Akne/ Gegenmittel/ Erfahrungen/ Hilfe

hm da nehm ich lieber die pickel in kauf als ne glatze.....
naja kannte jemand der se genommen hat und seitdem seltsame schwellungen im gesicht hat..... selbstvertrauen = 0, von suizid hat er auch als geredet.... naja =\

A

Anzeige

Re: Akne/ Gegenmittel/ Erfahrungen/ Hilfe
ein freund von mir hat roa auch genommen - also ich würd sie als letztes mittel nehmen, wenn alles andere nicht funktioniert.
weil wie er es genommen hat ist er ausgetrocknet als würd er seit 2 wochen nichts mehr trinken. das roa macht eigentlich nur dass du austrocknest und das können teilweise andere cremes - wie meine - auch....

Original geschrieben von Waldquelle
das roa macht eigentlich nur dass du austrocknest und das können teilweise andere cremes - wie meine - auch....

Naja, das ist jetzt so nicht ganz richtig. Vor allem die Formulierung "macht eigentlich nur dass du austrocknest" ist nicht ganz korrekt.

Der oberen Aussage, nur als letztes Mittel stimme ich aber weiterhin uneingeschränkt zu.

najo cube als was würdest du es sonst bezeichnen was passiert wenn man roa nimmt und die lippen austrocknen und aufspringen, dir die ganze haut in abblättert und dein gesicht teilweise aussschaut wie die sahara ....?

Natürlich trocknet Roa aus, aber nicht den ganzen Körper sondern "lediglich" die Haut und die Schleimhäute. Das ein Körper davon wirklich vollständig austrocknet dürfte so eigentlich nicht sein! Die Wirkung von Isotretinoin geht außerdem noch weit über simples austrocknen hinaus. Und ich kann dir versichern, es gibt keine Creme auf dieser Welt (jedenfalls keine die man hier verschrieben bekommen könnte) die auch nur annährend die Wirkungsintensität von Roaccutan erreicht. Der entscheidende Punkt ist, dass bei Roa die Wirlun von Innen kommt, Cremes schälen meistens nur die oberen Hautschichten ab und wirken deshalb bei schweren Akneformen nur sehr wenig bis garnicht.
Isotretinoin trocknet (und da hast du natürlich recht) die Haut samt Pickel von innen aus, damit werden auch die tiefsten und dicksten Pickel früher oder später gekillt, desweiteren wird es im Körper gespeichert, daher wendet man es auch so lange an, selbst wenn eine besserung schön viel früher eintritt. Ist der Speicher voll, wirkt es noch Monate nach Ende der Therapie - damit soll letzenendes eine komplette Umstellung der Haut erfolgen, quasi eine dauerhafte Heilung.

Ihr könnt ja mal mit ner geringen Dosis roa anfangen, daran sterbt ihr sicher nicht das zeugs wirkt sich bei jedem Menschen anders aus also nicht gleich schwarz sehen und gar nix mehr dagegen machen.

Ich nehms zur Zeit (seit ca. 6 Wochen) und hab mit 20mg pro Tag eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen, und die Haut bessert sich von Tag zu Tag...

Bei niedrigen Dosierungen liegen allerdings keine Langzeitstudien vor, und laut Beipackzettel werden Dosierungen auch erst ab 0.5mg/KG empfohlen (dies wären bei mir ca 40mg pro Tag).

Kenn mich nicht so aus mit der Pharmakologie, aber das Roaccutan ist lipophil und wird im Körper längere Zeit gespeichert. Dies hängt also ab von der Therapiedauer- und Dosis. Wobei sich höhere Dosierungen in kürzerer Dauer anscheinend als sinnvoll erwiesen haben was die Heilungschanchen angeht.

Ich hab auch mit 40mg pro Tag angefangen.
Musste dann aber zunächst auf 20mg runter, da meine Leberwerte stark erhöht waren.
Nach 6 Wochen musste ich dann schließlich ganz abbrechen. :mad:
Aber war schon erstaunlich, wie sich die Haut in der kurzen Zeit verbessert hatte.

