Abnehmen UND Muskel Aufbau?

Sewa

New member
Also ich wollt halt Primär von 85 auf 75Kg kommen...Und jetzt hab ich meinen täglichen kcal verbrauch ausgerechnet und -300 gerechnet.. also brauch ich an trainings freien tagen ~1700 und an trainings tagen ~2200 kcal... und nun meine Frage.. Ist es möglich so auch gut Muskeln aufzubauen oder baut man nur gut muskeln auf wenn man mehr kcal isst als man braucht? und noch ne frage^^ wenn man jeden tag 300 weniger kcal zu sich nimmt.. wie wirkt sich das aufs Gewicht aus.. also wielange brauch ich dann zirka um 10kilo abzunehmen? da ich nebenbei sport mache (3-4mal woche fitness center) dürfte das ja recht schnell gehen oder?

Und wenn ihr meint das alles ist Schwachsinn xD, sagt mir wie ich ohne weniger kcal Körperfett runter bringe..^^

Also ich wollt halt Primär von 85 auf 75Kg kommen...Und jetzt hab ich meinen täglichen kcal verbrauch ausgerechnet und -300 gerechnet.. also brauch ich an trainings freien tagen ~1700 und an trainings tagen ~2200 kcal... und nun meine Frage.. Ist es möglich so auch gut Muskeln aufzubauen oder baut man nur gut muskeln auf wenn man mehr kcal isst als man braucht? und noch ne frage^^ wenn man jeden tag 300 weniger kcal zu sich nimmt.. wie wirkt sich das aufs Gewicht aus.. also wielange brauch ich dann zirka um 10kilo abzunehmen? da ich nebenbei sport mache (3-4mal woche fitness center) dürfte das ja recht schnell gehen oder?

Und wenn ihr meint das alles ist Schwachsinn xD, sagt mir wie ich ohne weniger kcal Körperfett runter bringe..^^

nein so kannst du keine muskeln aufbauen.

abnehmen wirst du aber. für 10 kilo wirds ne ganze zeit dauern.

nein so kannst du keine muskeln aufbauen.

abnehmen wirst du aber. für 10 kilo wirds ne ganze zeit dauern.

Ich bezweile das man wenn man 4 mal die Woche Fitness Center geht keine Muskeln aufbaut... ( !! ) Wie ich das verstanden habe nimmt der Körper dann die Nährstoffe vom Fett also wenn ich weniger esse..?

Es ist auf jeden Fall schwerer als sonst, aber es ist möglich!
Einfacher wäre du machst erst das eine, dann das andere:wink:

Ich bezweile das man wenn man 4 mal die Woche Fitness Center geht keine Muskeln aufbaut... ( !! ) Wie ich das verstanden habe nimmt der Körper dann die Nährstoffe vom Fett also wenn ich weniger esse..?

Damit der Körper seinen Stoffwechsel auf den Fettstoffwechsel umstellt, muss dein Organismus einige Tage nahezu "kohlehydratfrei" sein.
Laut den Meinungen div. Ernährungsexperten und BB's ist es mit der Anabolen Diät möglich, in die Ketose zu gelangen und dabei Körperfett abzubauen. Leider wird aber auch immer wieder von Verlust von Muskelmasse berichtet.

Für mich persönlich hat sich die Low- Carb- Ernährung (metabole Diät) als äußerst gewinnbringend entpupt. Habe mich rund 3 Monate mit div. Ernährungsformen auseinandergesetzt und bin schlußendlich bei der kohlehydratarmen geblieben. Kann nun nach ca. 1,5 Monaten Ernährungsumstellung sagen, dass ich etwa 5% KfA weniger habe, Muskelmasse jedoch nicht weniger geworden ist. Im Gegenteil, durch die Reduktion des KF erscheinen die Muskeln härter.

ja, gleichzeitiger fettabbau und muskelaufbau ist grundsaetzlich moeglich !
wieviel man aufbauen kann haengt vorallem davon ab wie viele muskeln man schon hat.
desto "weiter" man ist desto schwerer wird es.

