activator/ booster

marsianer

New member
Hi @ all,

hatte bei meiner letzten (3.) crea-kur eine gewaltige motivation und einen enormen Biß, so daß ich ca. 2 kg danach an masse übrigbehalten habe :) .

Bis zur nächsten kur muß ich ja nun erstmal wieder warten und ich vermisse mom etwas die motivation.

Im Studio hat mir mein Trainer einen Activator/ Booster empfohlen. Besteht hauptsächlich aus Koffein, Taurin und noch einem Bestandteil - habe ich aber vergessen. Eine Ampulle vor dem Training ist zu nehmen.

Habt Ihr Erfahrung damit? Bringt in den ersten Tagen der Einnahme wohl abends Einschlafprobleme.

Grüße

marsianer

Hallo Marsianer,

je nach dem, was der dritte Bestandteil ist, kommst Du besser weg, wenn Du reine Coffeintabletten aus der Apotheke verwendest.
Taurin bringt nicht nachweislich einen leistungsteigernden Effekt und das Coffein bekommst Du sicherlich billiger aus der Apotheke, als wenn Du diese Ampullen nimmst.

Soweit ich weiß, kosten 20 Tabletten (á 200mg) um die 4-5 Euro.

Viele Grüße
LH

Nachtrag:

Einschlafprobleme wirst Du wahrscheinlich nur dann bekommen, wenn Du das Coffein zu spät verwendest. Die Halbwertszeit beträgt <= 5h, die max. Wirkstoffkonzentration wird nach 1,5h erreicht.

Wenn man also um 9 Uhr schläfrig sein möchte, bis wieviel Uhr darf man dann höchsten wieviel mg Koffein verwenden?

Hallo Mr.Satan,

ich würde sagen, dass Du die so um 3°° genommen haben solltest- +/- 1h. Wenn Du relativ empfindlich darauf reagierst, dann rechne max. 6h bis die Wirkung (deutlich) nachgelassen hat.

Orientiert man sich am 1 1/2 Stunden Peak, dann sollte man die Verwendung von Coffein so planen, dass man eben 1 1/2h vor der TE 200-400mg einnimmt- je nach persönlichem Bedarf.

Die Halbwertzeiten sind aber immer äußerst unterschiedlich und stellen ein Resultat der verschiedensten Faktoren dar- somit können bei der gleichen Person an unterschiedlichen Tagen Schwankungen auftreten.

Viele Grüße
LH

Hi lonehero,

dank Dir für die Info. Ist sicherlich um einiges billiger. Dann schmerzt ein Versuch auch nicht so das porte-monnaie.

Ciao und schöne Feiertage.

Grüße

marsianer

ich würde aber nach ca. 2 wochen eine woche pause mit dem coffein machen. sonst wirkt es genau anders herum. spreche aus erfahrung.

Zurück
Oben