Aktuelle Bilder von mir 666

Also enges BD muß ich auch mal testen. Vor vielen Jahren hab ich es ab u zu gemacht, aber seitdem ich wieder trainiere überhaupt nicht .. mal testen hmmm. Bzgl MV .. ich trainiere ja meist zu 2 u meist gibt es bei mir keinen einzigen Satz wo ich nicht ans MV geh. 3ter u 4ter Satz wird sowieso mit Partner IMMER übers MV hinaus gegangen. Wenn ich alleine bin schaff ich das natürlich leider nicht, aber dann nehme ich auch weniger Gewicht u schau das ich durch kürzere Pausen u mehr WH auf meine kosten komme.

enges BD kann ich wärmstens empfehlen...ich mach es allerdings auf der schrägbank am brusttag.

Die Frage ist ob es umfangreiches Armtraining tatsächlich etwas bringt außer einem mächtigen Pumpeffekt und dem daraus mehr oder weniger resultierenden Wohlbefinden. Wie auch bereits erwähnt kann das Gefühl, dass man mehr braucht daraus resultieren, dass massiv abgefälscht wird und somit alle Muskeln außer der Zielmuskulatur ermüden. Das ist allerdings auch bei allen anderen Übungen so und meiner Ansicht nach resultiert daraus auch das Problem, dass viele den Eindruck haben mehr machen zu müssen.

Wenn ich selbst zurückdenke, dass ich am Anfang 16 Sätze für Trizeps, 12 für Bizeps und noch einiges mehr für die anderen Muskelgruppen gemacht habe erscheint es fast surreal denn jetzt könnte ich das nicht mal ansatzweise weil die Ausführung und die Trainingsgewichte eine ganz andere Hausnummer geworden sind. Aber gut meine Sichtweise ist definitiv anders weil ich den ausschließlichen Zweck von Isolationsübungen darin sehe einen Muskel verstärkt zu aktivieren damit dieser an den Grundübungen mehr Anteil nimmt. Enges BD ist eine großartige Übung in welchem "Bankwinkel" auch immer allerdings würde ich diese auch nicht als armspezifisches Übung sondern als Variation einer Grundübung definieren.

Ich glaube auch nicht, dass umfangreiches Armtraining einen direkten Effekt hat denn ganz ehrlich wie weit kann man sich dabei schon steigern ohne einfach nur stärker abzufälschen. Vielmehr scheint es mir mehr so, dass mehr Volumen den Fortschritten nur nicht im Weg steht wenn man sich bei den schweren Grundübungen steigern kann.

Warum man angeblich so und so viele Sätze für Muskeln x und y machen soll kann mir ohnehin niemand erklären bzw. ist es auch nirgendwo nachzulesen. Auch wenn es sicher richtig ist, dass große Muskeln tendenziell mehr benötigen/vertragen als kleinere so würde ich auch das nicht so stehen lassen denn es kann sein, dass man einen Muskel sehr gut erreicht und einen anderen sehr viel schlechter.

bin ziemlich überrascht, dass ihr hier aller ernstes darüber disskutiert, wieviele SÄTZE optimal sind. die anzahl sätze sagt ja mal so was von gar nichts über ein training aus. entscheidend sind doch viel mehr die wiederholungszahlen, die ausführung (positiv/negativ/statisch), die satzpausen, die gewählten gewichte (steigend/abnehmend/konstant), die intensitätstechniken .. und natürlich auch die intuition.

soll sowieso jeder so trainieren, wie er merkt, dass es für ihn bzw. den zielmuskel am besten funktioniert;)

bin ziemlich überrascht, dass ihr hier aller ernstes darüber disskutiert, wieviele SÄTZE optimal sind. die anzahl sätze sagt ja mal so was von gar nichts über ein training aus. entscheidend sind doch viel mehr die wiederholungszahlen, die ausführung (positiv/negativ/statisch), die satzpausen, die gewählten gewichte (steigend/abnehmend/konstant), die intensitätstechniken .. und natürlich auch die intuition.

