alkoholverzicht ein soziales problem ?

tja blubber nach deiner theorie könntest aber einfach auf alles nicht lebensnotwendige verzichten ...

gutes essen
wellness (massagen, etc)
sex
....

ich hab jetzt auch gut 2 monate nichts getrunken, muss ich nicht. Aber wieso sollt ich es mir verbieten ... wenn mir danach ist, trink ich was ... man muss sich nicht bewusstlos saufen und man muss nicht ungut sein, wenn betrunken

und johnny ... omg 1 mahlzeit wird dich nicht explodieren lassen ... iss halt nen steak mit ka ... kartoffel und der sauce drüber wie normale menschen ... so extrem muss man wirklich net drauf schauen :x

ich wette doch dass absolut jeder auch der größte spitzensportler bei irgendeiner feier oder whatever net putenbrust mit reis isst ....

ich bin einfach der meinung, dass man klar nichts trinken muss wenn man net mag, aber trotzdem schon trinken kann, wenn man will, alkohol ist ja nicht der teufel ...

Ich finds auch toll wenn man der einzige is der keinen Alkohol trinkt, DAS is Beherrschung, viele andere kommen damit nicht klar nur wenig zu trinken und saufen sich in Grund und Boden. Wenn mans wirklich lustig haben will kann man ja auch massig Red Bull (auch nicht gut!!!) trinken, deppat wird man davon auch...

blubber boy woher hast du deine signatur? hahaha =D
Also ich bin auch einer von denen, die aufgrund des Krafttrainings zur gänze auf Alkohol verzichten. Anfangs waren meine Freunde skeptisch etc. aber mittlerweile akzeptieren die das auch. Für mich als 17 jähriger sicherlich etwas sonderlich :D Aber einer muss sowieso fahren =D

zitat von zerpresser ;-) *mir diesmal gemerkt habe*

ja ich verstehe nicht, warum alle erwachsenen immer sagen "zum jugendsein gehört nun mal alk dazu" aber andererseits regen sie sich alle auf xD

Erwachsene saufen genauso wie Jugendliche, nur tun sie das öfter alleine.
Studien zu Folge konsumieren ältere Menschen sogar öfter und mehr Alkohol als junge.

Alkohol hat mehrere Gesichter. Als "Spaßmacher" bei Partys, aber auch als Betäubungsmittel für Menschen die mit ihrem Leben nicht klarkommen.

Wirkliche Freunde akzeptieren Dich wenn Du nichts trinkst, und auf die andern solltest Du nicht hören.

Meiner Meinung nach ist Alkohol, und nicht der Alkoholverzicht das soziale Problem.

A

Anzeige

Re: alkoholverzicht ein soziales problem ?
Zurück
Oben