@sit up:
sorry, wenn du das so siehst, dann entschuldige ich mich bei dir. es sollte nicht "von oben herab" klingen.
jedoch halte ich gewalt in fast keinem fall für angebracht und in meinen augen erforderte diese aktion auch keine gewalt. mag sein, dass ich in anderen zeiten aufgewachsen bin, ich finde es einfach hart, wie jugendliche heute miteinander umgehen.
wenn du der meinung bist, dass das schubsen und das "in-der-ehre-verletzt-fühlen" (war es so schlimm, einmal beleidigt zu werden?) gewalt erfordert, dann ist das okay und deine meinung.
dieser möchte ich gar nicht entgegenwirken und ich möchte dich auch erst recht nicht von meiner überzeugen.
was ich an seiner aussage lächerlich fand ist die tatsache, dass er mit seinen starken freunden prahlt. was ist das für eine welt, in der du sich hinter seinen freunden verstecken muss und nicht von seinen eigenen qualitäten überzeugt ist?
und um einer anderen argumentation gleich vorwegzugreifen: ja und wenn er morgen mit 5 (oder wie viel freunden auch immer) vor dir steht; dann ist er ein ganz schöner schisser und du kannst dir sicher sein, dass du alleine bei ihm respekt ausgelöst hast, aber wenn er (und/oder seine freunde) dann ein wenig ehrgefühl hat/haben, dann lassen sie dich in ruhe, weil er einsieht, dass er einen fehler gemacht hat, dich zu provozieren und es für dich eine einmalige sache war, die nur deine reaktion ausgelöst hat.
schleppst du morgen deine freunde an, dann
REagierst du nicht mehr (denn du weisst ja nicht, ob er morgen alleine ist, er überhaupt da ist oder ob er die sache abgehakt hat), sondern du
agierst und stellst dich in meinen augen damit auf die gewaltsuchende seite.
...ist nur meine ansicht und muss -wie erwähnt- nicht geteilt werden!
@teenbodybuildermann:
du hast es drauf!
------------------
..:
er Hasenmann::..