soll sowieso jeder so trainieren, wie er merkt, dass es für ihn bzw. den zielmuskel am besten funktioniert;)

also findest du es sinnvoll wenn dir jemand sagt das er zb 15 Sätze für den Bizeps in seinem Training hat ?

wenn er sich bei den grundübungen regelmässig steigert, kann nichts falsches daran sein.

wenn er sich bei den grundübungen regelmässig steigert, kann nichts falsches daran sein.

ich bin trotzdem sehr stark der Meinung das gerade bei den kleinen Muskelgruppen weniger mehr ist. Wie du selbst oben schon sagst, sind Satzpausen, Intensitätstechniken u Ausführung sehr sehr wichtig. Ich sehe 80% im Studio die einen normalen Bizeps-Curl egal ob mit SZ,LH od KH die Ausführung falsch machen. 50% Bizeps, 30% Rücken u 20% Schultern miteinbeziehen. Klar kann ich dann mehr Sätze machen. Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, dass ich mit schweren Gewicht trainiere (5-12WH pro Satz) und die Ausführung zu 100% (falls das überhaupt möglich ist) richtig mache, hab ich einfach viel mehr davon weniger Sätze mit korrekter Ausführung zu machen. Der Bizeps hat garnicht die möglichen Reserven um viel mehr zu machen, wenn ich jetzt mal von einem natural Athleten ausgehe.

ich weiss schon was du meinst. es gibt solche die turnern eher in richtung "freie hyperextensions + vordere schulter" ^^
aber wie auch bei anderen übungen, denk ich dass kontrolliertes abfälschen oftmals gar nicht so schlecht ist. - bringt mir persönlich zB viel.

aber nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst: ich hasse biceps-training und mache am schluss jeweils 2, selten 3 sätze à 8-12 wdh.
ich hab leider den bereich, fürs optimale gefühl noch nicht gefunde.. im moment bin ichs mit superslow-ausführungen am probieren;) - kann einfach die konzentration irgendwie nicht mehr richtig auf den biceps lenken und spüre ihn deshalb nicht wie ich möchte.

aber noch zurück zu deinem punkt: du hast ja selbst gesagt, dass du viel wert darauf legst, ganz sauber zu arbeiten und deshalb nur wenige sätze machst. wenn ich aber zB nach eine hohen volumen trainieren würde, würd ich einfach das gewicht reduzieren und könnte locker 10-20 sätze am stück sauber durchführen. direkt bringt das vllt nur etwas um eben, das muskelgefühl zu verbessern und die damit verbundene schmerzgrenze nach oben verschieben oder auch die vaskularität, falls an der theorie was dran ist:)
dies sind dann meiner meinung nach faktoren, die sich positiv auf die grundübungen auswirken können. und die entscheiden meiner meinung nach über längere zeit über signifanten massezuwachs.
seit ich mich das letzte mal bei einer biceps-iso gesteigert hab, ists ewigkeiten her..

ich weiss schon was du meinst. es gibt solche die turnern eher in richtung "freie hyperextensions + vordere schulter" ^^
aber wie auch bei anderen übungen, denk ich dass kontrolliertes abfälschen oftmals gar nicht so schlecht ist. - bringt mir persönlich zB viel.

aber nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst: ich hasse biceps-training und mache am schluss jeweils 2, selten 3 sätze à 8-12 wdh.
ich hab leider den bereich, fürs optimale gefühl noch nicht gefunde.. im moment bin ichs mit superslow-ausführungen am probieren;) - kann einfach die konzentration irgendwie nicht mehr richtig auf den biceps lenken und spüre ihn deshalb nicht wie ich möchte.

