnen rückhalt und selbstbestätigung gibt. manche sind vielleicht sportlich sehr talentiert und finden ihr glück darin. hermann meier hat zb keine eigene familie. sollte man nicht jedem überlassen wie er glücklich wird wenn nicht dadurch andere zu schaden kommen? denke einfach an die vielen armen menschen, die von ihrer umwelt und sogar von ihrem elternhaus gequält werden. meine tinti wurde zb von ihren eltern gequält weil ihr das studium und karriere wichtiger war als eine familie. findest du das richtig? sie hat mit ihrem verhalten niemand geschädigt und hatte eine erfüllende beziehung mit mir. würdest du wolfgang schüssel eindringlich raten, dass er seine politikerkarriere aufgibt und sich mehr um seine familie kümmert? du läßt ihn wahrscheinlich in ruhe weil er damit gut zurecht kommt. sein erfolg spricht für sich. ich lebe jetzt schon 36 jahre und kann ungefähr beurteilen was mir gut tut. das ist immer das wichtigste. jetzt sollte es egal sein was dafür notwendig ist. du neigst dazu dein system auf andere umzulegen. so einfach geht das aber nicht. wie würdest du darauf reagieren wenn ich dir sage, dass du in berufsunfähigkeitspension gehen und nur noch trainieren sollst, damit du in der masters-klasse einen rekord aufstellst? wäre doch schwachsinn für dich und würdest es nie machen. es ist scheinbar eine menschliche angelegenheit andere zum glück zu verhalfen und ihnen die eigenen werte zu vermitteln, die scheinbar funktionierten. sehe das aber zum teil als respektlosigkeit und mangelnder wertschätzung. das du nils verteidigst erschüttert mich eigentlich. er meinte, ich soll meine gedanken nicht ernst nehmen. darauf möchte ich dediziert eine stellungsnahme. du hast doch auch erkannt, dass es um wertschätzung geht. die hast du von mir bekommen. deswegen sind wir wahrscheinlich freunde geworden. du wirst dir ja auch nicht überlegen, ob nicht vielleicht doch siggi recht hat. ihm gegenüber wirst du aggressiv. zum thema wertschätzung möchte ich dir noch sagen, dass ich die auch bekommen habe. das zählt für mich. tinti sagte mir gestern wieder, dass ich der wertvollste mensch bin den sie kennt. verstehe auch warum. werde ihr auch immer zuhören und mir überlegen ob sie in ihren aussagen recht hat. nils ist zum beispiel für mich total wertlos. er bringt mich um keinen millimeter weiter. für dich ist wahrscheinlich siggi wertlos. verstehst du worum es mir geht? NIEMAND und wirklich NIEMAND hat das recht sich über mich zu stellen und meine gedanken bzw werte zu beurteilen. das ist das recht des individuums. ich lernte sehr viel in meinem leben. kann auch sehr gut beurteilen wer ein guter lehrer war. ein beispiel ist jutta schutting. sie war von meiner philosophie beeindruckt. logischerweise zählt für mich dieses urteil mehr als von einem für mich total beschränkten fast schwachsinnigen nils. nehme einfach einmal an, dass du dich mir überlegen fühlst. du bist mir in vielen dingen überlegen. aber nicht in allem. das beschränkt sich jetzt nicht nur auf mein fachgebiet. bist du eigentlich bereit von mir etwas zu lernen? wahrscheinlich nicht. du wurdest in diesem forum schon attakiert. wie hast du reagiert? wie oft hast du meinungen anderer angenomme? denke jetzt an das thema psychologie. das ist für mich sehr heikel. selbst psychologen agieren auf diesem gebiet manchmal ungeschickt. noch abschließend zum thema wahrheit etwas. aufgrund deines studiums hast du mit einer wahrheit zu tun, die offensichtlich recht gut funktioniert. wahrheit zum thema werte gibt es sicherlich nicht. kannst du das verstehen? alles was nils geschrieben hat, hat mit dem begriff einer wahrheit nichts zu tun. du kannst höchstens sagen, dass es für dich plausibel klingt. mehr ist es nicht. noch kurz zum thema depression oder psychische erkrankung. du weißt nicht was sich da abspielt. möchte dich noch auf einen fehler aufmerksam machen. du empfiehlst bei depressionen krafttraining und ausdauersport. du darfst dir nicht erwarten, dass es den depressiven auch spaß macht. diesen spaß verlangst du aber im prinzip von jedem, der trainiert. warst du schon einmal im kabarett? ist dir aufgefallen, dass die menschen zu unterschiedlichen szenen lachen? würdest du vorschreiben immer zu lachen oder ist das doch individuell. spaß und freude kann man nicht vermitteln. man hat es oder nicht. wenn ich etwas lustig finde, muss es ein anderer nicht. jetzt fällt mir ein was du von mir lernen könntest: TOLERANZ

