abnehmen und genetik

stevenut

New member
[bevor ihr mir solche sachen wie:
ach das kann doch nurn anfänger sein, weißt du es gibt so etwas wie ne suchfunktion, schreibt.
möchte ich euch sagen das ich das bereit gemacht habe aber nach 50 durchsuchten themen hat's mir gereicht.]
ich hab 2 freunde die versucht haben abzunehmen.
der erste hat ne art radikal-diät gemacht (nur brot mit gemüse und käse), ohne sport. er hat ja in den sommer ferien 12 kilo verloren, wieder zugelegt und jetzt ernährt er sich nur mehr von gemüse. Ins studio will er ned weil er meint er würde dann nimmer wachsen.(die wachstumsfugen schließen sich erst wenn man BB als leistungssport macht; er is 1.92)
jetz wiegt er 85 und will auf 70 kilo runter(OMG wie dumm kann man sein:lol:)
der andere hat seine ernährung langsam umgestellt und hat zusätzlich dazu jeden tag ein echt hartes training gemacht. (ich glaube so 3 stunden am tag)
er hat jetz in 1 jahr 13 kilo verloren

tja zu meiner frage bei meinem ersten freund (radikal diät, kein sport) hat sich keine herunterhängende haut, der andere schon und zwar extrem.
ist das ganze genetisch bedingt?:?

Teilweise ist das so. Wenn man schwaches Bindegewebe hat, zieht sich die Haut nicht wieder zusammen oder nur langsam und wenig.
Man kann es ein wenig mit Wasser und Sport beeinflussen, aber die Haut kann man ja nicht verändern, wenn sie eben nicht so elastisch ist...

ja,das bindegewebe ist halt auch genetisch bedingt.es bekommt ja zB auch nicht jede frau schwangerschaftsstreifen.was ich aber denke,ist dass dein freund #2 viel mehr fett abgenommen hat als der andere.

@thunder567: wie geht es dir jetzt eigentlich gesundheitlich?
lg

lol, heute hab ich ma ne kf-waage gekauft und den freund#1 eingeladen:
mein kfa is 26.2 seiner 27,5. hast recht gehabt, hantelbank91 der hat wirklich viel mehr fett. ..... wobei ich bin ja viel schwerer als er.:lol:

Auf diese Körperfettwaagen würde ich mich nicht verlassen, die sind sehr ungenau und messen teilweise nur in den Beinen weil sie nicht weiter hochkommen mit dem Strom.

Und ob das bei Dir mit dem Bindegewebe so kommt, kannst Du eh nicht beeinflussen. Du kannst nur ruhig und gesittet abnehmen und hoffen, und wenn Du dennoch lose Haut hast muss sie eben operativ entfernt werden, was soll man machen.

solche körperfettwagen kannst du vergessen,das einzige einigermaßen zuverlässige mittel um den kfa ohne allzugroßen aufwand zu messen ist meiner meinung nach der calliper. und werte von ca. 27 sind echt hoch,für männer.
lg

also sollte ich mir nen Kaliper kaufen, okay.
und die waage kann ich eh nur in mist haun, weil mein gewicht bestimmen kann ich auch mit ner normalen waage bestimmen.
was für ne messmethode würdet ihr empfehlen, umso mehr falten desto besser???

Hmmm, also ich würde das eher von einem Profi messen lassen und es nicht selber machen, das kann horrende Unterschiede in der Genauigkeit geben. Und ich sehe auch ohne Fettmessung dass ich zu dick bin ;) - scheiss doch auf Zahlen, zufrieden sollst Du sein, wenn Du in den Spiegel schaust!

na ja derzeit bin ich ned zufrieden, aber seit ich in diesem forum bin, hab ich irgendwie viel mehr motivation als früher, abzunehmen.:wink:

naja aber wie kann das sein das sich hierbei überschüssige haut bildet beziehungsweise bleibt. wenn er wie du geschrieben hast in einem jahr 13 kilo abgenommen hat sind das etwas über 1kg pro Monat und das wiederum umgerechnet auf eine woche ist das ein viertel kilo also wenn da überschüssige haut bleibt dann versteh ich die welt nicht mehr, denn dann frage ich mich wie man überhaupt noch abnehmen kann, vorallem weil du ja geschrieben hast er hat jeden tag ein hartes training von 3std gemacht für mich persönlich sehr unglabwürdig sorry möchte ihm aber nichts unterstellen vielleicht ist er ein fall von millionen dem das passiert ist

Zurück
Oben