Aggressivität

Dom16

New member
Seit ich angefangen hab zu trainieren,also so vor ewas mehr als nem Jahr, bin ich vermehrt aggressiv. Ich gehe innerlich,manchmal auch äusserlich, immer sehr schnell in die Luft. Oft wegen Kleinigkeiten die eigentlich sowas von unbedeutend sind. Muss mich dann so was von beherrschen das ich nicht reinhaue. Könnte das ne Nebenwirkung vom Training sein? Beispielsweise weils iwie denn Testospiegel erhöht? Dachte immer Sport allgemein sollte gut sein gegen Aggressionen. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Wirds wieder besser? War nämlich bis jetzt ein eher ruhiger und gefasster Mensch.

A

Anzeige

Re: Aggressivität
Hi , also das Problem hab ich überhaupt nicht, bin von Natur aus auch ein ruhiger Typ. Aber als ich immer öfters Aggresionen bekommen habe , hat das Training mir den nötigen Ausgleich gegeben.

hmm ich bin genau wie du nur umgekehrt ich flippe auch schnell aus, wie die sau ;) aber beim training reagier ich mich ab :D

sport und speziell so einer wie krafttraining erfordert viel disziplin. diese sollte dir ermöglichen dich richtig zu verhalten.

ich will dir auch nichts unterstellen, aber manche (meist junge leute) denken dass sie durch ihr krafttraining echte helden/götter werden, daher rührt auch der ruf dass kraftsportler nichts im kopf haben.

interessant wäre, wenn du einige beispiele nennen würdest, also in welchen situationen du dich "aufregst" und wem gegenüber. in der dorfdisco, vor zubeindruckenden weibern oder wenn mutter sagt dass du dein zimmer aufräumen sollst?

und wenn nach dem training noch was für aggressivität über ist, solltest du an deiner trainingsintensität arbeiten.

nichts für ungut, grüße

Naja ich kenn das.

Ich flipp seit dem auch öfters und schneller aus.

Vorallem beim Fortgehen und wenn jemand mein Mädl anmacht. Da war ich früher immer viel gelassener.
Jetzt bin ich richtig aggressiv.

lg

Naja ich kenn das.

Ich flipp seit dem auch öfters und schneller aus.

Vorallem beim Fortgehen und wenn jemand mein Mädl anmacht. Da war ich früher immer viel gelassener.
Jetzt bin ich richtig aggressiv.

lg

Ernst?
Dann .. ka. spring irgendwo runter.
Sowas braucht keine Gesellschaft.
So wirst du mit deinen "Muskeln" nur zur Gefahr. Und nicht zu nem gefassteren, diszipliniereren Menschen.

Sry, aber von sowas halt ich garnix.
Auf deiner Freundin steht ja nicht "This is property of an agressive asshole, stay 3 steps away or visit the hospital check-in tonight"

ihr müsst einfach eure aggressionen in die intensität des trainings hineinstecken

ein beispiel: ich spiel schlagzeug und immer wenn mich meine eltern zum kochen bringen geh ich in den keller und spiel schlagzeug........

oder einfach ein paar liegestütz oder so machen...........körperliche betätigung bringts ( solange man auf niemanden einschlägt)

klar in der disco sieht ein bisschen blöd aus wen man sich auf den bodenschmeißt und liegestütz macht, aber hierfür gibts ja das gute alte tief luftholen und langsam ausatmen....

weiß hört sich an wie schwachsinn.............hilft aber

mir persönlich geht es seit ich trainiere mit den aggressionen eigentlich besser....

bin irgendwie lockerer geworden

Ich rede ja nicht gleich von Gewalt. :x

Ich trainiere dass mein Körper optisch was her macht und nicht um anderen Leid damit zuzufügen...
Bin ja kein Prolet ^^

Ich wollt damit nur sagen dass ich schon gemerkt hab dass ich leichter ausflipp (muss ja net in Form von Gewalt sein).

Na ja ich schlag schon nicht zu!! das hab ich auch nie behauptet! aber ich merk einfach das ich innerlich zu kochen beginne wos eigentlich nit sein sollte. Beispielsweise bei Diskussionen wenn jemand nicht gleicher Meinung ist oder wenn jemand bei ner Abmachung viel zu spät kommt oder wenn mich jemand wegen meiner Grösse blöd anmacht bin ich innerlich schon auf 150. Ich hab eigentlich nit das Gefühl das ich ein Gott bin^^. Und meine Trainingsintesität ist glaub ich okay. Das Problem is halt das ich abends trainiere und wenn ich im bett bin gibt es selten was das mich aggressiv macht^^

Na ja ich schlag schon nicht zu!! das hab ich auch nie behauptet! aber ich merk einfach das ich innerlich zu kochen beginne wos eigentlich nit sein sollte. Beispielsweise bei Diskussionen wenn jemand nicht gleicher Meinung ist oder wenn jemand bei ner Abmachung viel zu spät kommt oder wenn mich jemand wegen meiner Grösse blöd anmacht bin ich innerlich schon auf 150. Ich hab eigentlich nit das Gefühl das ich ein Gott bin^^. Und meine Trainingsintesität ist glaub ich okay. Das Problem is halt das ich abends trainiere und wenn ich im bett bin gibt es selten was das mich aggressiv macht^^

Abends trainiern is nich gut.

andulus: Tut mir leid wegen meiner etwas rabiaten Reaktion, aber wenn ich eins nicht packe dann solche Hohlroller mit Bushido-Klingelton die gleich rummaulen weil man ihre Freundin 200ms im periphären Blickfeld hatte..
;)

Nachmittag, Mittags, manche mögens auch gerne nachm Aufstehn.
Ich nehm mir nachm Aufstehn ne Std Zeit, ess derweil, dann erst Training.

