@ all: sehr wichtig für mich!!!

Hannes

Active member
Hi Folks,

hab dieses forum bis jetzt sehr genossen. konnte auch schon viel lernen. die trainingstipps sind wirklich sehr brauchbar.

leider passieren in letzter zeit massive grenzüberschreitungen, die ich unbedingt erwähnen muss. offensichtlich provozierten einige postings von mir dieses fehlverhalten. aus diesem grund möchte ich etwas klarstellen. es ist NICHT mein wunsch irgenwelche analysen zu meiner person, zu meinen werten oder zielen zu erhalten. in keiner weise hab ich jemand um rat in persönlichen angelegenheiten gefragt. meine postings beschränkten sich auf erzählungen und trainingstipps für andere und auch fragen zum training. erwarte mir, dass in einem forum auf den inhalt und nicht auf die person dahinter eingegangen wird. wer lust und laune hat jemand zu analysieren soll es machen und es für sich behalten oder eventuell eine PN schreiben um den schreiber vielleicht näher kennen zu lernen. bin nicht gewillt hier postings über meine psychische verfassung zu lesen. wie ich vielleicht bin oder ich denke. nehme mal an, dass es keinem recht wäre hier öffentlich bloßgestellt zu werden. hoffentlich ist das jetzt für alle verständlich. weitere beurteilungen zu meiner person sehe ich als reine aggression. einfach mehr auf den inhalt eingehen. man sollte sich dessen immer bewußt sein, dass ein mensch die postings liest und er dabei verletzt werden könnte. was man persönlich nimmt ist jedem selbst überlassen. inhalte zu meiner person muss ich logischerweise immer persönlich nehmen. meine person muss einfach tabu bleiben. dieses recht hab ich. inhalte können selbstverständlich kritisiert werden.

bitte um verständnis, Hannes

PS: helft denen, die um hilfe bitten. alles andere ist kontraproduktiv

hi,
ich hab zwar nicht alles gelesen was in letzter Zeit geschrieben wurde (werd ich auch net mehr machen ...da zu faul :winke:

aber ich muss dir sagen das ich es auch sehr angenehm finde (besonders im bd, da lieblingsübung) sich zu vergleichen und Erfahrungen auszutauschen (besonders da im Freundeskreis immer weniger mithalten können;)

konzentrieren wir uns einfach aufs training ..

mfg
Dodo83

Zustimmung

Wollte hierzu eigenlich nichts sagen, da selbst mir das zuviel wurde*. Für Fremde schon schlimm, für Freunde bedenklich.

MFG Siggi

Zitat: Wenn du solche Freunde hast, dann brauchst du evtl. gar keine Feinde mehr"

* und ich bin viel "gutes" von Kurt gewöhnt!

Re: Zustimmung

kurt bleibt natürlich ein freund von mir. prinzipiell gebe ich wenigen menschen den anlaß meine feinde zu werden. zum glück kann es auch eine freundschaft ertragen wenn man am verhalten etwas nicht richtig findet. in diesem fall ist dann die direkte kommunikation unter ausschluss der öffentlichkeit sinnvoller.

gruß, Hannes

das ist lächerlich...

...dann reden wir halt über eine imaginäre person, du wirst aber sehr schnell feststellen, dass diese imaginäre person dann doch wieder wie du ist... halte du dein inhalt in deinen postings sauber und niemand wird dich analysiren wollen/können

übrigens ist ein grosser teil der postings im forum die analyse von zwanghaftem verhalten, ob essstörung oder andere formen...lies mal genau, eigentl bist du doch schon länger hier vertreten

und meinst du ehrlich, das alle infach zusehen, wie sich jemand im unheil verliert? du bist wirklich gesegnet mit einer egozentrischen sichtweise und willst nun auch noch das verhalten anderer dir gegenüber steuern, wo lebst du eigentlich?