aber noch zurück zu deinem punkt: du hast ja selbst gesagt, dass du viel wert darauf legst, ganz sauber zu arbeiten und deshalb nur wenige sätze machst. wenn ich aber zB nach eine hohen volumen trainieren würde, würd ich einfach das gewicht reduzieren und könnte locker 10-20 sätze am stück sauber durchführen. direkt bringt das vllt nur etwas um eben, das muskelgefühl zu verbessern und die damit verbundene schmerzgrenze nach oben verschieben oder auch die vaskularität, falls an der theorie was dran ist:)
dies sind dann meiner meinung nach faktoren, die sich positiv auf die grundübungen auswirken können. und die entscheiden meiner meinung nach über längere zeit über signifanten massezuwachs.
seit ich mich das letzte mal bei einer biceps-iso gesteigert hab, ists ewigkeiten her..

nenene das mit den 10-20 Sätzen lass ich nicht gelten, da ich ja Muskeln aufbauen möchte u das schafft man wohl am besten mit ausreichendem Gewicht u weniger WH ;) Ich weiß was du meinst mit den leicht abgefälschten Curls, ahb ich früher auch so gemacht. Muss aber echt zugeben das ich damit am meisten meinem Ego gut getan habe, weil eben paar Scheiben mehr gingen ;) Seitdem ich wirklich extrem krass auf die Ausführung, gerade beim Bizeps Train achte, geht da echt gut was weiter. Ja nicht mitn steigern sondern der Entwicklung meines Bizeps =) Versuch während der gesamten Ausführung den Arm unter Spannung zu halten, also pronieren u an oberster Stelle, knapp bevor die Spannung des Bizeps verloren gehen würde 1-2Sek halten u dann langsam wieder runter. Meine Arme fühlen sich an als wenn sie nach 3-4 Sätzen kurz vorm platzen wären u somit hab ich auch meinen Spass dabei ;)

Wie schonmal ein kluger Mann gesagt hatte *versuch aus dem geringsten Gewicht den größten Reiz rauszuholen*

Man kann aber auch mit intensitätstechniken und weniger gewicht aufbauen.Wie schon erwähnt trainiere ich gerade nach dem mountain dog prinzip...da ist nicht viel mit hohen gewichten beim armtraining....bsp.:curls mit 3 sekunden negativphase...rockt extrem und man braucht nicht viel gewicht ...muss jeder für sich herausfinden.

wie gesagt, ich trainiere nicht mit 10-20 sätzen;) aber es wäre ohne abzufälschen machbar, wenn man das gewicht richtig wählt. und der workload wäre im endefefkt der selbe. ist halt geschmacksache.
du sagst ja selbst, dass du ein gutes gefühl beim curlen hast, dich aber krafttechnisch nicht steigerst. meine überlegeung/vermutung dahinter ist eben, dass die massezuwächse also nicht vom isolierten bicepstraining her kommen, sondern von den grundübungen. sonst müsste man sich doch auch beim curlen regelmässig verbessern..?

ja also ich denke das ich mich schon auch beim curlen steigere, nur sehr langsam eben. Ich muß auch zugeben das ich beim curlen nie so sehr auf Steigerungen achte, und es mir deshalb auch nicht so auffällt weil ich da eben so krass auf die Ausführung achte. Denke das ich jedes bis jedes 2 Monat zumindest immer um 2-3WH mehr schaffe bzw um 2,5kg höher komme. Bin halt jetzt in der Diät u da lässt sich das sehr schlecht beurteilen.

@ice wie man an deinen Bildern erkennt brauchst du dir um die curls sowieso keine Sorgen machen.klappt doch ;-)

hehe ja meinen Armen gehts ausgezeichnet soweit :) Ob das jetzt am Verständnis zur richten Reizsetzung des Muskels liegt od nur genetisch bedingt, kann man schwer sagen. Ich tippe mal auf beides. Finde wir sollten aber vll ein neues Thema dbzgl eröffnen, aber 666 hier nicht alles zu texten was eigtl garnicht hier hin gehört =D

Zurück
Oben