Abwehrkraft stärken

Mani24

New member
Hey Leute

schon langsam gehts mir nurmehr am a....

bin dieses Jahr schon zum 3. mal krank (mittlerweile schon wieder gesund)

hab nun vor ein bissl was für meine Abwehrkräfte zu tun.

Hätt mir das so vorgestellt:

morgens: ne minute ca kalt abduschen

frühstück: zusätzlich zum normalen frühstück ein Joghurt (hatten wir ja mal besprochen das ein joghurt die selbe "wirkung" wie actimel hat)

die ernährung bleibt gleich wie bissher (bodybuildinggerecht ;) )

hat noch irgendwer tipps für mich? Ich bekomme verdammt schnell die Grippe...

zB ich denk mir nach dem Baden (im freibad), sollte ich mich auch sofort abtrocknen und darauf achten das ich mich nicht von der Sonne/Wind trocknen lasse oder?

ich will einfach alles vermeiden um wieder krank zu werden^^

Besorg dir Colostrum ! Meine Abwehrkräfte sind auch total im Keller, aber das Zeug wirkt echt Wunder !

habs grad in wikipedia nachgeschlagen.
Das Zeug ist ja mehr oder weniger Muttermilch und soll von Säuglinge und Kinder die Immunabwehr stärken.
Wsl gibts irgendwo künstliches Zeug, woher bekomme ich das? Und das soll einen Erwachsenen auch stärken?

hier: http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Spezialprodukte/S.U.+Colostrum

Und ja, das stärkt natürlich auch die abwehrkräft bei erwachsenen.

Seit etwas längerer Zeit legt das Pfeiffersches Drüsenfieber mein Abwehrkräft und Immunsystem total lahm. Wurde auch immer wieder krank. Habe dann mir das Colostrum besorgt - und siehe da, ich wurde nicht mehr krank. Dann zwei Wochen lang es nicht mehr genommen und ich wurde direkt wieder krank. Dann nach ner Zeit es wieder 2 Wochen nicht genommen und ich wurde schon wieder krank. Nehme es jetzt immer regelmässig ein und ich wurde bis jetzt nicht mehr krank.

Das dürfte deine Frage wohl erklären ob es bei Erwachsenen wirkt.

Alternativ kannst du dir auch noch die Vitaminkapseln aus dem Depot holen, die nehme ich auch immer, dann biste auf jeden fall auf der sicheren Seite.

Gibts beim Bodybuilding-Depot.de

Dort wird Colostrum vom Rind verwendet, das die 40-fache(ca.) Dosis von menschlicher Muttermilch hat, was die Immunfaktoren angeht.
Das Zeug ist echt prima, nehm ich hin und wieder.

Eines der wenigen Supps bei dem ich deutlich gemerkt habe, was es bringt.

Das vom Depot ist allerdings merklich günstiger. 5€ weniger für 20 Kapseln mehr Inhalt... musst du selbst wissen^^

1. geh draussen laufen
2. ernähre dich gesund und abwechslungreich

den joghurt kannste dir schenken, viel zu wenig milchsäurebakterien. wenn du da was machen willst kauf dir darmflora select und nehme tägl. 2-4 Kapseln.

Colostrum finde ich auch ganz interessant. teste ich vielleicht auch mal.

Die Frage ist dann ob du auch ohne Colostrum gesund bleibst. Muss ja nicht bei einem Mal krank bleiben. Der Körper gewöhnt sich ja vl sehr daran und du wirst öfter krank als zuvor

Ich hab mir mal interessehalber beim Müller so eine Packung Multivitaminbrausetabletten um 55 Cent geholt, weils so billig war/ist. Alle 1-2 Tage hab ich dann eine Tablette in Mineralwasser aufgelöst. Seitdem hab ich keine einzige Fieberblase mehr bekommen, obwohl ich sehr sehr anfällig dafür war, und bei Situationen, bei denen ich früher ordentlichen schnupfen bekommen habe - zB Nachts fenster offen und decke liegt neben mir :) - wach ich heute in der früh auf, leicht verstopfte Nase und 2 Std später is alles wieder in Ordnung.
Ich werd das auf jeden Fall beibehalten und kanns nur jedem empfehlen auszuprobieren. Die 55 Cent kann man denk ich riskieren.
Grüß euch

ich werde so oft krank.... ich hab kein problem damit dauerhaft Colostrum einzunehmen wenn das was bewirkt..

@ Jimbomatic: und wie stärke ich so meinen Körper? verstärktes Cardio-Training und kalt abduschen?

Die Frage ist dann ob du auch ohne Colostrum gesund bleibst. Muss ja nicht bei einem Mal krank bleiben. Der Körper gewöhnt sich ja vl sehr daran und du wirst öfter krank als zuvor
Nach diesem Gedanken wäre es auch falsch, Vitamin C zu sich zu nehmen, weil man ja ohne diese Zufuhr dann Krankheitsanfälliger sein könnte. Colostrum hilft dem Körper sein Immun-System zu stärken, nicht mehr, nicht weniger. Ich habs nun eine Weile nicht mehr genommen, und bin immernoch gesund, aber als ich eine Weile sehr Schnupfen- und Erkältungsanfällig war hat mir das echt drüber weg geholfen.

Einnehmen kann man 1-3 Kapseln übern Tag verteilt.

Nach diesem Gedanken wäre es auch falsch, Vitamin C zu sich zu nehmen, weil man ja ohne diese Zufuhr dann Krankheitsanfälliger sein könnte. Colostrum hilft dem Körper sein Immun-System zu stärken, nicht mehr, nicht weniger. Ich habs nun eine Weile nicht mehr genommen, und bin immernoch gesund, aber als ich eine Weile sehr Schnupfen- und Erkältungsanfällig war hat mir das echt drüber weg geholfen.

Einnehmen kann man 1-3 Kapseln übern Tag verteilt.

der vergleich hinkt. mit virtaminen, bakterienkulturen etc. kann man sein eigenes immunsystem stärken. mit colostrum hollt man sich sozusagen ein 2. immunsystem hinzu.

ob das auch einen negativen effekt haben kann weiss ich allerdings nicht, ganz auszuschliessen ist es aber m.M. nach nicht.

Ich frage mich warum beinahe keiner auf die >gesunde< Ernährung zurückgreift, sondern nur auf Kapseln etc.,
die Menschen früher haben sich doch auch nicht von Sportnahrung ernährt, sondern von Gemüse, Obst, etc. - Vergleich mit Menschenaffe!

Blattsalat besonders aus eigenem Anbau (also vorzüglich ohne chemikalien) hat so viel Leben in sich und verbessert somit Blut- und andere Zellen (Chlorophyl, etc.). Nehmen wir als Gegensatz mal gekochtes Fleisch, wie viel Leben ist da noch drinnen? So gut wie nichts mehr!

Was sagt uns das? Bring wieder LEBEN in deinen Körper und schau wie gut man mit "gesunder!" Ernährung lebt ;)

Bessert mich aus wenn ich im Unrecht bin.
(Nein, ich bin kein Vegetarier ;D)

lg
ghogh

Auch Fleisch ist sehr gesund. Ja, das mein ich ernst. Ich gebe dir aber recht im Bezug auf die Tatsache, dass man sehr gesund bleiben kann, wenn man sich natürlich ernährt.

Zurück
Oben