absetzen von beta alanin

jimmy1994

New member
Einen wunderschönen tag wünsch ich euch.

Wie vlt der eine oder andere bereits auf meiner pinnwand gelesen hat, habe ich mit der einnahme von beta alanin begonnen und bin momentan (ob placebo oder nicht) extrem positiv überrascht.

Ich habe mich davor stundenlang bereits informiert damit ich keinen schei** kaufe. Jedoch habe ich eine information nicht herausbekommen. Und zwar ob sich der körper, so wie bei vielen anderen supps auch an das beta alanin gewöhnt und ob man es deswegen alle paar monate absetzn sollt.

Kennt sich damit jemand aus und hat da einen passenden link oder ne einfache antwort?

Mit freundlichen grüßen
thomas/jimmy

Habe zwar noch selbst keine Erfahrunng mit Beta Alanin, dafür aber mit relativ vielen pre workout Produkten in denen beta alanin vorhanden war. Bei mir hat es gereicht (damals ein 3er Split) wenn ich es nur in der ersten und dritten te verwendet habe, ohne irgendwelche Leistungsrückgänge zu verzeichnen (darauf bezogen dass sich mein Körper dran "gewöhnt")... Kannst es ja mal ausprobieren :)

Alanin (egal ob Beta oder Alpha) ist eine Aminisäure die durch chemische Prozesse abgebaut wird => Nein dein Körper gewöhnt sich nicht daran.

Grund:
Alanin wirkt nicht auf die Rezeptoren (wie z.B. Coffein).

Edit:
Hier ist es recht gut erklärt: http://www.team-andro.com/beta-alanin.html

Nach einigen Wochen ( ca. 6 ) sind die Carnosin - Speicher voll . Eine 4-5 Monaten Pause wäre dann angebracht .

Sorry 4-5 Wochen nicht Monaten

Passiert nichts schlimmes eigentlich , macht eher keinen Sinn mehr es zu nehmen , solange die

Speicher noch nicht erschöpft sind. Und die Zeit bis die wieder leer sind beträgt etwa einen Monat.

Sorry 4-5 Wochen nicht Monaten

Passiert nichts schlimmes eigentlich , macht eher keinen Sinn mehr es zu nehmen , solange die

Speicher noch nicht erschöpft sind. Und die Zeit bis die wieder leer sind beträgt etwa einen Monat.
aber wenn man es nimmt werden sie ja theoretisch nicht mehr erschöpft oder?
Naja alleine wegen den pump würde ich es nehmen. Da reichen 3 gramm und die ganze haut beginnt zu kribbeln^^ oder ich schau mich nach nem arginin produkt um... Mal schaun.
Dankeschön schonmal für deine hilfe :)

Mfg

Nach einigen Wochen ( ca. 6 ) sind die Carnosin - Speicher voll . Eine 4-5 Monaten Pause wäre dann angebracht .

Lies den Link vom Team-Andro...
Genau DAS ist nämlich der Sinn von Alanin, die Karnosin Speicher voll zu halten... um so härter trainieren zu können. Wenn die Speicher voll sind und du Alanin absetzt werden die Speicher wieder leer und du hast nicht das gewünschte Ergebnis. Kannst du gleich darauf verzichten...

Lies den Link vom Team-Andro...
Genau DAS ist nämlich der Sinn von Alanin, die Karnosin Speicher voll zu halten... um so härter trainieren zu können. Wenn die Speicher voll sind und du Alanin absetzt werden die Speicher wieder leer und du hast nicht das gewünschte Ergebnis. Kannst du gleich darauf verzichten...
genau das habe ich mir gedacht... wenn ich es weiter nehme werden sie sofort wieder gefüllt...
mfg

Wenn Du es weiter nimmst , wird die Wirkung früher oder später abgeflacht . Übrigens , wie bei meisten

Supplements .

Wenn Du es weiter nimmst , wird die Wirkung früher oder später abgeflacht . Übrigens , wie bei meisten

Supplements .

Bullshit!!! Die Wirkung von Alanin beruht auf einer rein chemischen Reaktion, wie soll diese bitte abflachen?! Das selbe gilt für Kreatin. Die Wirkung von Koffein z.B. kann abflachen (wenn die Dosis gleich bleibt!) da Koffein auf Rezeptoren wirkt (ja ist auch eine chemische Reaktion jedoch anderer Natur...).

Zurück
Oben