alkoholverzicht ein soziales problem ?

Toelen

New member
hallo liebe schmiedler,
ich habe mal eine interessensfrage vor allem an diejenigen personen, die aufgrund des kraftsports gänzlich auf alkohol verzichten.
wie kommt ihr damit zurecht ? nicht direkt auf euer wohlbefinden bezogen, sondern vielmehr daraus, das ihr beispielsweise auf einer fete seid, und ihr die einigen seid, die nichts trinken.
wie geht ihr damit um ? machen euch die kommentare anderer etwas aus ?

ich frage aus starkem interesse, da ich mich damit ziemlich gut auskenne: ich möchte freiwillig auf den ganzen alkoholkonsum verzichten, aber da ich ja in einer generation von jugendlichen lebe, die nicht ohne alkohol können, gehen mir manche feten echt schon sehr auf den leim, weil ich einfach der einzige nüchterne bin. wie macht ihr das ?

würd mich über viele meinungen freuen.

lg

ah geh ich hab über die ferien gesoffen wie ein loch, gepennt gleich null und ging trotzdem was weiter, ich denke, dass SO schlimm alk garnicht ist

trotzdem hab ich jetzt sicher 2 monate nix getrunken, ich trink ja ausser beim fortgehen nichts, also kein bier nachm essen, nach der arbeit oder wie auch immer, das würd mich mehr stören

und ganz einfach, wenn jemand deppat redet würd ich ganz klar sagen, dass du als sportler nix saufst, ich kann mich eh an meinen vater erinnern, der hat NIE nur was angefasst, aber leute haben dann die ergebnisse gesehen und habens akzeptiert und sich darauf gewohnt

ich bin mir nicht sicher ob das das training ein wirklich sinnvoller grund ist auf alkohol zu verzichten. m.M. nach siucher nicht.
da gibt es zig bessere motive sich nicht staendig abzuschiessen.

sicher, ich gebe dir recht, aber es gibt einen grundlegenden unterschied zwischen mir und alkis ... ich mach party und trink dabei, alkis saufen grundlos rein entweder zu hause oder im wirtshaus. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ein familienmitglied von mir kommt nach der arbeit heim und sauft nichts mehr ausser bier .. ist teilweise zu bum zua schon um 20 uhr dass du mit ihm nix vernünftiges mehr reden kannst. Und das JEDEN TAG

und genauso wwie ich dir zustimme, dass sport kein grund ist um auf alk zu verzichten, finde ich, dass es umgekehrt genauso ist
Ich geh eben fort und trink auch was und führ mich trotzdem net auf wie das arschloch der nation.
Und sport hin oder her, wenn ich drauf lust hab tu ichs. Klar gehts auch ohne alkohol, mach ich auch öfter, aber wenn mir halt eben danach ist was zu trinken, seh ich kein problem darin es zu tun.

manche saufen zum ausgleich des alltags, andere haben den sport als ventil

allerdings gebe ich dir recht derzeit wo komasaufen hochmodern ist hat das saufen ein anderes gesicht bekommen

Kenn das. Bei mir würden auch andauernd irgendwelche Events anstehen und meine Freunde sind da ziemlich motiviert was Parties angeht.
Hab das aber einfach eingeschränkt. Würd ich jedes mal mitziehen wär ich dauernd aus der Form.
So geh ich alle 3 Wochen zirka mal aus. Jahreszeitenbedingt auch mal öfter oder weniger.
Mann muss ja eh nicht auf jeder Party dabei sein.
aber wenn ich dabei bin, will ich´s auch in vollen Zügen genießen und da gehört für mich Alkohol auch dazu.

ganz einfach, machts eurer freundin ein kind und tadaaaa...schon habt ihr keine zeit mehr zum saufen/fortgehen...zumindest ne weile :D

alkoholproblem gelöst :D

Ich trinke auf Grund des BB nichts.. auf Party's kommt das sehr gut an, weckt intresse bei den Mädchen, versuchs aus ;)

Viel schlimmer, ist Essen gehen mit Familie oder Familie der Freundinn und dann nur Steak mit Reiß zu bestellen :D

mich machts stolz, dass ich einer derjenigen bin, der auf alkohol verzichten kann.. mir egal was dann vl ein oder 2 betrunkene zu mir sagen.. .die meisten akzeptieren / verstehen das....

wobei ich mittlerweile (ja ich hab zuerst getrunken wie kaum ein 2.) auf alkohol nicht wegen der muskeln verzichte, sondern für mein wohlbefinden.. .das wochenende ist länger... ist besser zum erholen... außerdem kann auch nüchtern fortgehn extrem lustig sein... ich pass mich dann halt immer den betrunkenen an haha

erstmal danke für eure kommentare.
wirklich mal sehr interessant zu hören wie andere, "gleichgesinnte" darüber denken.
werde mir die ein oder andere meinung zu herzen nehmen.
lg

das thema hats ja schon öfters gegeben und ich hab auch immer gesagt "alk gehört einfach dazu" aber seit 2monaten bin ich mit einem mädchen zusammen, das 0alkohol drinkt... und die hat mir wirklich die augen geöffnet....

alkohol ist komplett sinnlos ^^

lg

kein argument ;-) sonst wären ja drogen, rauchen etc. auch alles oke ^^

Alles was du tust/konsumierst um dein Wohlbefinden zu steigern/ dich zu befriedigen ist ein Genußmittel.
Das können ja auch andere Sachen sein, wie Süßigkeiten, Schokolade, Sex (mehr Genuß als Reproduktionszwang - oder siehst du das anders? ;) ) etc.

Zurück
Oben