Aesthetos
New member
Hallo Nachbarn!
Ich komme aus dem Ruhrpott, bin zarte 27 und schließe in diesem Sommer endlich meinen Ba-Abschluss in Popmusik und Medien ab, bevor es ins kalte Schweden für den MA geht.
Ich betreibe seit einem Jahr intensiv Krafttraining, zuvor viele andere Sportarten, die mir leider auch chronische Schulterprobleme einhandelten - bleib aber verbissen dran und sehe dank Stretching, Schulterhorn und Co. Verbesserungen!
Ich habe bisher mein Gewicht nicht erhöhen können (76 vor Beginn, jetzt 73-74), dafür aber ordentlich Fett abgebaut (Starr Anfang Februar lag bei 87 kg).
So schauts grad aus - wollte erst noch weiter runter, um die unteren Bauchmuckis freizulegen, aber nach 5 Monaten Diät reichts auch mal, bin schmal genug geworden, haha.
Mein Ziel ist der Körper eines Fitnessmodels wie etwa Jeff Seid:
Ich wiege 73-74 kg auf 178-179 cm bei ca. 10% KfA.
Jeff ist 183 cm groß und wiegt auf dem Foto 84 kg bei wahrscheinlich 6% KFA.
Wenn man die Größe gleichsetzt, trennen uns also gut 8 kg Muskelmasse.
Natural werde ich dafür 2-3 Jahre brauchen.
Ich hoffe, dass noch so viel Potential da ist, zumal ich bisher grad mal 4-4.5 kg Muskelmasse mehr als zu Beginn habe.
Wenn alles nach Plan verläuft, schließe ich Herbst 2014, eher 2015 eine GNBF-Teilnahme in einer der leichteren Klassen nicht aus.
Wünsch euch viel Erfolg und schaut in den demnächst eröffneten Log rein!
Liebe Grüße
Aesthetos
So, jetzt wisst ihr grob Bescheid.
Ich werde wahrscheinlich 90% der Prinzipien von Carbbackloading übernehmen und angesichts eher geringer Kraftwerte (musste aufgrund einer Knieverletzung nach den ersten Monaten wieder ohne Kniebeugen und Kreuzheben auskommen: saubere Kniebeugen unter Anleitung eines KDK-Meisters im Schwergewicht lagen bei sauberen 5-6x135 kg und Wettkampftiefe, also nicht völlig schlecht für einige Monate Beintraining und 59 cm Oberschenkelumfang, aber was solls, ich komm wieder hin) mit einem Ganzkörperplan arbeiten.
Was das Training bisher angeht:
Ich halte den ganzen riesigen Shitstorm (seit gestern weiß ich, dass dieses Wort in den Duden aufgenommen wurde - Himmel hilf, aber sei´s drum... :lol um die 60 min Trainingszeit, um zu häufiges Training, um zu viel Volumen für ausgemachten Blödsinn.
Ich bin während meiner Diät als relativer Trainingsanfänger von einem üblichen 2er-Split umgestiegen auf 6x die Woche, 3er-Split Push/Pull/Beine/Push/PUll/Beine, jeweils 70-90 min Trainingszeit, bis zu 350 Gesamtwh pro Trainingseinheit (allerdings viel geclustert), keinerlei Kraftverluste trotz 14 kg Fettabnahme in 5 Monaten, keinerlei Übertrainingssymptome usw.
Kraftwerte (Beugen und Heben die "alten" Werte, aber da komm ich schnell wieder ran!):
Kniebeugen- 6x135 kg
Trap Bar Kreuzheben - 12x120 kg
Klimmzüge im Untergriff - 14 saubere Wh mit Aushängen, kurzer Kontraktion oben und Brust an der Stange
KH-Bankdrücken - 2x37.5 kgx8 Wh (oder so, aber leider ist die Schulter nicht in der Lage, schwere Druckübungen durchzuführen; im Schulterdrücken gingen vor einigen Monaten 6x2*32.5 kg; momentan trainiere ich die Schulter gar nicht, wobei bis auf die seitlichen Deltas Schrägbank, Dips, Klimmzüge und Kabelrudern für ausreichend Belastung sorgen.)
Gewicht liegt bei vollen Glykogenspeichern um die 74 kg.
Umfänge (heul, vor der Diät 40.5er Oberarme... ):
Brust - knapp über 100 cm
Oberarm - 37-37.5 cm
Unterarm - 31-31.5 cm
Oberschenkel- 59-60 cm
Wade - 37,5-38 cm
Taille - 75 cm
Ich geh erstmal essen, schreib dann später noch was zum genauen Trainingsplan und zur Ernährung!
Grüße ausm Pott
Aesthetos