Ab nächster Woche werd ich es wohl mal wieder nehmen.
Mal schauen wie es dann wirkt.

Kumpel von mir hat sogar mal 60mg pro Tag bekommen, bei einem Gewicht von 70kg!!

Ist nicht bei allen so.
Wenn man halt dazu ne Veranlagung hat bzw. ne Allergie gegen hochdosiertes Vitamin A hat, dann steigen die Werte eben.

Das ist aber nicht weiter problematisch, solange die Werte nicht ins Grenzenlose steigen.
So sagte mir zumindest ein Internist.

Aber wie gesagt, mein Hautarzt hat die Behandlung dann auch gleich abgebrochen.

Aber nächste Woche bin ich bei nem anderen Hautarzt, der is wohl weniger vorsichtig. :D

Hatte vor 3 Jahren, bei meiner ersten ROA Therapie mit 40mg/kg, auch erhöhte Leberwerte. DIe Hautärztin schob gleich Panik, aber mein Internist fand es noch vertretbar, solange der Wert nicht weitersteigt. Der GPT-Wert war bei 70. Normal wären 50. Komischerweise steht bei den Grenzwerten auf den Blutergebnissen jedesmal was anderes... bei meiner letzten Blutuntersuchung war es für denGPT 41, davor halt wie gesagt 50. Und im Netz fand ich sogar mal ne Seite wo stand, der Grenzwert läge bei 23. Es waren alles die selben Größeneinheiten.... weis da jemand was drüber?

Also ich selbst kenn mich mit den Werten nicht aus, aber ein Internist schreib mir mal, dass es unbedenklich ist, solange der Wert die 100 nicht übersteigt.

Wäre ganz gut, wenn Jekyll sich dazu mal äußern könnte.

also ich habe auch roa genommen mit aushaltbaren nebenwirkungen
hab maximal 60 mg eingenommen und das schon ne relative lange zeit jetzt hab ich keinen einzigen pickel mehr und mein arzt sagt das sich die haut in drei jahren regeneriert und ich keine oder kaum narben bekomme
ich habe auch diese neu artige laser therapie zum null tarif (versuchs kaninchen)genossen damit sind die entzündeten knoten super abgeheilt (fotos in der foto galerie)

Wie lange haste es denn insgesamt genommen und wie lang is es her?

Denn meine letzte kleine Kur lief im April aus und seit etwa 2 Monaten merk ich, dass ich wieder vermehrt Probs bekomme. :(
(Wobei das auch am Stress liegen kann).

Kriegst du nichtmal mehr unter Stress usw. Pickel?

naja ich habs vor zwei monaten keine pickel mehr keine ahnung ob das wieder anfängt wenn es das tut dann werd ich warscheinlich wieder pbel depri

Da das Isotretinoin im Körper gespeichert wird hat man auch noch einige Zeit nach dem absetzen seine Ruhe von Pickeln. Wie lange, hängt erstmal von der bis dahin eingenommenen Dosis ab und auch vom jeweiligen Hauttyp. Geheilt ist eine Akne nach der kurzen Zeit und der geringen Dosis sicher noch nicht! Wiedersehen macht ja bekanntlich freude ;)

Ich würde die Haut nach dem Zwangsabsetzen erstmal so 2-3 Wochen gründlichst pflegen und so gut wie geht regenieren lassen und danach mit einem anständigen Präparat wie BPO oder Istotrexin weiterbehandeln, auch wenn bis dahin noch keine Pickel mehr da sind, wiederkommen werden sie sicher wieder und ich würde lieber zu früh als zu spät anfangen etwas dagegen zu tun. Falsch wäre es aber auch zu früh wieder chemische Mittel zu schmieren, da die Haut nach Roa stark gereizt ist und mann evtl. mehr kaputt als gut macht.

A

Anzeige

Re: Akne/ Gegenmittel/ Erfahrungen/ Hilfe
Zurück
Oben