aktuelle form

echt nicht übel!

Mein Tipp: du musst unbedingt aufhören zu trainieren!!!!
(...sonst sieht es schlecht für mich aus beim Wettbewerb ;) :D :D )

pics defi wochen 0-7 und 8-10

heir auf diesem poster kann man gut den verlauf bzw das ende meiner defi nachvollziehen;

auf dem mittleren bild hatte ich nach etwa 7 wochen defi ein plateau, das restfett am bauch war nicht wegzukriegen trotz minus von ca 1000 kcal und 6 cardios / woche und allen möglichen tricks

daraufin habe ich 2 wochen pausiert, dh wieder mehr gegessen und danach dann nochmal 2 wochen "nachdefiniert", dann hatte ichs geschafft

wie man an den äußeren bildern erkennnen kann ist nach den wochen 9 und 10 nicht nur die zeichnung auf dem bauch tiefer sondern die taille ist insgesamt deutlich schmaler geworden

bei meinem körper hab ich das selbe festgestellt-> irgendwann ist schluß mit dem fettverlust auch wenn man ne negative bilanz hat dann sollte man versuchen das gewicht zu halten um nicht unnötig muskeln aufs spiel zu setzen und später kanns dann problemlos weitergehen

zwischenbilanz crea

kann meine defi im großen und ganzen halten - was ja mein hauptziel ist - und meine oa sind seit ende defi gut 1 cm gewachsen, da ich ziemlich dünn bin, sieht man das mehr, als es isch hier vielleicht anhört, wenns gut weiter geht, kommen natürlich noch bilder

aufs ganze gesehen, geht die rechnung jetzt immer mehr auf, die proportionen kf-muskelmasse verschieben sich langfristig schon immer weiter richtung muskelmasse, man muss dem körper eben zeit lassen

hab auch trainingsmäßig etwas umgestellt und das bankdr durch engbandr ersetzt, um endlich mal meine drücker-stärke in die knie zu zwingen und bei 100 - 120 kg komme ich jetzt tatsächlich nur noch auf 6-11 reps (sonst immer jenseits von 15...); allerdings sehen meine brustmuskeln aus wie sonst auch, nur belastet das engbdr tierisch die handgelenke und meine hinteren deltas... - aber die trizepse werden endlich mal richtig gefordert (nicht der lange kopf); insgesamt tr ich den tr jetzt mit engbandr / dips / drücken am seil

jedenfalls ist engbandr für mich eine neue übung und ich hoffe damit meinen ärmchen endlich mal auf die sprünge helfen zu können - mein trizeps ist in jedem fall noch bezügl. des umfangs steigerungsfähig, sollte ich tatsächlich mal in die nähe von 39ern oder 40ern oa kommen (ohne bauch - mit hatt ichs schonmal fast), dann allerdings wäre ein body-fitness-contest eine überlegung wert; aktuell loben meine tr-partner zwar meine defi bzw die gesamterscheinung, meinen aber, durch meine dünnen ärmchen wäre ich in einem contest wohl chancenlos; mal sehen ob sich bei meinen armen noch was tut

gruss

@diesel-x

wie schaffst du es muskelmasse aufzubauen mit einem so grossen kaloriendefizit??(1000)

pics sehen aber gut aus!

hi dani,

mit 1000 kcal minus kann man nicht aufbauen, man baut ab... wenn man bb trainiert aber mehr kf als muskelmasse, das ist das ganze geheimnis

trotzdem hoffe ich diese eigentlich schlechte sache durch das meltdown-proggi umgehen zu können; hier trainiert man für kurze zeit (4-6 wochen) ein superhartes zirkeltraining mit grundübungen, der anabole effekt ist mit worten kaum zu beschreiben, man ist supergut drauf, prall und trocken, ggf ein effekt der sonst nur mit steroiden zu erreichen ist; allerdings ist das tr übel, weshalb man es auch nur kurze zeit durchhält

hier kann man (fast) ohne verlust von muskelmasse und kcal-defizit definieren also ideal für leute mit zuviel kf oder probs mit hunger...

gruss

hallo

also du meinst, du trainierst während deiner defiphase rund 4-6 wochen nur mit grundübungen, welche ja ideal für den masseaufbau sind?

oder habe ich das falsch verstanden?:confused:

aufjedenfall hat es sich bei dir gelohnt, sieht gut aus:)

auf den pics würde ich dich aber mehr als nur 70kg schätzen, eher so 75kg!!

guten abend

Original geschrieben von Diesel-X
mit 1000 kcal minus kann man nicht aufbauen, man baut ab... wenn man bb trainiert aber mehr kf als muskelmasse, das ist das ganze geheimnis

bist du dir da sicher? ich hab mal gehört, dass man die woche insgesamt nur 0,5-1kg fett abnehmen kann und der rest wär dann eben muskeln und co.

...

gruss.mnz

Diesel-X exellente Defi, für mich persönlich allerdings schon etwas zu "trocken".

Ich probiere dieses Jahr zum erstenmal selbst eine Defi und will in etwa mit dem KF soweit runterkommen, das es so aussieht wie auf deinem "Plateau" Niveau.

Würde mich daher interessieren wie es bei dir mit der Kraftentwicklung während der Defi war, hast du in den Leistungen nachgelassen oder konntest du dein Kraftniveau halten?

kurende

ich will gleich die fragen beantworten, zunächst kurz ein ergebnis meiner crea-kur, die gestern zu ende ging: am oa habe ich gut 1 cm seit dem defi-ende zulegen können,ich habe allerdings mit einer etwa ausgeglichenen bzw leicht positiven kcal-bilanz gearbeitet und habe am bauch auch kein fett angesetzt

a) dani: meltdown (grundübungs-zirkel-tr)habe ich noch nicht bzw. nur teilweise ausprobiert, das ist also zukunftsmusik (tenshi trainierts schon, wird erfahrungen posten), ich hoffe es hält, was es verspricht

b) kräfteverlust war va in der 2. hälfte der defi deutlich spürbar, das muss man aber ertragen können; man kann auch mit crea definieren, dann wird der kräfteverlust ggf. nicht so deutlich, wird aber immer noch kommen

c) abnehmen: pro woche soll man überhaupt nicht mehr als 0,5 - 1 kg abnehmen; je nach (un-)trainiertheit bzw veranlagung kann das überwiegend muskelmasse sein - also der gesundheit völlig abträglich; bb kann den teil an kf-reduktion beim abnehmen entscheidend erhöhen; ich schätze mal, dass ich als naturaler bb ein verhältnis erreicht habe etwa 1/3 muskelmasse und 2/3 kf

gruss

Zurück
Oben