bis vor ein paar wochen hatten deine postings fitnessgehalt und einen leichten hang zum fixiertsein auf eher nutzlose ziele ,wie der waschbrettbauch... aber den hab ich dir lassen wollen...nun aber "nervst" du schon fast seit tagen mit immer den selben fragen, soviel kannst du garnicht trainieren, wie du verbesserungsvorschläge erhälst und sowieso nicht akzeptierst und dann auf einmal abenteuerliche pläne von offensichtlich gestofften kraftsportlern mit mieser technik herzeigst!du willst aufmerksamkeit, ja die hast du bekommen, nun willst du keine mehr? sollst du bekommen... was hannes wille ist, solle geschehen... man merkt förmlich , das du offensichtlich kritikunfähig aber befehlssinn wie ein könig in die vereinigst... früher nannte man das dann tyrannen... ich hoffe, dass du dich bald wieder beruhigst und deine höheren gewichte beim bankdrücken schaffst... du bist absolut noch nicht wirklich in der lage mit niederlagen umzugehn... über sich selbst lachen zu können ist übrigens eine hervorragende eigenschafft!

und wer austeillt sollte auch einstecken können, also provoziere einfach nicht mit deinen postings zu "agressionen" (lächerlich, als ob der fürst die rolle des kaisers verliest)

ich werde mich nicht an dein dekret halten, komme was da wolle, ich werde der kleine spitze stein in deinem schuh bleiben und du wirst mich nicht herausschütteln können ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hallo Hannes,

ich lese deine Postings oft und gerne - egal zu welchem Thema. Auch deine Off-Topics (weiter unten z.B.) finde ich sehr interessant, was nicht heisst, dass ich immer zustimme. Doch was Du verlangst ist hier schwer möglich, und dass aus mehreren Gründen:

1. Dies ist ein Forum, d.h.jeder hat, genau wie Du die Möglichkeit hier zunächst einmal das zu äussern, was er möchte. Wenn er gegen Forumsregeln verstösst, dann wird sich der Admin darum kümmern. Eine gute Sache.

2. Du hast deine Erkrankung selbst hier thematisiert. Wie hier schon jemand gesagt hat, ein mutiger Schritt und deine freie Entscheidung.

3. Du äusserst hier teils Gedankengänge die deinen eigenen Blick auf die Welt darstellen. Auch nichts schlechtes, im Gegenteil - aber etwas sehr Persönliches.

Aus der Kombination von diesen drei Punkten musst Du mit Antworten wie der von Pingelchen rechnen. Wäre deine Erkrankung nicht bekannt hätten die Leute vielleicht nur gesagt "sehr philosophisch vielleicht etwas schwarzmalerisch".

Du selbst hast hier im Forum mittlerweile durch deine Postings ein Bild von Dir aufgebaut (wie weit die mit deiner realen Person übereinstimmt, kann ich nicht sagen, aber das musst auch nur Du wissen). Doch damit musst Du akzeptieren, dass deine Postings immer zusammen mit diesem Persönlichkeitsbild interpretiert werden - und dann kann ich solche Postings wie das von Pingelchen verstehen.

Du bist hier im Forum nicht anonym, Du bist "Hannes", Du kannst nicht erwarten, dass die (regelmässigen) Leser Deiner Postings immer alle Deine vergangenen Beiträge ignorieren, wenn sie einen neuen von Dir lesen.

Das Wort "Aggression" halte ich für absolut nicht angebracht. Wenn man hier etwas schreibt, dann stellt man sich freiwillig und zwangsläufig dem Urteil der anderen. Man kann nicht einen Apfel hinwerfen und sich dann beschweren, wenn jemand reinbeist.

