Alkohol in Kreatin Kur

tiga

New member
hi
ich habe schon öfters mal gehört das man keinen Alkohol trinken darf in ner Kreatin Kur, weil das ja den Körper bekanntlich entwässert, also genau das Gegentail von Kreatin!
Aber wie ist das genau,darf man nur in der Aufladephase nix trinken oder während der gesamten Kur? Kann man denn nicht abends auf ner Party mal bisschen was bechern, macht das alles wieder zu nichte? Ich meine, klar das man nicht jeden TAg trinkt, mir wäre auch verständlich nicht am Wochenende aber in der ganzen Kur?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Tiga

A

Anzeige

Re: Alkohol in Kreatin Kur
Hi,
hab gestern auch meine erste Kreatin- Kur begonnen. Ich für meinen Teil werd sicher ned auf meine paar Bierchen am Samstagabend verzichten. Denke nicht das es einen negativen Effekt haben wird wenn man es nicht gerade übertreibt.

@tiga
Übertreib es nicht mit dem Alkohol, ein paar Bierchen ab und an werden sicherlich nicht groß in´s Gewicht fallen. Am besten du trinkst zwischendurch auch etwas nicht alkoholisches. Vor dem schlafen gehen nochmals ne Flasche Mineralwasser und gut. Sollte allerdings nicht zum Alltag werden!;-)

Gruß Pumpi

Ich würde Alkohol in einer Crea Kur auf jeden Fall weglassen. Generell würde ich als BB auf Alkohol weitgehend verzichten. Alkohol hemmt das Muskelwachstum.

gut ich meine wenn ich jezt gerade keine Kreatin kur machen würde, dann würde ich auf jeden Fal am WO. was trinken, ich meine wenn ich nicht mal mehr feiern kann, dann macht mir die ganze sache schon kein spaß mehr....
es ging mir wie gesagt primär nur um die kreatin kur...
ich meine z.B. hat am Samstag mein Kunpel Geburtstag, und da ist es doch sheiße wenn ich mit meinem Wasser in der Ecke sitzte da will ich doch auch ausgelassen feiren,wenn der Alkohol jetzt allerdings zu drastisch auf die Kur eingwirkt hätte dann wäre es was anderes gewesen, aber die sache ist wohl in Ordnung, wenn ich jetzt einmal gut was trinke und dann erst mal 3-4 Wochen oder die gesamte Kur gar nichts oder?

Sicher kannst Dus mal krachen lassen. Dein Freund hat nur einmal seinen XX.ten Geburtstag und das sollte man auch feiern. Klar is es net des beste während der Kur, aber Pumpi sieht des recht realistisch und hat meinen Respekt, auch als Erfahrener so ein Statement zu geben. Ich find des viel zu heftig, wenn die Lebensqualität unter dem ganzen leidet. OK, wenn man hoch hinaus will, muss man wohl Abstriche machen, aber ich denke bei Dir (bei mir natürlich auch! :D ) sind die Ziele nicht so extrem hochgesteckt, oder?

Also feier gscheit, man is nur einmal jung und kann so richtig geil die Sau rauslassen und Spaß dabei haben. :D

Also grundsätzlich ist Alkohol nicht gut für's Muskelwachstum *schämundbierwegstell*.

Bei der Creatinkur geht's normalerweise jedoch um die entwässernde resp. harntreibende Wirkung. Diese lässt sich jedoch durch trinken einer ausreichenden Wassermenge kompensieren.

Also einfach zwischen durch und ganz wichtig danach genügend Wasser trinken.

Gruss Skyguide

@vincent

so sehe ich die sache auch, die lebensqualität lasse ich mir nicht vollständig nehmen, ich meine ich will ja nicht unbedingt an Wettbewerben teilnhemen, eine extrem gut durchtrainierte Strandtfigur reicht mir ja mal fürs erste.

Aber ich werde mich dann wohl in der Kur trotzdem zurückhalten, und dann ausser an den extremen Anlässen kein Alk trinken
danke für die Tipps
Tiga

ich werde in meiner crea kur 100% clean bleiben :)
nichts rauchen
und
nichts trinken!!

aber ich weiss immer noch nicht, wie ich das mit den 6l am tag in der schule schaffen soll....
ich hasse es in der schule aufs klo zu gehen!!

@Hurrican
Heimscheisser;)
Daran solltest Du Dich aber gewöhnen...Es sei denn, Du willst das ganze Wasser mittags trinken..

@Skyguide
Mein reden....außerdem sind hier 99,9% Hobbybodybuilder. Soweit es nicht laufend passiert spricht rein gar Nichts dagegen, man sollte es nur wie immer unter Kontrolle halten. Ich war gestern auchmal unterwegs hab ich dir ja auch erzählt gehabt. Hab den Abend 3 Weizen getrunken und ich befinde mich auch gerade in einer Creakur! Ich kann dazu nur sagen gelegentlich Wasser trinken und vorallem vor dem schlafen gehen nochmals ordenlich zuschlagen mit Minerlwasser oder Leitungswasser. Übrigens hilft das auch gegen Katergefühle. Es ist m.M. nach immer sinnvoll nach dem Alkoholkonsum ausreichend Wasser zu trinken. Auch zwischendurch, so ist die Belastung für den Magen nicht so groß er wird weniger gereizt! Und wie gesagt übertreibt es nicht, Alkohol kann sehr schwer krank machen!

Gruß Pumpi

A

Anzeige

Re: Alkohol in Kreatin Kur
Zurück
Oben