Änderung meiner Trainingszeiten ok?

Mani24

New member
Hab momentan nen 3er Split und trainiere jeden zweiten Tag.
Würde lieber drei Tage hintereinander trainieren und dann zwei Tage trainingsfrei... vorteilhaft?

Werde in den nächsten Wochen mit meiner Creatin Kur anfangen. Wie sollte ich da meine Trainingszeiten ändern/bzw. was sollt ich alles in der Ernährung umstellen oder alles so wie bissher?

Mein TP:
TE1:
Bankdrücken - 5 Sätze,
Flys - 3 Sätze
Schulterndrücken - 6 Sätze,
Seitheben - 2 Sätze
SZ-Curls - 3 Sätze,
Hammercurls - 2 Sätze

TE2:
Kniebeugen - 5 Sätze,
Kreuzheben - 5 Sätze
Wadenheben - 5 Sätze
Crunch – 2 Sätze,
Beinheben - 2 Sätze

TE3:
Klimmzüge - 4 Sätze,
Langhantelrudern - 6 Sätze,
Dips - 3 Sätze,
French Press - 3 Sätze

je 8-12WH

A

Anzeige

Re: Änderung meiner Trainingszeiten ok?
Werde in den nächsten Wochen mit meiner Creatin Kur anfangen.

wieso sagen alle creatin kur? das ist ja keine kur!?

@gehobene ich finde das auch nicht ratsam 4 tage training und dann 3 tage pause. besser ist 1 tag training und 1 tag pause oder 2mal trainieren und dann 1 tag pause

Also ich hatte die letzten paar Wochen je 2 Tage training, 1 Tag Pause, dann wieder 2 tage training, 2 Tage Pause und das ging. Wies mit 3 Tagen in Folge ist weiß ich nicht. Musst du ausprobiern, entweder dein Körper packts, oder eben nicht. Ich fänds etwas viel.

bei mir ist es auch so. bis vor paar wochen 1/1 und jetzt 2/1

ist möglich, wenn dus ab und an machst, weil du grad keine zeit hast.... auf dauer wirds dich aber umbringen ;)

also ich sag mal so: wenn du bei am 3. trainingstag gleich viel gewicht absolvieren kannst wie bei nem plan wo du immer 1tag pause dazwischen hast, dann trainierst du nicht intensiv genug...

lg

edit: zum creatin streitthema: alles was man nen zeitraum lang nimmt, ist für mich ne kur... obs richtig ist oder nicht - mir egal... so differenziere ich, ob man es "für immer" nimmt oder nur über einen begrenzten zeitraum ;)

A

Anzeige

Re: Änderung meiner Trainingszeiten ok?
Zurück
Oben