Während der Schulzeit am frühen Nachmittag.

Es geht um den Stoffwechsel abends ;)

joa kein Problem...

War ja auch schon spät und es war Freitag Abends ^^ (fortgehen). Deswegen vlt. die undurchdachte Ausdrucksweise.

Also ich hab früher Nachmittags trainiert.
Jetzt eigentlich nur mehr Abends (ca. 18:00+) weil ich da am besten zusammenkomme wenn ich ausm Arbeiten komm (17:00) da fahr ich gleich direkt von der Arbeit zum Training.

Mir wäre da nichts negatives (von meiner Sicht aus) aufgefallen im Vergleich zu früher.

lg

na ja könnte schwierig werden. Morgens is mein Studio gechlossen und in den 3 viertel Stunden bin ich nun mal mit Essen beschäftigt! Nachmittags mach ich Hausaufgaben. Bleibt nur noch der Abend!

Ja okay,
mit Abend meinte ich jetz auch Zeiten jenseits der 21-Uhr.

Falsch wärs, seine "20 Liegestützen vorm Bettgehn" zu machen.

aber das is ja was anderes ;)

abends ist der körper für krafttraining am aufnahmefähigsten.

ob morgens auch weiß ich nicht aber mittags sicherlich nicht, schau dir mal ne standard tages leistungskurve an.
morgens denke ich braucht der körper zeit um alles in gang zu bringen. beim krafttraining sollte man vor der trainingseinheit dafür sorgen, dass der körper die gesamte energie in den muskelstoffwechsel legt. das macht er bestimmt nicht mittags beim leistungstief oder ne stunde nach dem aufstehen. da müsste man so viel essen dass man die ersten stunden gar nicht trainieren kann, also aufstehen, essen und nach einer stunde schon krafttraining, ob das so effektiv ist?:hmm:

grüße

und back to topic:

genau das was ich eingangs nicht deutlich schreiben wollte, hat sich bestätigt.

"irgendwelche schwachmaten fangen an krafttraining zu machen und meinen sie wären es jetzt" :lol:
aber das geht auch nur so lange gut bis man an den falschen gerät :hihi:

wieso mache ich denn auf dich den Eindruck ich sei ein eingebildeter Schwachkopf der glaubt er sei es weil er Krafttraining macht?

Ich denke viele sind im Übertraining. Das macht auch Leute leicht Aggresiv. Desweiteren denken nun einige die etwas Muskeln zugelegt haben das sie die Helden sind und jeden Platt machen können. Es kommt bei ner Schlägerei nicht drauf an wie stark du bist sondern wie schnell kannst du herhauen. Schaut euch die Boxer an.

mfg Stefan

sry, aber werd jetzt auch gleich wieder wütend!

1.Ich hab nie gesagt das ich mich fühle wie ein Held,Gott,riesen Hecht oder was auch immer!

2. Ich habe nie behauptet dass ich jeden zweiten Tag eine Schlägerei provoziere also bitte verschont mich mit diesen Unterstellungen!

3. Habe ich meine Aggressionen im Griff da ich ja nur innen zu brodeln beginne! Was mich verstöhrt ist alleine die Tatsache, dass ich überhaupt (innerlich!!) zu brodeln beginne!

Versteht ihr?!

aber das geht auch nur so lange gut bis man an den falschen gerät :hihi:

Das passiert nur leider viel zu selten.
Und selbst dann, dann kommt die Gewaltspirale.
Niemand wird durch bisschen Training Terminator. Aber viele leute haben Freunde - n 3on1 is leider ne recht eindeutige Sache, irgendwo kommt eben von den 6 Händen immer eine durch.
Matrix is schliesslich n Film :)

3. Habe ich meine Aggressionen im Griff da ich ja nur innen zu brodeln beginne! Was mich verstöhrt ist alleine die Tatsache, dass ich überhaupt (innerlich!!) zu brodeln beginne!
Und mich verstö(h)rt deine Rechtschreibung.
Ich weis genau was du meinst, wenn man bisschen trainiert und die ersten Muskeln sieht bekommt man automatisch nen gewissen Selbstdarstellungszwang (den nur wenige schaffen zu unterdrücken) und stellt in Flirtcommunities, Chaträume, und so weiter Bilder von seinem angespannten Bizeps online. Aber wie mein Vorredner (zitat) sagt, deklassierst du dich damit selbst zum Opfer.

Erst gestern beobachtet, und wenn man aus nem Kampf-Sektor kommt sieht man sowas viel ärger und kritischer. 2 Personen gehn auf 2 Personen zu, das Mädchen der auf die anderen 2 zugehenden tritt ausversehn ein auf dem Boden liegendes Glas gegen den Fuß vom Jungen der 2 stehenden Personen. Der sagt zum Jungen der vorbeigehenden (ca 30 cm kleiner, provokantes auftreten - ihr wisst was ich meine, großes Basecap, langes Shirt aber.. definitv sehr schmal und jünger):"hey, pass mal auf..". Der vorbeigehende bäumt sich auf, spricht folgende Worte: "hey sie war das? pass du mal lieber auf wen du anlabast".
Typische Kingkong-Situation, und das selbe das ich mit Gewaltspirale meine.

sry, aber werd jetzt auch gleich wieder wütend!
Lern dich zu Kontrollieren.
Nur die disziplin bringt dich im Krafttraining zu wirklichem Erfolg.
Wenn du immer einer der Schwachmaten bleiben wirst die bei irgendwelchen Verbalen provokationen gleich auf 180° schalten und ggf ziemlcih in die Schranken gewiesen werden.
Dann darfste wirklich auf deine Freunde hoffen.

A

Anzeige

Re: Aggressivität
Zurück
Oben