Änfenger braucht HILFE!

Ich hasse es, es ist so scheiße die Ernährung jetzt umzustellen, mich hat es nie interessiert wo was enthalten istund jetzt wo es drauf ankommt hab ich keine Plan...

Meine Mutter macht jede Tag essen und das was sie macht ist eben immer das was ich nicht essen sollte :S

Aber ich werd mich bemühen es zu schaffen und meine Ernährung gesund zu halten.

Wenn ich richtig verstanden habe :

In der Früh viel KH und Eiweiß.
Mittag: Fleisch mit
Salat oder so...
Vorm Training : Eiweiß pur!
zu Abend: Keine KH, sondern Eiweiß

Ist das so ok?

Wenn ich richtig verstanden habe :

In der Früh viel KH und Eiweiß.
Mittag: Fleisch mit
Salat oder so...
Vorm Training : Eiweiß + KH pur!
zu Abend: Keine KH, sondern Eiweiß + Fett

Ist das so ok?
jetzt schon ..

ich weiss ja nicht was deine mutter kocht und kann darüber nichts sagen .. wie alt bist du überhaupt wenn ich fragen darf?

Nein, also ich finde es passt so noch nicht :hmm:
Du solltest dir wirklich alles durchlesen was es hier unter Ernährung zu finden gibt. Bei dir sehe ich jetza nur ein Frühstück, ein Mittagessen und Abendbrot.
Wenn du abnehmen willst, solltest du auch deine Mutter mit einbeziehen, da du wohl noch Zuhause wohnst und Sie für dich kocht.
Sie MUSS verstehen was du willst und auch das es RICHTIG ist, also MUSS Sie beim Einkaufen auf dich achtgeben, sich Zeit nehmen, die Produkte anschauen auf Zutaten achten und FÜR DICH DAS RICHTIGE KOCHEN.

Wenn du also Kraftsport machen willst und ein paar Pfunde verlieren willst, brauchst du 6 Mahlzeiten am Tag, an Trainingstagen eine mehr.
Du solltest Morgens ordentlich Frühstücken, mit Vollkornbrot oder auch Semmeln aus vollem Korn, kannst eine Tomate aufschneiden, dazu Eier oder einen leichten Käse und und und es gibt so viele Möglichkeiten.
Zwischen deinem Frühstück und deinem Mittagessen, nimmst du einen Snack, wie ich dir doch sehr klar beschrieben habe, auch der sollte Proteinreich sein und eine moderate Menge an Kohlenhydraten liefer.
Beim Mittagessen gilt das selbe, Proteinreich und ein paar Kohlenhydrate plus und das ist wichtig GEMÜSE, so viel du willst.
Vor dem Training habe ich doch geschrieben, nicht nur Protein, auch Kohlenhydrate, damit Energie hast.
Nach dem Training kannst dir was zuckerhaltiges gönnen wie ein Sportgetränk und nen Proteinshake, wenn Zuhause bist wartet ein üppiges Menü auf dich mit ordentlich Protein und Kohlenhydraten + Ballaststoffe. Es sind jetzt schon 5 Mahlzeiten!!!
Sinn einer solchen Ernährung ist es, das du von Morgens bis Abends mit Energie versorgt wirst und da du Abends vor dem Fernseher wohl nicht sooo viel Verbrennst kannst eben auch KH verringern bzw. Abends ganz weglassen.
DU MUSST bischen im Internet schauen und dir raussuchen was für Nährwerte welche Produkte haben, dir ausrechnen was du täglich brauchst und es auf deine Mahlzeiten aufteilen. Es ist sicher anstrengend aber wenn du wirklich ein Ziel vor Augen hast und es erreichen willst, dann schaffst du das auch.

Nein, also ich finde es passt so noch nicht :hmm:
Du solltest dir wirklich alles durchlesen was es hier unter Ernährung zu finden gibt. Bei dir sehe ich jetza nur ein Frühstück, ein Mittagessen und Abendbrot.
Wenn du abnehmen willst, solltest du auch deine Mutter mit einbeziehen, da du wohl noch Zuhause wohnst und Sie für dich kocht.
Sie MUSS verstehen was du willst und auch das es RICHTIG ist, also MUSS Sie beim Einkaufen auf dich achtgeben, sich Zeit nehmen, die Produkte anschauen auf Zutaten achten und FÜR DICH DAS RICHTIGE KOCHEN.

Wenn du also Kraftsport machen willst und ein paar Pfunde verlieren willst, brauchst du 6 Mahlzeiten am Tag, an Trainingstagen eine mehr.
Du solltest Morgens ordentlich Frühstücken, mit Vollkornbrot oder auch Semmeln aus vollem Korn, kannst eine Tomate aufschneiden, dazu Eier oder einen leichten Käse und und und es gibt so viele Möglichkeiten.
Zwischen deinem Frühstück und deinem Mittagessen, nimmst du einen Snack, wie ich dir doch sehr klar beschrieben habe, auch der sollte Proteinreich sein und eine moderate Menge an Kohlenhydraten liefer.
Beim Mittagessen gilt das selbe, Proteinreich und ein paar Kohlenhydrate plus und das ist wichtig GEMÜSE, so viel du willst.
Vor dem Training habe ich doch geschrieben, nicht nur Protein, auch Kohlenhydrate, damit Energie hast.
Nach dem Training kannst dir was zuckerhaltiges gönnen wie ein Sportgetränk und nen Proteinshake, wenn Zuhause bist wartet ein üppiges Menü auf dich mit ordentlich Protein und Kohlenhydraten + Ballaststoffe. Es sind jetzt schon 5 Mahlzeiten!!!
Sinn einer solchen Ernährung ist es, das du von Morgens bis Abends mit Energie versorgt wirst und da du Abends vor dem Fernseher wohl nicht sooo viel Verbrennst kannst eben auch KH verringern bzw. Abends ganz weglassen.
DU MUSST bischen im Internet schauen und dir raussuchen was für Nährwerte welche Produkte haben, dir ausrechnen was du täglich brauchst und es auf deine Mahlzeiten aufteilen. Es ist sicher anstrengend aber wenn du wirklich ein Ziel vor Augen hast und es erreichen willst, dann schaffst du das auch.