Gruß,

Stephan

da dies...

ein diskussionsforum is,waren vermutlich die meisten der meinung,das der verfasser eines postings den inhalt desselben zur diskussion stellt....

bin nicht gewillt hier postings über meine psychische verfassung zu lesen. wie ich vielleicht bin oder ich denke.....

bin normal schwer zu beindrucken,aber das find ich steil!!!!dann stell doch keine postings,die deine psychische verfassung zum inhalt haben hier rein....
und ganz miese charakter könnten auf die idee kommen,das du nur positives feedback akzeptierst...
cheers,klaus

womit muss ich rechnen?

vielleicht mit solchen aussagen:

In Antwort auf:

und dich will hier niemand zu irgendeinem denken hinprügeln, du solltest deine gedanken nicht überbewerten, durch deine "erkrankung" haben sind sie einfach nicht "normal" und wenn kurt dies erkennt, dann wird er mit seiner erfahrung bei patienten mit ählichen verhaltensmustern, sicher erkennen können, ob du noch in der lage bist WIRKLICH ehrlich dir selbst gegenüber zu reflektieren... und irgendetwas läuft da wohl schief und deswegen gibt es ja profis, die dies versuchen wollen zu beheben!

hast du eigentlich wirklich pingelchens beiträge durchgelesen und analysiert? er spielt sich hier als therapeut auf. ein therapeut, der sagt, dass man seine gedanken nicht überbewerten soll und auch nicht normal sind, dem gehört die lizenz entzogen. wie würdest du reagieren?

jede analyse zu meiner person ist anmaßend. weiters ist wahrscheinlich vielen bekannt, dass ich einen therapeuten habe. mit dem kann ich alles zu meiner person und zu meinen gedanken besprechen. ich brauch sicher keinen rat von inkompetenten. übrigens verhält sich ein guter therapeut anders. er wird nie ein urteil über eine person äußern.

gruß, Hannes

Ja.

Ja, genau damit musst Du rechnen. Ich habe Pingelchens Antworten nicht bewertet. Und es kann auch sein dass es anmassend was er dir schreibt, dazu kann ich jedoch nichts sagen da ich seinen therapeutischen Hintergrund nicht kenne und er ihn ja auch nicht preisgeben will.

Doch nochmal : das ist egal. Das hier ist ein Forum jeder kann schreiben was er will. Du gibst sehr persönliche Dinge von Dir preis. Dann musst Du mit den Konsequenzen rechnen und auch mit Pingelchens Postings leben können. Wenn Du das nicht willst, dann würde ich dir raten, nichts derartiges mehr hier zu posten. Und natürlich steht es dir auch frei dich über Pingelchen zu beschweren. Doch zu verlangen, dass keiner mehr solche antworten schreibt, das kannst Du nicht solange du "die Vorlagen" gibst.

Gruß,

Stephan

Eine Frage...

(bzw. 2 Fragen) ... die Du einmal für dich selbst beantworten solltest:

Warum schreibst Du so manches Posting hier in diesem Forum? Was erwartest Du dir als Reaktion darauf von anderen?
Bezug nehmend z.B. auf "OT: was menschliches".

Wenn Du eine Antwort darauf hast solltest du entscheiden, ob ein Forum, d.h. ein öffentliches Diskussionsmedium, überhaupt die richtige Plattform für diese Texte ist.

Gruß,

Stephan

das ist wohl alles zu hoch für dich

du kapierst einfach nicht welche umgangsformen angebracht sind. ein reifer mensch, der sich für kompetent hält und auch helfen will geht auf die fragestellung ein und maßt sich keine urteile über eine person an. du schnappst dinge auf und plapperst sie unreflektiert nach. hast du meine kompetenz noch nicht durchschaut? kenn das buch "der adonis-komplex" und hab auch einen sehr guten therapeuten. deinen rat brauch ich wirklich nicht. dein verhalten erinnert mich an leute, die auf der überholspur 130kmh fahren und für schnellere nicht platz machen weil eh keiner schneller fahren darf. du bist offensichtlich nicht so weit, dass du dich selbst kennst. du gibst in deinem profil den fettwert an. wie soll ich das interpretieren? möglicherweise ist das wichtig für dich. würdest du dich freuen, wenn jetzt jemand sagt, dass du gestört bist? akzeptier einfach die ziele anderer menschen. manche wollen eben nicht 16% körperfett haben. manche wollen halt 150% ihres körpergewichts drücken können. wenn du glaubst helfen zu wollen und kompetent bist, dann gib tipps diese ziele zu erreichen. in meinem fall nehm ich nicht an, dass ich irgendetwas von dir lernen könnte. weil du das selbst weißt, reduzierst du dich auf die sinnhaftigkeit dieser ziele. in meinen augen gehörst du zu den inkompetenten von siggi´s studie. das große übel ist, dass du es nicht merkst. nochmals: deine meinung interessiert mich nicht und hat absolut keinen einfluß und ist somit wertlos.

