Absterbende Muskelfasern

Bonegrinder

New member
Bin am Wochenende zufällig auf ne Galileo reportage über Muskelkater gestossen. Da war die Rede davon das allzugrosser Muskelkater (also allzugrosse Faserrisse) dazu führen kann das die besagten Fasern nicht mehr zusammen wachsen sondern Absterben und die Chance Auf Muskelaufbau so immer geringer wird.
Was meint ihr dazu?

ich meine dazu, dass pro 7 ein privat sender zeigt, somit nicht unbedingt die vertrauens würdigste quelle ist - haben wir aber schon bei den letzten "dokus" besprochen, dass da einiges nicht passt!

Vielleicht nicht gerade die Vertrauenswürdigste quelle, aber doch immerhin eine die von der Glaubwürdigkeit seiner Reportagen lebt. Und warum sollten sie nen Arzt herbeiziehen der einfach nur irgendwelchen sinnlosen Müll erzählt?

ich sage ja nicht, dass es nicht stimmt - ich weiß nicht, obs stimmt oder nicht!

nur allg. über gallileo kann man sagen, dass das keine 100 % glaubwürdige quelle ist

das ist eine theorie,bewiesen ist dasgenausowenig wie viele andere sachen in der sportbiologie.es wird halt stets das modell gelehrt,dass die beobachtungen am besten erklärt.was aber wohl stimmt,ist dass zu extremes training mit zu kurzer regenerationszeit sogar zu muskelabbau führen kann.
lg

Die Doku hab ich auch gesehen, ich kann mich zwar nicht mehr an "Absterbende Muskelfasern" erinnern, aber dass Muskelkater den Muskelwachstum beeinträchtigt wurde schon erwähnt^^

waas?!
muskelkater soll muskelwachstum BEEINTRÄCHTIGEN!?
wie jetzt...negativ oder positiv?!

naja im endeffekt lebt dieser sport ja davon dass du deinen muskeln beim training eigentlich schadest und sie sich durch die adaption an die belastung gewöhnen was unter anderem eine querschnittsvergrößerung sprich muskelwachstum bewirken kann.

muskelkater is da allerdings eher ein nebeneffekt der nicht mal nötig ist.

also ich hab eigentlich das "problem" ich bekomm garkeinen muskelkater mehr, und das mit dem absterben und regenerien ist richtig, der körper braucht ca 7 jahre um sich voll ständig zu regenerieren das macht er 3-4x danach werden nur noch stark beschädigte teile regeneriert wie zum beispiel ne platzwunde, das kann man gut erkennen aus narben aus seiner kindheit, viele sind nicht mehr da oder man kann sie nur noch erahnen, und muskelkater kommt soweit ich weiß von einer übersäuerung des muskels

Zurück
Oben