gruß, Hannes

vielleicht liest du dir deinen beitrag noch einmal durch. kann man daraus profitieren? wer könnte es? wahrscheinlich der kleine dumme nils dem du die stange hältst. was kindisch und erwachsen ist hast du sicher noch nicht begriffen. was qualifiziert dich zu deinen aussagen?

gruß, Hannes

Re: für mich auch!

lieber hannes!
du erwartest dir weltoffenheit, toleranz und wertschätzung.
all das hast du hier bekommen.
genauso wird es aber auch von dir verlangt!

In Antwort auf:

halte ihn jetzt für einen komplexbehafteten macho mit einem etwas erhöhten aggressionspotenzial. er hätte hier sicher etwas lernen können. dürfte aber aufgrund seiner persönlichkeit sehr von sich selbst eingenommen sein. hätte auch etwas mehr niveau erwartet. so kann man sich täuschen

In Antwort auf:

für mich ist das reiner schwachsinn. halte geschwafel von höherer macht nicht aus. die gibt es nicht für mich

In Antwort auf:

was kindisch und erwachsen ist hast du sicher noch nicht begriffen. was qualifiziert dich zu deinen aussagen?

In Antwort auf:

einem für mich total beschränkten fast schwachsinnigen nils

In Antwort auf:

natürlich verfolge ich ein ziel. ein öffentliches forum ist dafür ideal. ich möchte zum denken anregen und überprüfe immer wieder die einstellungen meiner mitmenschen. ich predige toleranz und möchte andere dazu aufmuntern. ich selektiere auch. jede reaktion freut mich und wird analysiert
In Antwort auf:

kann die fähigkeit eines therapeuten sehr gut beurteilen
In Antwort auf:

du kapierst einfach nicht welche umgangsformen angebracht sind. ein reifer mensch, der sich für kompetent hält und auch helfen will geht auf die fragestellung ein und maßt sich keine urteile über eine person an
In Antwort auf:

in lebensfragen hab ich sicher auch mehr erfahrung als du. hatte mehr beziehungen, mehr jobs, mehr verantwortung. hab auch mehr sporterfahrung und war schon fitter als du. wahrscheinlich auch mehr sportarten leistungsmäßig betrieben
am ehesten, dass wir unser denken auch von zeit zu zeit etwas hinterfragen sollten. wie oft sind wir eigentlich etwas ungerecht zu anderen menschen und verurteilen sie aufgrund unserer eigenen intoleranz

[/quote]
In Antwort auf:

für die extremläufer hab ich ohnehin kein verständnis. im privaten bereich würde ich natürlich alles versuchen damit dieser mensch vernünftig wird

das wünsche ich auch dir!
lg, uschi

du verstehst nicht, worum es geht

lieber hannes,
besser, wir beenden diesen thread und du schläfst mal über die sache. wenn du nicht mehr so eingeengt bist, wirst du merken, dass ich nils nicht "verteidige" (was soll es da zum verteidigen geben?), sondern ihm nur insofern recht gegeben habe, als er - wie auch stefan und natalie übrigens - festgestellt hat, dass du dich nicht zu beklagen brauchst, wenn man dich als krank bezeichnet, weil du es erstens wiederholt im forum geoutet hast und zweitens es auch wirklich bist. im übrigen hat nils ganz rationell argumentiert, er ist mit sicherheit nicht dumm. du hast immer noch nicht gelernt, damit umzugehen, wenn dir ein spiegel vorgehalten wird. vielleicht solltest du dir einmal überlegen, die effizienz deiner psychotherapie zu hinterfragen. ich habe den verdacht, dass du nur therapeuten akzeptierst, die dich mit glacéhandschuhe anfassen (wie gesagt, ist nur eine vermutung. über deine therapie kann und will ich mich nicht weiter äußern).
abgesehen davon, dass mir bewusst ist, dass ich nicht der toleranteste mensch auf dieser erde bin, glaube ich nicht, dass ich diesbezüglich von dir lernen kann. denk mal drüber nach, wie agressiv du leuten gegenüber geworden bist, die sich im letzten jahr deiner angenommen haben - nur weil sie dich mit der realität konfrontieren, die du offensichtlich nicht wahrhaben willst.
ich hoffe, nie mehr solche postings wie im thread "hilfe ich bin schwächer geworden" von dir zu lesen - es sei denn, du kannst darüber lachen.