in lebensfragen hab ich sicher auch mehr erfahrung als du. hatte mehr beziehungen, mehr jobs, mehr verantwortung. hab auch mehr sporterfahrung und war schon fitter als du. wahrscheinlich auch mehr sportarten leistungsmäßig betrieben.

sport hat übrigens etwas mit leistungsfähigkeit zu tun. das ziel ist besser zu werden. du hast dich jetzt auf zwangsstörung fixiert und glaubst jeder leidet daran, der besser werden will. dann leidest du wohl auch. du bist aber sicher zu beschränkt um über dich selbst nachzudenken. dumme erkennen oft ihre eigene dummheit nicht.

gruß, Hannes

Re: Eine Frage...

natürlich verfolge ich ein ziel. ein öffentliches forum ist dafür ideal. ich möchte zum denken anregen und überprüfe immer wieder die einstellungen meiner mitmenschen. ich predige toleranz und möchte andere dazu aufmuntern. ich selektiere auch. jede reaktion freut mich und wird analysiert. pingelchen hat sich auf jeden fall disqualifiziert. das erkannte ich aber schon nach seinen ersten postings. würde mir wünschen, dass auch er sich weiterentwickelt. leider dürfte er sehr borniert sein.

gruß, Hannes

Re: Ja.

ich lebe sehr gut mit pingelchens postings. wenn ich ehrlich bin muss ich sogar zugeben, dass mich seine dummheit amüsiert. zu seiner therapeutischen kompetenz: hatte wirklich viel therapeuten und bin auch in einem psychoforum wo therapeuten antworten geben. kann die fähigkeit eines therapeuten sehr gut beurteilen. alle aussagen von pingelchen sind wirklich wertlos und haben keinen einfluß auf mich. hab mir in meinem leben sicher schon mehr überlegt als er. wahrscheinlich bin ich auch viel analytischer als er.

gruß, Hannes

nicht verstanden?

erwarte mir nur, dass menschen lesen und auf das aktuelle posting eingehen. wenn ich eine frage zum bankdrücken stelle, möchte ich nicht lesen, dass ich möglichwerweise eine zwangsstörung habe oder, dass es wichtigeres gibt. das weiß ich selbst.

gruß, Hannes

Autobahn

leute, die auf der überholspur 130kmh fahren und für schnellere nicht platz machen weil eh keiner schneller fahren darf.

In der Tat grauenvoll! Oder die Mittelspurfahrer in formvollendeter Konsequenz! Es ist immer brillant zu beobachten, wie die sich mit ihren knapp 100 km/h auf die Mittelspur schleppen, selbst dann, wenn sie auf eine leere dreispurige Autobahn auffahren.

Auf zweispurigen Autobahnen bewundere ich auch immer jene (sind wahrscheinlich die Mittelspurfahrer, die einfach rechts nicht fahren können), die in Parallelfahrt mit ihrem gleichschnell fahrenden Nachbarn auf der rechten Spur fahren, so daß das Überholen unterbunden wird. Freundliche Lichthuppe nach kilometerweiter Irrfahrt quittieren solche Flachwichser mit erboster Eitelkeit, nun erst recht mit Beharrlichkeit auch noch dieser Frevelei zu trotzen.

Von den Idioten, die gerne mal Linksfahrer ausbremsen, um ein "Hindernis", das 100 km/h schnell fährt mit 103 km/h zu überholen, will ich gar nicht erst reden.