Ich sehe das du mir unbedint helfe willst, ob dus glaubst oder nicht!
ICH WILL DAS DURCHZIEHEN.
Aber ich weiß das ich das nicht kann und meine Mutter sicher nicht etwas extra für mich kocht weil sie auch arbeitet und selber keine Zeit hat.
Die einzige Lösung wär, das ich alleine für mich einkaufen gehe. :roll:
Das nächste Problem, ich kenn mich 0,00 mit Nahrung aus und wo wieviel KH oder Eiweiß drinnen ist.

Am liebsten wär mir ne Diät, wo drauf steht was ich essen muss an welchem Tag :D

Aber naja, sowas findet man schwer ...

Ich hab mir das leichter vorgestellt ...

Fürs Abnehmen ist es eigentlich egal was Du zu Dir nimmst, solange Du ein Kaloriendefizit hast. Das bedeutet, dass Du mehr in deinem Körper verbrennst als Du zu Dir nimmst.
egal ist es bestimmt nicht .. und mehr verbrennen als zu sich zunehmen wird auch glaub ich falsch verstanden weil wenn ich 2000kcal esse kann ich da sehr lange laufen .. und wenn ich 200kcal esse brauch ich garnicht erst laufen .. aber langfristig werd ich so sicher nicht abnehmen ..

egal ist es bestimmt nicht .. und mehr verbrennen als zu sich zunehmen wird auch glaub ich falsch verstanden weil wenn ich 2000kcal esse kann ich da sehr lange laufen .. und wenn ich 200kcal esse brauch ich garnicht erst laufen .. aber langfristig werd ich so sicher nicht abnehmen ..

Da verstehe ich jetzt nicht ganz worauf Du hinauswillst.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einfach weniger an Kalorien zu mir nehmen muß als wie ich verbrenne. Um das zu beeinflussen hab ich 2 Parameter an denen ich aktiv eingreifen kann:

Erstens kann ich mehr verbrennen durch Training oder hinaufsetzen des persönlichen Grundumsatzes...

Zweitens kann ich weniger Kalorien zu mir nehmen. Dies geht entweder durch weniger essen (keine gute Idee IMHO) oder durch Nahrungsmittel mit niedrigem Brennwert.

Sonst gibt es keinerlei Möglichkeit mein Gewicht zu regulieren... wenn Du eine andere kennst lass es mich bitte wissen :) ... vielleicht kennst Du ja die sagenumwobenen Lebensmittel mit Negativkalorien *ggg*

Auf jeden Fall ist hier für das Abnehmen (und nur für das Abnehmen) es vollkommen egal woraus die Kalorien bestehen.
Allerdings kann man natürlich durch bestimmte Inhaltsstoffe das Training und den Muskelaufbau unterstützen (durch Proteine,...) sowie eine Grundlage für ein effektives Training schaffen. Und dieses effektivere Training hilft einfach mehr zu verbrennen und greift damit in Parameter eins ein.

Was natürlich noch hinzukommt ist, dass man sich halt mit entsprechender Ernährung einfach besser fühlt und die Wahrscheinlichkeit dass man durchhält einfach größer ist.

Das größte Problem meiner Meinung nach ist ganz einfach, dass wir verlernt haben auf unseren eigenen Körper zu hören...

Just my 2 Cents

Disc

weil du meintest es sei egal was man isst wenn man abnimmt .. darauf bist ja eingegangen .. wenn du dich gesund ernährst hälst du es einfach besser aus!

das wollt ich damit sagen .. und wie du gesagt hast, "wenig" essen ist keine gute idee

hallo!

bin der neue ;)

ich hab vor ungefähr 2 monaten zu trainieren begonnen und hab da so einiges falsch gemacht...

mir macht das training unwahrscheinlich viel spass und bin schon ziemlich süchtig nach dem fitneßcenter... nehm das ganze auch ausserordentlich ernst!

hab erst mit gk angefangen und dann, reltiv früh, von einem freund einen 2ersplit plan bekommen, den ich seit 1,5 monaten trainiere. (unwissend halt...)

1. te bizeps, brust (jeweils ungefähr 3 übungen) plus sit-ups auf der römerliege, dips und klimmzügen

2. te trizeps, rücken (auch jeweils ungefähr 3 übungen) plus den obrigen zusatzübungen.

jeder 2. tag training; jedes 2. training andere te.

hab durch die bemerkungen in diversen foren begonnen, (seit heute) die beine mit zu machen.

gut.
dass das mit dem 2er split zu früh war, hab ich mal dem forum entnommen, fühl mich soweit aber gut mit dem training...

meine erste frage ist also (viele weitere werden folgen), soll ich mit dem 2er weiter machen, oder soll ich wieder zurück auf gk?

freue mich über eure antworten!!!

danke, danke für die superschnelle antwort!!!!!!
tolles forum!

den plan mit 2, oder 3 sätzen?

hab meinen alten plan mit 3 sätzen begonnen, der 3. satz war aber ziemlich wertlos, denk ich, weil ich die letzten wdh nicht mehr auber hinbekommen hab, absetzten musste... deswegen bin ich jetzt auf 2 sätze gegangen mit mehr gewicht. zu früh? wie merk ich es, wenn ichs zu früh zu schwer mache? oder erst an den folgeerscheinungen?

Zurück
Oben