Alkohol und Training/ Meinungen/ Was sagt ihr dazu?

Steve 993

New member
Alkohol und Training

Hab da mal ne Frage:
Ich hab schonmal gelesen das manche sagen, dass einmal in der Woche Alkohol und training nicht schlecht sein soll(sogar fördernd). In manchen Beiträgen hab ich aber gelesen, dass das überhaupt nicht zusammenpasst...
Was sagt ihr dazu???

AW: Alkohol und Training

Ich kenn sogar n Haufen Pro-Sportler. Von absoluten Verweigerern bis heftig einen hinter die Binde kippen ist alles dabei.
1 Bier am Abend schadet fix nicht sofern es nicht direkt nach dem Training ist, weil es den Schlaf und die Entspannung fördert. Ansonsten denk ich dass es kontraporduktiv ist. Verlangsamt die Nährstoffaufnahme, verhindert den Abbau von Laktat und und und ...

Gutes Bespiel das man selber ausprobieren kann. Fahr 50km Rad, trink 2 Bier und fahr weiter ... da bekommst alle Zustände ...

Danke
Also würdetihr sagen einmal in der Woche ist es nicht schädlich oder wie?

Mal ein Bier macht fix nix, mal 5 Bier macht fix schon was. Aber wie gesagt, es gibt genug Pro Sportler die ne Nacht durchzechen und trotzdem am nächsten Tag weltklasse sind. Ich kenn da zB den ein oder anderen Skifahrer ;-) Alter Scholli ...

Ne nich unbedingt jedes we:D Aber manchmal halt schon, außer dann bringt das Training nichts mehr...

Ich hab schonmal gelesen das manche sagen, dass einmal in der Woche Alkohol und training nicht schlecht sein soll(sogar fördernd)

na klar,alle zellgifte sind förderlich für den muskelaufbau.:roll:

Ne nich unbedingt jedes we:D Aber manchmal halt schon, außer dann bringt das Training nichts mehr...

ich verstehe nicht wieso diese frage so unheimlich oft auftaucht.
dass ein gläschen wein zu weihnachten nicht schadet sollte genauso klar sein, wie dass es es dem ganzen körper schadet wenn man sich regelmäßig niedersäuft.
wenn es dir wahnsinnig wichtig ist muskeln aufzubauen, dann spar dir den alkohol, als hobbysportler ist es aber eigentlich nicht so dramatisch,ist ja nicht so wichtig wie schnell man da aufbaut
lg

Ich denke ja das man sich auch mal etwas gönnen sollte und wenn du bei nem schönen essen mal ein glas wein oder mit deinen Kumpels mal ein Glas Bier trinkst sollte das kein Problem sein. Die Kalorien kannst du ja auch mal an nem anderen Tag ausgleichen.

Und meine Deviese: Sich ab und an mal etwas gönnen ( zb als Belohnung) ist immer noch besser als sich alles zu verweigern und iwann dann Heißhunger und Fressatacken zu bekommen,denn das ist schlimmer..

ok danke für die antworten.
Fazit: Mali Alk is nich schlimm jedoch im Maße und nich zu oft.

...wenn du bei nem schönen essen mal ein glas wein oder mit deinen Kumpels mal ein Glas Bier trinkst sollte das kein Problem sein. Die Kalorien kannst du ja auch mal an nem anderen Tag ausgleichen.
was haben denn die kalorien damit zu tun?
ok danke für die antworten.
Fazit: Mali Alk is nich schlimm jedoch im Maße und nich zu oft.

na die erkenntnis trifft auch auf jeden nicht trainierenden zu:D
lg

alkohol = viele kalorien + fatburn stopper + regenerationsblocker :)

Alkohol -> Testosteron und Wachstumshormon sind für viele Tage auf einem sehr niedrigen Level -> Cortisolspiegel steigt -> sprich Muskelabbau

Also wenn du dich an nem we wegballern willst, kannst du danach getrost 2 wochen zu Hause bleiben und nicht Trainieren gehen, nur so zu Info :)

alkohol = viele kalorien + fatburn stopper + regenerationsblocker :)

Alkohol -> Testosteron und Wachstumshormon sind für viele Tage auf einem sehr niedrigen Level -> Cortisolspiegel steigt -> sprich Muskelabbau

Also wenn du dich an nem we wegballern willst, kannst du danach getrost 2 wochen zu Hause bleiben und nicht Trainieren gehen, nur so zu Info :)

darum habe ich das erwähnt.. dachte es sei bekannt was alk für eine Wirkung hat,:hmm:

wenn du alkohol trinkst egal ob abundzu positiv wirkt sich das überhaupt net aus eher neagtiv ... klar kann man sich ma was gönnen alles im rahmen halt es kommt immer darauf an was du für ne zielsetzung hast und wie ernst du das training nimmst muss jeder für sich wissen..

das sehe ich auch so...

jedem so wie er mag u es mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Ich persönlich mache es nur für mich und um mich schöner zu finden..
aber wenn man es macht um vielleicht auch mal auf wettbewerben zu bestehen sieht es natürlich wieder anders aus.

Komisch das ich an Muskeln letzte zeit zugelegt habt, wobei ich doch alkohol getrunken habe... Nach euren aussagen kann amn dann doch erst 2 wochen pause machen, denn sonst bringt das ja nichts oder so...
hm also ich habs in dem maße nich gemerkt das es sich so schlecht auf meinen körper ausgewirkt hab...

wenn man sich richtig wegballert, sind dann die nächsten 2 woche training im arsch ??

ich ahtte mal gehört ,d ass dann die zurückliegenden 2 wochen trainingfortschirtte im arsch sind?

also was stimmt?

Ich auch, weil ich kenn genug Leute, die öfters mal viel saufen und trotzdem gut aufbauen.

man muss davon ausgehen dass der alkohol sicherlich nicht fördernd wirkt, sondern genau nur das gegenteil, ...

Zurück
Oben