anstatt der sinnlosen ansage hättest gleich schreiben können ob ich in meiner annahme richtig liege?!

aber hy.. wie wärs damit.. Forum schließen und jeder sucht ab jetzt alles in google.. da findet man eh alles..

eigentlich hab ich eh forum gemeint..sorry, war mit den gedanken wo ander!

cih bessere ich mich aus:

suchmaschine is your friend ;)

aber ja, im prinzip auf sogut wie alle kohlenhydrate verzichten;
nudeln, semmeln, bestimmtes obst...
da gibts einiges ;)

das nennt man die anabole diät, überhaupt keine kohlehydrathe anfangs mal ao bis 14 tage , dann einen tag wo kh erlaubts sind , danach 7 tage diät, 1 ladetag

keine kh das heisst keinen reis, getreide, kartoffeln ,nudeln ,zucker, kein obst, kein brot, brötchen, mehl,

erlaubt gemüse wie brokkoli, tomaten und zwiebeln ( in geringen mengen zwiebel hat kh)
grüner salat, spargel, schwarzwurzeln ,blumenkohl

protein und fettgehalt der nahrungdsmittel höher ansetzen

erlaubte lebensmittel : eier, käse, fisch ,jede art fleisch, gute öle wie distel.lein,olivenöl, shake mit WASSER , worst, usw...

damit kannst kfa senken ,solltest aber ein zwei monate strikt durchhalten ,die erste woche kann sein das du weniger kraft hats ,das legt sich aber und leistungsniveau bleibt erhalten

nach der diät khzufuhr langsam angehen
und immer wieder wochen von khfreier diät einlegn

anabole diät hat einfach den nachteil, dass du dich nur wenig bzw zu einseitig von obst und gemüse ernähren kannst.

sehe keinen grund was anderes als lowcarb zu machen.

also ich kann von meiner warte aus sagen, dass ich beides fett ab- und muskelaufbau vereinen kann.

Gehe seit ca 6 Monaten trainieren, habe 4,5kg abgenommen und mich bei den Gewichten gut gesteigert würde ich sagen (vom BD 40 auf 70kg)

Trainingsplan: 3er Split, 2x die Woche Cardio in der Früh und 2x die Woche an Krafttrainingtagen Abends laufen.

Ich persönliche achte nicht wirklich auf die Ernährung.. meine Freundin schaut halt dass sie gesund kocht, ansonsten Frühstück, Mittag, Abendessen.. und genascht wird halt auch ab und an :)

Hallo Paui.
Meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen den Begriffen "Kraftsteigerung" und "Muskelaufbau". Die Erhöhung des Trainingsgewichtes muss nicht unmittelbar mit Muskelaufbau in Verbindung stehen. Ist doch klar, dass sich durch das regelmäßige Training der Muskel an die Belastung "gewöhnt" und mehr Gewicht verlangt, das gepumpt werden soll. Besonders in der ersten Zeit des Krafttrainings werden sich die Erfolge (von 40 auf 70 beim BD) relativ schnell einstellen, obwohl noch verhältnismäßig wenig Masse sichtbar aufgebaut worden ist.
Da du ja lt. deinen Angaben rel. viel Cad. machst und dich gesund ernährst ist eine Gewichtsreduktion eine logische Folge, Hut ab!!
Jedoch bezweifle ich, dass es bei deinen Trainingsgewohnheiten zu einem massiven Muskelaufbau gekommen sein kann (Aufgr. des vielen Ausdauertrainings)
keep on, lg rogerg

desto "weiter" man ist desto schwerer wird es.
je "weiter" man ist desto schwerer wird es.

Ich würde an deiner Stelle erstmal Muskeln aufbauen, damit du einen höheren Grundumsatz hast und somit dannach schneller Fett abbauen kannst.

Zurück
Oben