ich wünsch dir ein schönes wochenende,
kurt

ich brauche meinen beitrag nicht nochmal durchzulesen! ich steh hinter jedem wort!!
ob du daraus was profitieren kannst? zum glück konnte ich von deinen postings bis jetzt immer profitieren!!...

ob deine von mir genannten aussagen kindisch oder erwachsen sind, brauch ich auch nicht zu beurteilen. denn da gibts nichts zu beurteilen und erst recht nichts zu begreifen!!
zudem kann ich wohl behaupten auch über eine gewisse lebenserfahrung zu verfügen, die deiner wohl in nichts nachsteht!!

ich qualifiziere mich zu überhaupt nichts, denn ich habe dich weder be noch verurteilt!!
aber du kannst sicher sein, das ich von berufes wegen jeden tag mit psychischen erkrankungen und deren schicksalen zu tun habe!! mehr sag ich dazu nicht mehr!

lg natalie

nur zur Info

ich kenne hannes seit fast drei jahren, und zwar besser als jeder andere hier. das, was ich gepostet habe, steht mir in meiner "funktion" als arzt und als freund zu.

schönes wochenende,
kurt

Re: es sollten alle mal etwas runterkommen

bist du noch da, hannes? :) fände es echt schade, wenn du nun auf die idee kämst, dich zurückzuziehen, nach den doch heftigen diskussionen hier. hab mich dazu bisher nicht geäußert, finde aber, die sache hat sich hier einfach ziemlich zugespitzt. pingelchen hat dir, glaub ich, nichts böses wollen und er hat anfangs unten weiter auf eines deiner postings wohl deshalb reagiert, weil du ihm eben nicht völlig schnuppe bist. aber er wollte dir wohl nur etwas auf die füße treten, wie ich das verstanden hab. nicht an einer depression oder einer erkrankung an sich "rumanalysieren", wie du es vielleicht aufgefasst hast. dass du darauf scharf reagiert hast, kann ich verstehen, denn natürlich ist das aus deiner sicht stümperhaft. dann ist das immer weitergegangen und du hast aggressiv reagiert. er auch.
auch in anderen punkten ist einiges gleich mit "depression" oder "erkrankung" in verbindung gebracht worden, obwohl du auf was ganz anderes hinaus warst. dass sich so viele leute reingehängt haben und einige ziemlich heftig, ist aber nicht gegen deine person an sich, im gegenteil.
du hast dann ja auch mehrere threads hintereinander aufgemacht, und bist darin nicht nur rein aufs training eingegangen, sondern auch auf andere zusammenhänge (du sagtest selber, dass du psychische probleme hattest in letzter zeit und fragtest, ob das mit der vergleichsweise geringeren leistung in zusammenhang stehen könnte). da ist man dann ja auch besorgt und denkt, hoffentlich ist bei hannes alles ok. ich glaub wirklich, du solltest das eher positiv sehen. das meiste, was gesagt wurde, war m.E. in deinem sinne gemeint, dann hat es sich zugespitzt und es sind fetzen geflogen. es ist aber auch ein zeichen dafür, dass man dich hier sehr schätzt. ich tu es jedenfalls, und ich glaub, die meisten anderen auch. du warst es, der das thema depression offen gemacht hat. wenn du in dem zusammenhang threads postet - und das hast du, du kannst jetzt nicht einfach behaupten, deine postings beschränkten sich "auf erzählungen und trainingstipps" - musst du damit rechnen, dass die leute nicht einfach drüber wegsehen, wenn du ihnen das gefühl gibst, bei dir braut sich möglicherweise was zusammen. das wäre dann ja schon ekelhaft, wenn sie es täten. das kannst du andrerseits dann auch nicht fordern, wie du es jetzt tust, du scherzkeks. klar, ich geb dir völlig recht, dass sich darum noch lange niemand erdreisten kann, über dich daher zu analysieren. das problem ist ja auch, dass die meisten "gesunden" immer meinen, eine depression zu verstehen, aber sie verstehen dann gerade mal, was eine depressive verstimmung ist und können den unterschied nicht nachvollziehen (ich schließe mich da ein und deswegen hüte ich mich davor, irgendwas in diese richtung "analysieren" zu wollen) - das solltest andrerseits aber auch du verstehen. du musst dann dieses aus deiner sicht "möchte-gern-vokabular" auch etwas übersetzen.
wie dem auch sei, ich glaube kaum, dass irgendwer dich ständig unter dem mäntelchen "depressiver" betrachtet oder all deine aussagen damit in verbindung bringt. wollt das einfach mal los werden. alle sollten vielleicht mal etwas wieder runterkommen. nachher müssen wir noch in deine big-mäc-klinik :))
hoffe, du lässt bald wieder von dir hörn.
viola

