Abwehrkraft stärken

Es "frisst" aber auch niemand Salat gegen Krankheiten, sorry!
Alle Nährstoffe sind bei einer Überdosierung nicht gerade sehr gut für den Körper.

Wenn isst man ausgewogen, um präventiv sein Immunsystem zu stärken.

Fleisch ob rot oder weiß, enthält z.B. Kreatinphosphat und Proteine.

Ich denke es hat auch sehr viel mit "abhärten" zu tun. Ich habe früher nur Mist gegessen. Mc Donalds, Pizza und das täglich! Ich hatte Glück das ich nicht zugenommen habe, aber auf was ich hinausmöchte ist, das ich damals als ich mich schlecht ernährt habe eher selten krank ware, und seitdem ich BB betreibe und mich gesund ernähre, ständig krank wurde. Mein Körper schaffte die komplette Umstellung nicht von Fast Food zu gesundem Essen. Mittlerweile ist alles besser geworden und ich werde immer seltener krank. Hätte ich mich von Anfang an gesund ernährt, hätte ich auch nicht eine krankheitswelle gehabt.

Soviel ich weiß ist es ja so: Bakterien (in der Umwelt) machen dich krank. Wenn man ohne T-Shirt im Winter aus dem Haus geht, wird man krank (logisch).
Doch zusätzlich wird man abgehärtet und dein Immunsystem wird immer stärker und stärker. Deshalb hat es viel Sinn wenn man sich morgens eiskurz kalt abduscht oder morgens nach dem Aufstehen Barfuß im Garten ein paar Runden gehst. Hab ich irgendwo mal gelesen und auch einige Zeit gemacht.

Wenn man Colostrum nimmt stärkt man seinen Körper mit einem 2. Immunsystem. Und wenn man aufhört es einzunehmen dann kann es sein das man wieder häufiger krank wird, habt ihr geschrieben.
hmm... ich denke wenn man gezielte Supplementpausen einlegt die Anfangs nur eine Woche dauert, und dann immer länger wird, wird der Körper glaub ich ohne Colostrum auch dauerhaft ein stärkeres Immunsystem aufbauen.

Manche Menschen haben einfach ein empfindlicheres Immunsystem als andere. Ich gehöre auch dazu. Andauernd Erkältungen etc. Mache grad eine richtig teure Vitaminkur mit kleinen Fläschchen aus der Apotheke (Orthomol), die haben mir immer gut geholfen. Für die kleinen Wehwehchen schmeiß ich mir nicht gleich Tabletten rein (weil ich immer das Gefühl habe, dass sie meinen Körper schwächen), sondern nehme Globuli. Habe letztens grad nen unangenehmen Husten damit beruhigt.

Manche Menschen haben einfach ein empfindlicheres Immunsystem als andere. Ich gehöre auch dazu. Andauernd Erkältungen etc. Mache grad eine richtig teure Vitaminkur mit kleinen Fläschchen aus der Apotheke (Orthomol), die haben mir immer gut geholfen. Für die kleinen Wehwehchen schmeiß ich mir nicht gleich Tabletten rein (weil ich immer das Gefühl habe, dass sie meinen Körper schwächen), sondern nehme Globuli. Habe letztens grad nen unangenehmen Husten damit beruhigt.
Jepp, Globuli sind echt der Hammer. Hätt ich mir nie gedacht.

Hi,
kann es sein, daß Du regelmäßig die Grippeimpfung machen läßt? Bei mir war es auch so. Ließ mich aus beruflichen Gründen (viel Ausland und viele Kontakte zu anderen Leuten) regelmäßig Grippeimpfen. In diesen jahren war ich permanent krank. Grippale Infekte, Halsschmerzen, Husten,...
Zum Teil bin ich an den Sachen 5-6 Wochen erkrankt. Ein Jahr habe ich dann mal vergessen diese Impfung zu machen lassen, und das schlimmste war dann ein kurzer Schnupfen für 3-4 Tage. Habe mich nun seit ca. 6 jahren nicht mehr impfen lassen, und ich bin Gesund. Dieser Drecksimpfstoff hat meinen Körper so geschwächt, daß ich so gut wie alle Krankheiten außer die Grippe darauf bekommen habe.
Fazit: Nicht alle Impfungen sind gut für den Menschen. Aufgrund meiner Gespräche mit anderen Betroffenen sah ich, daß es anderen auch so erging.

Zurück
Oben