Aber Dein Beispiel war schon gut. :)

LG,

René

Wenn Du nur eine Frage zum Bankdrücken hast,...

... musst Du diese auch so formulieren. Wenn Du jedoch schreibst

Hilfe! Bin schwächer geworden
und weiter

In Antwort auf:

(...)mit müh und not schaffte ich den zweiten satz. bin jetzt total verunsichert. hatte in letzter zeit pschische probleme und heute leichte kopfschmerzen. kann es daran liegen? bin jetzt ziemlich frustriert. (...)

und in einem weiteren Posting im gleichen Thread:
In Antwort auf:

für mich ist das training nur stress. kann nicht sagen, dass es mir spaß macht. ändert auch nichts am körpergefühl. ich mach das nur dafür, dass ich in mein excel-sheet ein höheres gewicht eintragen kann. erst dann bin ich zufrieden.
Dann musst Du anderen auch zugestehen, dass sie deine Einstellung zum Bankdrücken beurteilen.

Hättest Du geschrieben:

Rückschritt!
... ich kann mich beim Bankdrücken nicht mehr steigern im Gegenteil habe letztens sogar ein paar Kilo/WH weniger geschafft als zuvor. Woran kann das liegen? ...

Dann hättest Du als Antwort auch nur bekommen, dass das erstens normal ist (tagesform, nicht immer steigerung, schon garnicht von Trainingseinheit zu Trainingseinheit) und den Rat mal die Übung zu variieren.

Ich hab das schonmal hier geschrieben: Das Forum hier ist, obwohl es viele Grenzen überwindet, eigentlich ein sehr eingeschränktes Medium zum Dialog, da uns nur der geschriebene Text und die Grinsemännchen zur Verfügung stehen um Informationen zu übermitteln. Im Vergleich zu einer tatsächlichen Unterhaltung, fehlt die Melodie der Sprache, die Gestik, die Mimik usw. Dehalb sollte man, wenn man nicht missverstanden werden will, hier sehr gewissenhaft formulieren. Man muss sich immer fragen wie interpretationsfähig das ist was man schreibt.

Gruß,

Stephan

auch darüber haben wir schon mal diskutiert!

du kannst im archiv nachlesen, sollte es dich interessieren:winke:

gruß, kurt (für den die notorischen linksfahrer - ihr deutschen neigt besonders dazu/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif - auch ein "rotes tuch" sind:winke:)

das mt meinen angaben...

...ist erstens aus der zeit wo ich höhctens zu einem komplex aus weit weiter entfernung schielte... und im zuge der aufklärung über dieses phänomen behielt ich es bei, als zeichen, welches du mal wieder nicht verstanden hast!

ich sag dir nochmal, du brauchst mit mir überhaupt nicht zu diskutieren, solange du mir nict auf gleicher augenhöhe begnest! soll ich dich etwa wie ein kind behandeln?oder wie ein erwachsener? wenn du ausdrücklich mit zarten fingern angefasst werden willst, dann sag ganz deutlich, das du wie ein kind behandelt werden willst!!!!!!!!! ich werde es dann machen und dir deinen seelenfrieden in deiner selbstbeweiäucherung mit mitleid belassen...

übrigens bist du lange genug im forum, um über genetisches potential bescheid zu wissen! meins ist eher schlecht und so werde ich mich vielleicht generell nur wenig steigern und dies wird viel länger dauern, als bei anderen und ich würde mir niemals erlauben einen massstab zu setzen in bezug auf leistungsfähigkeit, aber ich möchte zumindest wissen, das die leistungsfixierten leute über die tatsache der genetischen limitsetzung bescheid wissen und sich nicht irre machen, wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht (du machst dich aber langsam irre ,um deine ausbleibende "schnelle" steigerung, deswegen sagen vielleicht auch so viele "keep cool")

im zweifelsfall...

...genauso borniert wie du...

Zurück
Oben