Re: es sollten alle mal etwas runterkommen

hallo Viola,

natürlich lass ich etwas von mir hören. in den letzten tagen konnte ich wieder einiges lernen. die sache ist unheimlich spannend für mich. dieses forum ist sehr interessant. es deckt sehr viel ab. nicht nur fitness ist hier das thema sondern sogar gewisse wertvorstellungen. hab ja echt viel zeit nachzudenken. aus diesem grund fühle ich mich vielleicht auch manchen in gewisser hinsicht überlegen. mich interessieren immer die gründe warum jemand etwas schreibt. ein forum ist sicherlich auch die möglichkeit der selbstdarstellung. es gibt die fragenden und die beantworter. die selbstdarstellung liegt eher in der antwort. die sollen vielleicht auch die anderen gut finden. natürlich könnte eine antwort einfach dem fragenden nur weiterhelfen. interessant wäre jetzt wer mir helfen konnte. diese hilfe kann ich wohl nur selbst beurteilen. das wird aber zum teil vergessen. in diesem fall sind dann doch eher andere motive ausschlaggebend. witzig für mich ist der umstand, dass dann auch die antworten kommentiert werden. es finden sich leute mit gleicher meinung. das muss aber nicht unbedingt dem fragenden weiterhelfen. in meinem fall ist es wirklich sehr einfach. poste zum teil zur selbstdarstellung (erzählungen) und auch zum thema training oder erfahrungen (auch frust). wie sieht jetzt hilfe aus? man kann auf das training oder auf die person eingehen. denke auch an meinen früheren beruf. es kamen von den kunden einige anforderungen. dazu gab es natürlich zwei möglichkeiten. entweder die anforderungen zu erfüllen oder dem kunden zu erklären, dass die anforderungen sinnlos sind. meistens war die erste variante erfolgreicher. den fragenden aufgrund der frage in frage zu stellen ist eher nicht optimal. natürlich kann man mit der richtigen wahl der worte schon auch das ziel des fragenden relativieren. in der ganzen diskussion hat sicherlich pingelchen den vogel abgeschossen. möglicherweise werde ich ihm in einer PN etwas erklären. hab mich früher aber eher mit erwachsenenbildung beschäftigt. mit kurt ist schon alles klar. das war mir am wichtigsten. war mir einfach sicher, dass ein intelligenter mensch versteht worum es mir geht. hab jetzt noch andere auf meiner liste von denen ich mir respekt wünsche. mal sehen was rauskommt. bin sicher etwas exponiert. das hab ich aber selbst provoziert. werde sicher gut damit zurechtkommen. es müssen mich nicht alle lieben.

gruß, Hannes

Re: probiers mal mit der tangente o.T.

Habt ihr heut alle Freigang - ein Glück, daß ich selten bei Euch fahr! Müßte eigentlich viel mehr passieren, wenn man das (besonders Donny) hört.

MFG Siggi

Zurück
Oben