Abtronic !!!

Die Geräte gibt's im Prinzip schon lange. Früher wurden die an die fetten Leute verkauft, damit sie damit abnehmen, und jetzt wollen sie es für noch mehr Geld den Sportlern als Trainingsersatz andrehen.

In der physikalischen Therapie hat die Elektro-Therapie ihren festen Platz. Dabei wird mit unterschiedlichsten Impulsen und differenzierten Zielen gearbeitet. Muskel-Hypertrophie ist dabei nur ein kleiner Aspekt.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Abtronic !!!
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
abtronic .
Keine richtige Meinung

Mahlzeit !

Nun wird ja hier echt viel um den Abtronic diskutiert ! Aber irgentwie richtige Erfahrungen oder vertretbare Meinungen hat keiner, oder ?
Das klingt ja hier irgentwie total einseitig wie "Schmeis das Scheiß Ding weg, taugt ja eh nichts"
Wo bleiben die Erfahrungen mit diesen Geräten ??
Klar wird oft in der Werbung übertrieben aber ein Fünkchen wahrheit ist doch wohl überall dran, oder ?!
Nun zu deiner Frage... ich habe mir mal spasshalber so ein Gerät gekauft um zu testen wie groß der Nutzen wirklich ist ! Ich habe am 1. Tag Bauch und oberarme je 10 Minuten "trainieren"(lassen) und musste schon feststellen, dass die impulze die Muskeln reizen so das sie sich wie bei Situps oder curls zusammenziehen !
Ich werde dieses Gerät jetzt regelmässig über einen Zeitraum von ca. 3-4 Wochen je 30 min am Tag nutzen ! Speziell am Bauch! Danach werde ich ja sehen, ob es wirklich was taugt !

MFG Stefan

Nun zu deiner Frage... ich habe mir mal spasshalber so ein Gerät gekauft um zu testen wie groß der Nutzen wirklich ist ! Ich habe am 1. Tag Bauch und oberarme je 10 Minuten "trainieren"(lassen) und musste schon feststellen, dass die impulze die Muskeln reizen so das sie sich wie bei Situps oder curls zusammenziehen !

Wenn du von so einem Gerät auch nur annähernd die gleiche intesität verspürst vie von deinem Training machst du aber etwas gelwaltig falsch.
Ich hab so ein gerät auch zuhase liegen (gehört meinen Eltern :D ) und meiner meinung nach ist es der letzte scheiß man spürt nur einen Oberflächlichen stromschlag der wenn man ihn zu stark anstelt auch noch schmerzt aber nichts auch nur im weitesten sinne vergleichbares mit einem guten Training.

Was hast du denn für einen ?

Hallo,

Also ich habe einen AbGymnic ! Der hat 10 intensitätseinstellungen !
Die Impulse lassen die Muskeln anspannen !Wenn man curls macht spannt man die Muskeln auch an, wo is da der unterschied ! Übrigenz, wenn du sagst das die "Stromschläge" weh tun, dann würde ich an deiner Stelle mal etwas wasserlösriges Gel benutzen !!!

Hab ich ja auch gemacht aber wenn man das gerät vorher noch nicht benutzt hat und dan auf eine Stufe schalten will wo man etwas im muskel spürt gibt das halt ein ziemlich unangenehmes gefühl.
Auserdem find ich das diese impulse halt nur ziemlich oberflächlich wirken und du kannst mir nicht erzählen das man damit die gleich intesität wie bei Crunches etc. hinbekommt.

Doch, doch

es ist klar, dass man am anfang nicht gleich volle Pulle loslegen kann, dann tuts weh !
In der anleitung steht auch drin, dass man in der ersten woche nur das normale work Out programm durchführen soll und das auf einer geringen ebene !
Was für einen Gürtel hast du eigenlich !
Wenn sich dein körper dran gewöhnt hat, kannst ja auch den Karate Chop wählen! Dieser hat schnelle und vorallem eine tiefe Massage !
Wie gesagt, ich probiere ihn jetzt 3-4 Wochen aus und danach werde ich ja sehen was sich getan hat !
Ciao Stefan ;o)

Naja ist ja schließlich deine Sache was du machst ich allerdings bleib lieber bei den normalen übungen ;)

soda..jetzt schreib ich auch einmal was....

Dieser Abtronic aus der Werbung ist totaler Mist. Das sagten schon viele und das stimmt auch....ABER es gibt auch ähnliche Geräte die speziell auf Sport-unis entwicktelt worden sind und die auch wirklich was bringen. Der Unterschied ist, das der Schrott aus der Werbung den Muskel nur oberflächlich beansprucht, während die wesentlich teureren Geräte den Muskel sehr tief stimulieren. Preis so ab € 1000 aufwärts.

Ich persönlich glaube aber kaum, das so ein kleiner "elektroschocker" den gleichen PUMP bringt wie Bankdrücken mit 60 kg.

cu Chemicalbrother

So, über die Muskelstimulation haben wir ja jetzt lang und breit geredet.

Aber wie siehts mit dem "Fatburner" Programm aus dass das Teil bietet?

Fakt ist doch dass ich nicht lokal Fett verbrennen kann. Wie soll das also funktionieren wenn ich mir das Teil um den Bauch schnalle und "fatburner" einstelle??

@KRIDER: im Fettverbrennungs-Modus wird durch Elektrostimulation Muskelkontraktion erzeugt, die nicht dazu geeignet ist, Muskulatur aufzubauen. Da diese Belastung ausserdem so gering ist, dass sie aerob abläuft, wird die hierzu benötigte minimale Energie teilweise aus Fett gewonnen.
Also sollte es damit möglich sein, tatsächlich ein paar g Fett pro Woche zu "verbrennen" bei einer um diese Energiemenge negativen Energiebilanz :D.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Abtronic !!!
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
abtronic .
Zurück
Oben